handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wurstschneider?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das Original von Hiatt kostet um die 40 Euro plus Porto. Nur darauf achten das die Seriennummern noch vorhanden ist. In GB schleift man gerne Seriennummern und andere Polizeistempelungen raus. Diese stellen fangen dann an zu rosten.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Kauf mit die TCH840 beim Polas, da gibt's die für 60 Euro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beka73



Anmeldungsdatum: 07.01.2015
Beiträge: 214
Wohnort: SHG

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 3:33 pm    Titel: TCH 840 Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl. Ich kann die recht lange tragen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Mit fesselnden Grüßen
beka73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2019 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An die ASP wird sie sicher nicht heran kommen, aber von der Speedcuff war ich schon immer fasziniert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2019 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, wenn Kinder oder Jugendliche in Handschellen eine andere Symbolik, nämlich die des Fesselns oder Gefesseltseins, sehen, werden sie sich solche Billigschellen besorgen.

Enris, da sprichst Du mir aus dem Herzen. Wenn man über die Verletzungsgefahr des in Frage stehenden Modells spekuliert, legen die Fachkundigen von Handschellen ihren Erfahrungsmaßstab an. Daß Kindern, die in vielem bar jeder Erfahrung sind, bei heiklen Spielen nicht mehr passiert als tatsächlich passiert, dürfte möglicherweise einer in ihrem Gemüt unterschwellig stets wirksamen Wachsamkeit vor Gefahr zu verdanken sein. Eine Art Selbstschutzmechanismus, den der Volksmund auch als Schutzengel zu bezeichnen pflegt.

Meine Generation, aufgewachsen in der Nachkriegszeit, war keinesfalls so behütet wie heutige Kinder, die sogar zur Schule gebracht und von dort wieder abgeholt werden. Eltern hatten dringlichere Aufgaben, als sich ständig um ihre Sprößlinge zu kümmern. Ich bin in der Kindheit und Jugend oft gefesselt worden. Mit Schnur oder dünnen Ketten vom Eisenwarenhändler, kann mich jedoch an kein einziges Mal erinnern, wo mir die Hände und Arme taub geworden wären. Das erfuhr ich erst in mittleren Jahren. Und erfahre es jetzt wieder im Alter. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unfreiwillig-Toy



Anmeldungsdatum: 16.08.2018
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2019 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:

Oder noch gezielter auf den Punkt gebracht: falls es zu einem Bondage-Unfall mit Wurstschneidern kommt (bei dem es zum Beispiel zu irreversiblen Handgelenks-Quetschungen kam), möchtest Du nicht, dass das Opfer den untersuchenden Beamten sagt (zumindest falls es das noch kann): "unfreiwillig-Toy im Handschellenforum hat mir dieses Fesselwerkzeug als gutes Einsteigermodell empfohlen..."

Wenn man etwas nicht empfehlen kann, sollte man es auch nicht empfehlen...


Hey, ich habe gar nichts "empfohlen". Ich würde allemal davon abraten. Aber am Anfang hat man wenig Ahnung, was für Handschellen man erwerben kann, oder wo sie zum Verkauf sind (früher ohne Internet war das äußerst schwierig!). Die meisten Anfänger haben Neugier und probieren es aus mit den Handschellen, die sie im lokalen Sex-Shop von nebenan finden. Mit diesen ersten Erfahrungen recherchiert man weiter und kommt man auf die guten Modelle. Aber zuerst musste man mit den billigen Modellen experimentieren, bevor man auf den Namen "S&W" kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2019 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das ist richtig, den meisten ist es so ergangen und habe als erste Schellen Wurstschneider erworben, weil sie es noch nicht besser wußten. Auch ich gehöre dazu, ich habe Anfang der 80er Jahre ebenfalls Wurstschneider als erstes Handschhallenpaar gekauft. Die waren sogar noch deutlich stabiler als heutige Exemplare, aber trotzdem Schrott ab Werk. Der Doublelock ging immer von selber auf und zu, die Vernickelung blätterte schon ab und nach einer Woche hatte ich einen Drehwirbel abgerissen. Danach testete ich noch, ob man eine Schelle einfach so aufreißenn konnte - ja, auch das ging, die Zuhaltung aus Dünnblech, die das Zahnrad blockiert, war einfach zusammengeknüllt. Danach landeten die Schellen im Mülleimer und wurden durch Noname Peerless-Klone und kurz darauf auch durch Alcyon 15900 bzw. 5223 (hier auf meiner Seite gleich ganz oben) ersetzt.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unfreiwillig-Toy



Anmeldungsdatum: 16.08.2018
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2019 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
das ist richtig, den meisten ist es so ergangen und habe als erste Schellen Wurstschneider erworben, weil sie es noch nicht besser wußten. Auch ich gehöre dazu, ich habe Anfang der 80er Jahre ebenfalls Wurstschneider als erstes Handschhallenpaar gekauft. Die waren sogar noch deutlich stabiler als heutige Exemplare, aber trotzdem Schrott ab Werk. Der Doublelock ging immer von selber auf und zu, die Vernickelung blätterte schon ab und nach einer Woche hatte ich einen Drehwirbel abgerissen. Danach testete ich noch, ob man eine Schelle einfach so aufreißenn konnte - ja, auch das ging, die Zuhaltung aus Dünnblech, die das Zahnrad blockiert, war einfach zusammengeknüllt. Danach landeten die Schellen im Mülleimer und wurden durch Noname Peerless-Klone und kurz darauf auch durch Alcyon 15900 bzw. 5223 (hier auf meiner Seite gleich ganz oben) ersetzt.


