handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Corona und seine Auswirkungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2020 8:51 am    Titel: Corona und seine Auswirkungen Antworten mit Zitat

Das Volk wird langsam irre, aber lest selbst 😀😀😀:

https://www.frankenpost.de/region/bayern/Corona-Mann-greift-chinesische-Nachbarin-mit-Desinfektionsmittel-an;art2832,7172000

Bayern

"Corona": Mann greift chinesische Nachbarin mit Desinfektionsmittel an
Seine chinesische Nachbarin hat ein Mann in München nach Polizeiangaben mit Desinfektionsmittel besprüht und ihr mit dem Tod gedroht.

München - Der Angreifer hat dabei mehrfach das Wort «Corona» gerufen und gedroht, sie «einen Kopf kürzer zu machen», wie ein Sprecher am Mittwoch sagte. Die Frau alarmierte am Dienstag die Polizei, die gegen den 45-jährigen Nachbarn nun ermittelt. Geprüft werde auch ein fremdenfeindliches Motiv.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2020 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte eine kleine Bitte an alle hier:

Könnten wir wenigstens dieses Forum Viren- bzw. Corona-Frei halten ?

Man liest und hört bzw. sieht aktuell nichts anderes mehr als steigende Fallzahlen, Mortalitätsraten, Riskiopatienten, Ausbreitung, Hamsterkäufe und und und....

Das Thema Corona geht uns zwar alle was an, jeder ist davon betroffen und das was wir aktuell erleben wird leider nicht besser werden.

War vor noch wenigen Tagen das Thema für viele von uns sehr sehr fern im weit entfernten China so sind wir inzwischen immer mehr betroffen. Und sei es nur weil Toilettenpapier oder Nudeln im Supermarkt knapp werden oder weil Leute aus der eigenen Stadt oder Landkreis in Quarantäne genommen werden oder weil die eigene Urlaubsplanung nicht möglich ist der der Chef Homeoffice anordnet oder die Schule oder Kita der eigenen Kinder geschlossen wird.

Um so wichtiger ist es auch mal schöne Dinge zu sehen und lesen, zu versuchen ein Stück weit die Normalität wieder Einzug halten zu lassen. Hir wollen wir uns über eine Leidenschaft austauschen, ein Hobby, Dinge die Spaß und Freude machen.

Das Thema Corona-Virus können wir hier denke ich größtenteils außen vor lassen. Auch wenn es Witzchen oder eher lustige Dinge sind.

Ich habe bis vor kurzem auch Witzchen gemacht, lustige Bildchen in Whatsapp-Gruppen gestellt - bis ich einen Anruf von einem Bekannten erhielt das in der Klasse seiner Tochter ein positiver Fall aufgetreten ist. Seitdem denke ich etwas anders. Gottseidank war das nur ein Fehlalarm, aber wenn auf ein mal Corona im eigenen Bekanntenkreis auftaucht wird einem schon anders.

Es kann jeden von uns treffen und das ganze wird von einer eher diffusen Bedrohung der wir mit möglichst viel Hände waschen und Niesettikette begegnet sind zu einer realen Gefahr und Einschränkung wird.

Lasst uns wenigstens hier ein kleines bisschen Normalität bewahren - und die einzigen Viren über die wir hier reden die sind welche mit McAfee oder einem Virenscanner schnell aus der Welt zuschaffen sind Wink

All denen die persönliche Einschränkungen durch das Virus haben wünsche ich viel Kraft und viel Mut und Erfolg diese Einschränkungen zu meistern !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2020 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wir sollten unseren Humor behalten, der meist wie auch jetzt im "Schulmeisterrischen" untergeht.

Ich habe vor Tagen den FB Beitrag eines Forenmitglieds gelesen und war begeistert von seinem Humor. Und den erwarte von anderen in der Krise auch. Es ging da um eine Fakenews bezüglich des Klopapiers das in Deutschland gerade knapp wird.

Ich habe NUR 2kg Nudeln und 2 10er Pakete Klopiapier. Ganz ehrlich, ich lebe mit der Seuche positiv. Wenn es mich treffen soll ist es halt so, wenn nicht umso besser. Falsche Betroffenheit liegt mir nicht, weder aktiv noch passiv.

Behalten wir doch unseren Humor und machen das Beste daraus.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2020 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zustimmung dancingcane.

Den spontanen, brillanten und sich viral (oh, pardon) unter allen Beteiligten verbreitenden Humor in diesem Forum dokumentiert übrigens dieser für alle namhaften Literatur- und Journalismuspreise nominierter Strang am besten! Very Happy
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cestmoi



Anmeldungsdatum: 30.11.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2020 4:27 pm    Titel: Quarantäneanstalt!!! Antworten mit Zitat

Man kann sich der Tatsache nicht verschließen, dass der Begriff confinement (franz.), der in Frankreich für die staatlich verordnete Quarantäne verwendet wird, dem englischen Begriff (solitary!!!) confinement sehr nahe steht und so nebenbei auch «Beschränkung». «Gefangenschaft» und «Haft» bedeutet. Das amüsiert mich überhaupt nicht, im Gegenteil, es beschäftigt mich sehr: Ich will schließlich keinen staatlich verordneten Masochismus sondern Fesselungs- und Gefängnisspiele, über die ich (bzw. eine weibliche Vertrauensperson in ihrer Rolle als Gefängniswärterin) frei und ohne staatlichen Anordnungen befinden kann. …….. Ein anderer Fall wäre natürlich eine staatliche «Quarantäneanstalt», in der mich hochqualifizierte Pflegerinnen zum 0-Tarif über Wochen und Monate in Gefangenschaft, totaler Sicherheit und Isolation halten würden………..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2020 8:52 pm    Titel: Vorsitzende Antworten mit Zitat

@cestmoi ,

was haben wir es in Deutschland gut, können wir uns doch vorstellen, es sei unsere Regierungsoberste, die uns in das homeoffice und ... verbannt.

Zugegeben, ohne den aktuellen Hintergrund wäre manches schöner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2020 6:35 pm    Titel: Homeknast Antworten mit Zitat

Wer also das positive aus der Corona-sche... herausfinden möchte, der wird sich über kurz oder lang mit der philosophischen Frage auseinandersetzen, ob Corona nicht auch einen gewissen fremdbestimmten Freiheitsentzug impliziert. Da brauch man keine Knastwochenenden mehr, da muß man nur die Wohnungstür zuziehen *grins*
Nun aber mal ernsthaft: Was macht denn die verdeckte Haftanlage. Müssen wir da nicht vielleicht auch mal einen Gedanken dran verlieren und finanziell unterstützen, damit es das auch nach Corona noch gibt? Wenn man einigen "Unkern" ja glauben darf/muß ist vor nächstes Jahr kein "Gemeinschaftsveranstaltung mehr möglich. Würde mich interessieren was ihr meint wie wir da vielleicht unterstüzend tätig sein können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group