handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hilfe benötigt!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JD



Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2020 10:05 am    Titel: Hilfe benötigt! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich könnte mal euren Rat benötigen. Die folgenden Handschellen habe ich erworben:

https://www.edd24.de/de/bdsm/handschellen/schwere-luxus-handschellen-handeisen-herren

Ich bin soweit recht happy mit denen, jedoch:

1.etwas zu groß - daher möchte ich gerne eine Neopreneinlage hinzufügen.
Wie klebe ich die ein (doppeltes Klebeband oder welcher Kleber).

1.1 Die Fesseln haben keine konische Form, kann ich das mit der Neopreneinlage evtl etwas kaschieren?

2. Die Verschlussschraube macht qualitativ keinen guten Eindruck. Bekomme ich Ersatzschrauben im Baumarkt?

3. Ich würde die Fesel gerne eine längere Kette versehen, wenn es geht ohne Verwednung von Schlössern. Kann ich Kettenglieder selbst verschließen / löten etc. Kenne mich da überhaupt nicht aus und möchte aber auch nicht zum Schlosser gehen Wink

Danke euch Vielmals.
vG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2020 3:27 pm    Titel: Hilfe zur Selbsthilfe... Antworten mit Zitat

Hallo JD,
zu Deinen Fragen:
1. Sofern Du das Neopren noch nicht beschafft hast, solltest Du ggf. selbstklebende Meterware in Betracht ziehen. Alternativ Moosgummi, das sich vermutlich besser und dauerhafter verkleben lässt.
1.1 Eine konische Form der Handfessel setzt voraus, dass die Öffnungen einer Fesselschelle unterschiedliche Umfänge haben. Dieses kann erzielt werden, wenn das einzuklebende Füllmaterial unterschiedliche Dicken hat, also Keilförmig ist. Einen Vorteil dieser Form kann ich aber nicht erkennen.
2. Es kommt darauf an, was für Schrauben da verbaut wurden. Es hilft wahrscheinlich Durchmesser, Länge und Gewindesteigung der Schraube festzustellen, beispielsweise durch Messung und Vergleich mit im Haushalt vorhandenen Muttern. Dann einfach mal nach entsprechenden Schrauben DIN 912 bzw. DIN 912 VG (Vollgewinde) suchen.
3. Ich sehe hier mehrere Möglichkeiten:
- Sofern die Augenglieder an den Schellen nur verschraubt wurden, kann hier eine andere Kette mit passenden Augengliedern austauschbar angebracht werden.
- Falls die Augenglieder fest vernietet sind, bleibt nur die Trennung des einen Kettengliedes. Sofern Du noch nie gelötet oder geschweißt hast, solltest Du hier Schraubglieder/Kettenschraubglieder in Betracht ziehen. Oder mit etwas Mut den Auftrag an einen Profi geben (der vermutlich schon deutlich schrägere Sachen in seinem Leben gesehen haben dürfte...)

Gruß
Björn

PS:
Wie wäre es mit alternativ mit Zurücksenden & Kauf des Damenmodells?
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 11:23 pm    Titel: 3 Antworten mit Zitat

Hallo,


zu 3):

Ketten werden meistens geschweißt,
wenn Du Dich nicht über einen wie vor beschriebenen Profi mit der Schweißung versorgen lassen magst, könntest Du Deine guten Stücke auch von einem Schweißkundigen hier im Forum schweißen lassen.

Ich oute mich mal als bedingt schweißkundig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group