Meine ersten Handschellen waren auch Wurstschneider mit den Kleeblatt-Schlüsseln. Ich wollte sie einfach ausprobieren, ich habe sie mir selbst angelegt und später mit meinem ersten Freund damit gespielt. Sie machten mich wirklich heiß, aber es war mir schnell klar, dass sie nur ein dummes Spielzeug waren, ganz einfach und instabil, und dass man sich damit verletzen könnte. Sie wurden ganz schnell entsorgt und durch (bessere) Nonames ersetzt, die aber immer noch von schlechter Qualität waren. Es dauerte noch ein bisschen, bis ich auf ordentliche Bezugsquellen kommen konnte - dummerweise war ich lange davon ausgegangen, als Privatperson dürfte man keine Markenhandschellen kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2019 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe meine Wurstschneider nicht entsorgt. Genauso wenig ein Paar Daumenschellen wo die Zähne im inneren den Bügels so scharfkantig sind das man den Daumen zur Befreiung hätte abschneiden können. Etwas Gruselkabinett muß sein. 😀😀

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@unfreiwillig-Toy:

unfreiwillig-Toy hat folgendes geschrieben:
scandor hat folgendes geschrieben:

Oder noch gezielter auf den Punkt gebracht: falls es zu einem Bondage-Unfall mit Wurstschneidern kommt (bei dem es zum Beispiel zu irreversiblen Handgelenks-Quetschungen kam), möchtest Du nicht, dass das Opfer den untersuchenden Beamten sagt (zumindest falls es das noch kann): "unfreiwillig-Toy im Handschellenforum hat mir dieses Fesselwerkzeug als gutes Einsteigermodell empfohlen..."

Wenn man etwas nicht empfehlen kann, sollte man es auch nicht empfehlen...


Hey, ich habe gar nichts "empfohlen". Ich würde allemal davon abraten. Aber am Anfang hat man wenig Ahnung, was für Handschellen man erwerben kann, oder wo sie zum Verkauf sind (früher ohne Internet war das äußerst schwierig!). Die meisten Anfänger haben Neugier und probieren es aus mit den Handschellen, die sie im lokalen Sex-Shop von nebenan finden. Mit diesen ersten Erfahrungen recherchiert man weiter und kommt man auf die guten Modelle. Aber zuerst musste man mit den billigen Modellen experimentieren, bevor man auf den Namen "S&W" kommt.


ich bitte Dich um Verzeihung, denn ich hatte Deine Aussage in den falschen Hals gekriegt...

Zur Erklärung: Du schilderst hier tatsächlich meinen Handschellen-Werdegang. Ja, auch ich habe mir zuerst das Blümchenschlüssel-Modell zugelegt, denn ich war jung, unerfahren und naiv - und ich wusste überhaupt nicht, dass es Unterschiede zwischen den Modellen gibt. Und dann hatte ich damit einen Bondage-Unfall, der mir einen Wartenberg in der rechten Daumenwurzel eingetragen hat, der mich seit nunmehr etwas über 28 Jahren begleitet...

Deswegen reagiere ich oft recht scharf auf saloppe Bemerkungen hinsichtlich der Wurstschneider Rolling Eyes

Wenn ich noch Bondage praktiziere, dann nicht, weil die Wurstschneider meine "Einstiegsdroge" waren, sondern trotz meiner Erfahrung mit diesen...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unfreiwillig-Toy



Anmeldungsdatum: 16.08.2018
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2019 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Thema, es war nur ein Missverständnis. Die Dinge sind ja gefährlich aber die meisten Anfänger merken es eingangs nicht. Es ist sinnvoll, sie darauf aufmerksam zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flora



Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Vogtland

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2019 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie waren die Wurstschneider doch bei vielen das erste, was zum Einsatz kam.
Ich überlege jetzt grad, ob mein Sohn auch welche hatte. Auf jeden Fall war er schon mit mir auf der Boundcon. Zu Zeiten, als unser Forum dort noch einen Stand hatte. An diesem hat er sich kundig gemacht und dann sind wir zum Stand gegenüber gegangen und er hat beim Fachhändler was richtiges gekauft.
_________________
Nimm dir Zeit zu spielen, das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich ein kleinwenig outen. Das erste Mal Handschellen "tragen" durfte ich im zarten Alter von 8 oder 9 Jahren oder so am Tag der offenen Tür bei der Polizei - und das waren sicherlich keine Wurstschneider Smile

Die ersten eigenen Schellchen waren irgendwann ein paar Clejuso - also auch keine Wurstschneider als Einstiegsdroge.

Ich besitze zwar ein paar billige Hanfschellen aus NoName-Produktion, das sind jedoch keine echten Wurstschneider mit Blümchenschlüssel sondern schon die Klasse darüber - aber eben keine Qualitätsware. Eignesetzt werden diese allerdings auch nicht zum fesseln, sondern eher als Anschauungsmaterial Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Draconia111



Anmeldungsdatum: 07.10.2019
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch Mal solche. Hab ich beim entrümpeln weggeworfen. Meine ersten echten HS hab ich vor 2 Wochen beim Frankonia in Hannover gekauft. Die taugen auch gut zum Wurstschneiden. Hab mir diese Woche die ASP Chain Link und die TCH 832 geholt, ich denke die billige HS werde ich jetzt auch als Deko verwenden ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group