handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

befreiungstechniken aus gelenkhandschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
echnathon84



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 10
Wohnort: irgendwo im südlichen teil von deutschland

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 7:16 pm    Titel: befreiungstechniken aus gelenkhandschellen Antworten mit Zitat

hi ihr,

ich hab mir endlich ein paar gelenkhandschellen gekauft. zwar noch kein "markenprodukt" für 100€ aber auch nicht 3,98€-Scheiß von ebay.
Ich hab mal ne Frage:
ich komme leicht wieder raus, wenn das Schlüsselloch in Richtung der Hand schaut - kein Problem. Vorhin hab ichs nicht lassen können und die Sache "umgedreht" wiederholt. Ich brauche den Mund, aber auch da komm ich wieder raus - AAAABBBBEEEERRR: nur wenn das Schlüsselloch nach oben ausgerichtet ist, also zum Daumen. Wenn es unten ist, komme ich nicht bei. BZW ich habs noch nicht ausprobiert und hab auch keine Lust, mich da zu blamieren. Wie mach ihr das?
Die Hilfestellung, die ich irgendwo mal gelesen habe ist dazu auch nicht erschöpfend ausführlich.

gruß echnathon
_________________
euer echnathon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schelli



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 8:12 pm    Titel: Re: befreiungstechniken aus gelenkhandschellen Antworten mit Zitat

echnathon84 hat folgendes geschrieben:
hi ihr,

ich komme leicht wieder raus, wenn das Schlüsselloch in Richtung der Hand schaut - kein Problem. Vorhin hab ichs nicht lassen können und die Sache "umgedreht" wiederholt. Ich brauche den Mund, aber auch da komm ich wieder raus - AAAABBBBEEEERRR: nur wenn das Schlüsselloch nach oben ausgerichtet ist, also zum Daumen. Wenn es unten ist, komme ich nicht bei. BZW ich habs noch nicht ausprobiert und hab auch keine Lust, mich da zu blamieren. Wie mach ihr das?

gruß echnathon


Ich habe wohl Deine Beschreibung nicht ganz verstanden - kannst Du vielleicht mal einen Link auf ein Bild Deiner Handschellen posten?

Ich habe diese Handschellen:
http://www.cuffsland.de/Bilder/Alcyon5233g.jpg
Aber bisher habe ich mich nicht getraut, sie so anzulegen, daß die Schlüssellöcher zum Körper zeigen.

Hast Du Handschellen in der Art:
http://www.cuffsland.de/Bilder/clejuso101.jpg mit dem Schlüsselloch auf der Seite?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
echnathon84



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 10
Wohnort: irgendwo im südlichen teil von deutschland

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://cuffsland.de/Bilder/M111SKg2.jpg
so ungefähr...jetzt stellst du dir da drin hände vor, und zwar so (schlüssellöcher zum körper hin, also die schwierigere variante):
die hand in klatschstellung bringen, der daumen ist oben und das schlüsselloch auch. so komme ich gut bei, kann den schlüssel einstecken und mit hilfe des mundes/zähne den schlüssel rumdrehen. wenn ich aber die handschellen drehe, so dass das schlüsselloch nach unten zeigt, reicht meine beweglichkeit der finger/hand nicht, um den schlüssel reinzustecken.
kapiert, was ich meine?

echnathon
_________________
euer echnathon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit der "Kugelschreibermethode"? Ist hier gut beschrieben:
http://home.pages.at/private_lock/handschellen.html
Hat bei mir aber bisher nur mit Händen vor dem Bauch geklappt.
Für Schlüssellöcher von den Händen weg muß ich sehen, was ich mache.

Geht aber bei den Yuil nicht so gut, weil der Schlüssel kein Rundes Loch hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich gehe mal davon aus, ihr wisst, dass diese Fesselung eigentlich so gar nicht selbstbefreiungstauglich ist Wink.

Denn eigentlich ist das ja der Witz an Gelenkhandschellen mit den Schlüssellöchern von den Händen weg angelegt: Ihr sollt da ja nur schwer drankommen Confused.

Hebt euch solche Tests - insbesondere, wenn sie hinter dem Bauch erfolgen - für Regionaltreffen mit anderen Handschellenfreunden auf. Das erspart so manche Peinlichkeit Embarassed. Denn ein Schlüssel fällt schnell mal hinter die Anrichte und ward nicht mehr gesehen Shocked.

Alles in allem seid ihr aber schon ziemlich beweglich, nicht alle schaffen es überhaupt in dieser Stellung die Handschellen zu öffnen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

ich gehe mal davon aus, ihr wisst, dass diese Fesselung eigentlich so gar nicht selbstbefreiungstauglich ist


Wenn man so wie ich durch die meisten Gelenkhandschellen durchsteigen kann, sieht man das gleich viel entspannter und kann auch mal n wenig rumprobieren.
Wenn man die Hände erst mal vorne hat, kann man ja im Notfall den Mund zur Hilfe nehmen.

