handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Alte Hagge - Schlüssel nachfertigen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerInterflieger



Anmeldungsdatum: 16.03.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2019 10:33 pm    Titel: Alte Hagge - Schlüssel nachfertigen? Antworten mit Zitat

Hallo.
Gibt es die Möglichkeit, aus einem passenden Hohlschlüssel einen Schlüssel für die Deutsche Polizei - Handschellen nachzufertigen (nachfeilen)? Ich meine übrigens die alte Version aus Kokillenguss und nicht die neuere aus Druckguss.

Danke schonmal im Voraus. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2019 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kokillenguss??
Also m. W. haben die Hagge - also nicht August Schwarz, Reher etc. - alle die gleichen Schlüssel, jedenfalls bei mir und ich habe einige davon. Es handelt sich um die Handschellen, die sich von den alten "Originalen" u. a. dadurch unterscheiden, dass sie 10 mm länger sind, was auf je 5 mm weitere Einzelschellen zurückzuführen ist.
Da die Schlüssel alle, auch etwa von den mir bekannten Standardschlüsseln abweichende, keine Rillen oder Ausbuchtungen in den "Bärten" haben, da diese also flach sind, können sie wohl auch aus "passenden" Rohrschlüsseln nachgemacht werden. Natürlich nur, wenn man ein Vorbild hat. Ob leicht ist die Frage. Habe ich s. v. i. w., auch schon gemacht, kann aber sehr aufs Detail ankommen.
Ohne Gewähr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2019 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat



Moin,

mal zur Hilfe, welcher ist es denn?

1- August Schwarz Durchschwinger
2- August Schwarz Seitenschwinger
3- Reher, Hagge, Lips Seitenschwinger
4- Hagge Form K Seitenschwinger (andere Tolerenz)


Zur Ansicht ( http://www.dancing-cane.de/handschellen/d/sdp/sdp.htm )

Gruß

DC Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerInterflieger



Anmeldungsdatum: 16.03.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2019 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.

Meine haben den Schlüssel Nr. 3, also für Reher, Hagge und/oder Lips.
Mir stellt sich jetzt die Frage, wo ich einen passenden Hohlschlüssel aus dieser Größen - Kategorie herbekommen soll. Ich finde bisher nämlich nur welche mit einer 4 mm - Bohrung und einem zu dicken Holm.

Zur Not muss ich mich eben nach neuen/alten Schlüsseln von Hagge umsehen... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group