handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kabelbinder / Plastikfesseln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2020 9:52 am    Titel: Kabelbinder / Plastikfesseln Antworten mit Zitat

Seit längerem besitze ich von der Polizei verwendete Plastikfesseln im Format 545 x 12 x 2 mm. Ohne sie je verwendet zu haben. Ihrer Natur nach wäre es für Selbstanwender eine heikle Sache. Zieht man sie zu fest zu, wird man sie kaum noch selber zerschneiden können. Auch mit einem spitzen Werkzeug den Plastikriegel anzuheben, dürfte sehr schwierig sein und würde wahrscheinlich erst mit sehr viel Übung klappen.

Das trifft genauso auf eine mehrmals verwendbare Variante zu. Doch diese läßt sich durch einen Standard-Handschellenschlüssel zuverlässig lösen. N-Handel bietet sie an. Dort sind sie derzeitig ausverkauft. A***** hat mehrere lösbare Produkte am Lager. Z. B. 500 x 8,5 mm, als extra stark bezeichnet – Zugfestigkeit bis 34 kg.

Könnten gefesselte Handgelenke das sprengen? Hat jemand Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Teil?
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2020 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir schonmal die Hände mit Industriekabelbindern gesichert, bis es nicht mehr weiter zu ging. Befreiung mit einem Seitenschneider war problemlos möglich. Aber Selbstbefreiung war unmöglich (7,6 mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2020 6:46 pm    Titel: Re: Kabelbinder / Plastikfesseln Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Seit längerem besitze ich von der Polizei verwendete Plastikfesseln im Format 545 x 12 x 2 mm. Ohne sie je verwendet zu haben. Ihrer Natur nach wäre es für Selbstanwender eine heikle Sache. Zieht man sie zu fest zu, wird man sie kaum noch selber zerschneiden können. Auch mit einem spitzen Werkzeug den Plastikriegel anzuheben, dürfte sehr schwierig sein und würde wahrscheinlich erst mit sehr viel Übung klappen.

Das trifft genauso auf eine mehrmals verwendbare Variante zu. Doch diese läßt sich durch einen Standard-Handschellenschlüssel zuverlässig lösen. N-Handel bietet sie an. Dort sind sie derzeitig ausverkauft. A***** hat mehrere lösbare Produkte am Lager. Z. B. 500 x 8,5 mm, als extra stark bezeichnet – Zugfestigkeit bis 34 kg.

Könnten gefesselte Handgelenke das sprengen? Hat jemand Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Teil?


Wir haben beim UT 16 damals nen "Schnellhandfessel" Test gemacht und Uni konnte glaube ich alle damals sprengen...
Aber evtl. meldet er sich ja auch dazu, es war auf jeden Fall immer ein ruckartiger Zug Wink
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2020 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zu den Plastikfesseln erklärte mir mal, das bei Kabelbindern die Enden angeschnitten wurden weil so manch einer das Shimmen beherrschte. Danach war dieses nicht mehr möglich.

Mich interessiert auch wie der Test ablief. Stelle mir vor das die Teile auch sehr schnüren.

Gruß

DC😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2020 8:20 pm    Titel: Re: Kabelbinder / Plastikfesseln Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
Wir haben beim UT 16 damals nen "Schnellhandfessel" Test gemacht und Uni konnte glaube ich alle damals sprengen...

2016? Am geheimen sächsschen Versammlungsort? Muß mir entgangen sein. Daß da Fesseln gesprengt worden waren. Meine aus Rundstahl waren unüberwindlich. Mr. Green



Falls Unimuc Polizei-Plastikband im Format 545/12/2 sprengen konnte, war es möglicherweise nicht fest genug angelegt. Ruckartiger Zug benötigt doch wohl einen gewissen Spielraum. Siehe VidClips im Net.

Die o. a. Zugfestigkeit von 34 kg dürfte stämmigen Männern vermutlich keine allzu großen Schwierigkeiten bereiten. Diesbezüglich geübten Ausbrechern könnte man natürlich zwei oder drei Bänder parallel anlegen. Nur schade, daß ich den Kram fürs kommende UT nicht rechtzeitig geliefert kriege. Crying or Very sad
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2020 9:57 pm    Titel: Re: Kabelbinder / Plastikfesseln Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Lira hat folgendes geschrieben:
Wir haben beim UT 16 damals nen "Schnellhandfessel" Test gemacht und Uni konnte glaube ich alle damals sprengen...

2016? Am geheimen sächsschen Versammlungsort? Muß mir entgangen sein. Daß da Fesseln gesprengt worden waren. Meine aus Rundstahl waren unüberwindlich. Mr. Green



Falls Unimuc Polizei-Plastikband im Format 545/12/2 sprengen konnte, war es möglicherweise nicht fest genug angelegt. Ruckartiger Zug benötigt doch wohl einen gewissen Spielraum. Siehe VidClips im Net.

Die o. a. Zugfestigkeit von 34 kg dürfte stämmigen Männern vermutlich keine allzu großen Schwierigkeiten bereiten. Diesbezüglich geübten Ausbrechern könnte man natürlich zwei oder drei Bänder parallel anlegen. Nur schade, daß ich den Kram fürs kommende UT nicht rechtzeitig geliefert kriege. Crying or Very sad


Mal muss mal wieder abweichen 😊.
Das Schloß ist weil nicht im Original sicher gewählt worden um dich wirklich im Zaum zu halten. 😀😀👍🏻
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2020 9:22 am    Titel: Re: Kabelbinder / Plastikfesseln Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Das Schloß ist weil nicht im Original sicher gewählt worden um dich wirklich im Zaum zu halten. 😀😀👍🏻

Moin DC,

nö, nicht wirklich! In Vergrößerung bemerkt man den Schlüssel in der linken Hand. Das Bügelschloß hatte ich aufbekommen. Aber mit der geflügelten Schraube wurde ich nicht fertig. Mit den Händen vor dem Körper könnte es eher klappen.

Aber ich hatte ausdrücklich Fesseln auf dem Rücken verlangt. Mit übereinandergelegten Handgelenken. Dasselbe wünsche ich in Kabelbindern. In solcher Position kriegt man ihre volle Stärke zu spüren. Wahrscheinlich gehen dabei die Chancen zur Selbstbefreiung mit Kraftaufwand gegen Null. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group