Enris hat folgendes geschrieben:

Alles in allem seid ihr aber schon ziemlich beweglich, nicht alle schaffen es überhaupt in dieser Stellung die Handschellen zu öffnen.


Und dabei wurde mir früher mal gesagt, ich würde mich wie ein Geldschrank bewegen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Und dabei wurde mir früher mal gesagt, ich würde mich wie ein Geldschrank bewegen Rolling Eyes

Offenbar hat jeder verborgene Talente. Nicht immer offenbaren sie sich Laughing.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:


Offenbar hat jeder verborgene Talente. Nicht immer offenbaren sie sich Laughing.

Enris


Sicherlich! Und wie wir hier im Forum ja lesen können, gibt es unter den Usern einige kleinere und größere "Hodonins" ! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
echnathon84



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 10
Wohnort: irgendwo im südlichen teil von deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahhh, wunderbar. schön, dass ich das mitbekomme, dass es eigentlich ein bissl gefährlich ist, das alleine zu machen.... Very Happy
nee, mal im ernst, ich probier das immer vorher aus. also eine hand in die schelle (eigentlich um radius und ulna, genauer das gelenk radio-carpalis, um mal ein bissl zu protzen), die andere schelle offen, aber gegen einrasten verriegelt. so teste ich die beweglichkeit meiner hand. aber mit dem schlüsselloch nach unten, wie oben beschrieben, traue ich mich das nun wirklich nicht allein. da muss ich mir jemanden suchen, dem ich meine neigung beichte und dann einen testlauf starte.
_________________
euer echnathon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undsoundso



Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 60
Wohnort: 01127 sachsen

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 10:50 pm    Titel: befreiungstechniken aus gelenkhandschellen Antworten mit Zitat

also eines Tages konnte ich mich nicht mehr bremsen und ich habe meine guten alten DDR-VP-Gelenk HS auf dem Rücken einrasten lassen mit den Schlüssellöchern von den Händen weg. Die Befreiung ist ganz einfach: Ich hatte vorher an einer Tischkante einen kleinen Schraubstock montiert in welchen ich den Schl. (mit gef. Händen!) eingespannt habe. Danach brauchte ich nur noch das Schlüsselloch zu treffen und mich sozusagen komplett um den eingespannten Schlüssel zu drehen. Nach ca. 6h ist mir das auch gelungen.
Ein anderes Thema wäre auch noch, den Zugang zu den Schlüssellöchern erschweren zB. mit Klebeband oder so dass gar kein Schlüssel nicht mehr hereinpasst, oder dass Schlüssel nichts nützt sondern erst Werkzeug benutzt werden muss was mit freien Händen an sich auch gar kein Problem dar stellt, aber... darüber andermal mehr.
wenn ich gerade die Händen frei habe.
Euer
undsoundso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 6:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

alexander hat folgendes geschrieben:
Und wie wir hier im Forum ja lesen können, gibt es unter den Usern einige kleinere und größere "Hodonins" ! Rolling Eyes

Ist es bekannt, das Harry Houdini keines natürlichen Todes verstarb Shocked?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
echnathon84



Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 10
Wohnort: irgendwo im südlichen teil von deutschland

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@undsoundso:
tolle aktion (6h... hattest du ein backup in form von kumpel/freundin oder so?). hab nur leider keine werkstatt hier.
aber ich habs jetzt ausprobiert. ich bekomme die gelenkhandschellen in jeder position alleine auf. sind sie auf dem rücken, so muss ich nur durchsteigen oder vor einen spiegel treten. meine hände sind doch extrem gelenkig, hätte ich gar nicht gedacht.
_________________
euer echnathon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
undsoundso



Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 60
Wohnort: 01127 sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@echnathon84,
hallo erstmal, ja um Deine Frage zu beantworten, nein Backup war keiner dabei, ich weiss das verstößt gegen die Grundsätze von ssc, aber ich habe ja niemanden der das mit mir macht.
jch habe ja immer alles sehr gut verborgen damit nichts nach aussen dringt, dumm wie ich war, nun bin ich glücklicherweise hier auf das Forum gestoßen. worden.
Nu gut, Werkstatt habe ich auch keine, ich hab den kleinen Schraubstock ganz einfach am Küchentisch festgemacht. Und mir war vorher klar es führt kein Weg nach draussen ausser über, ich schaffe es selbst irgendwann. Muss sagen, es war auch nicht ganz unangenehm so auf ungewisse Zeit gefesselt zu sein und ohne Ausblick auf Hilfe. Au, Muskelkrampf oder nicht mehr aushalten können das interessiert nicht. Die Schelle sitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group