handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handfesseln zum Drinhängen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forade



Anmeldungsdatum: 31.08.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2019 7:36 pm    Titel: Handfesseln zum Drinhängen Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem bequemen, belastbarem Paar Handfesseln, mit dem es möglich ist, die Hände vom sub über dem Kopf in Ringen in der Decke zu befestigen. Das Ganze möglichst so, dass im Handgelenk nichts abschnürt und es nicht zu unbequem ist.

Da ich als Shibari Rigger aktiv bin, habe ich dafür bisher immer Juteseile verwendet, allerdings verspreche ich mir von passenden Handschellen etwas mehr Sicherheit und vor allem auch, dass sub sich mehr fallen lassen kann. Mit Seilen muss selbst beim Floggen immer drauf geachtet werden, dass sub sich nicht hängen lässt, um keinen allzugroßen Druck aufs Handgelenk aufzubringen.

Hierbei freue ich mich auf Rückmeldungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 31, 2019 7:57 pm    Titel: Re: Handfesseln zum Drinhängen Antworten mit Zitat

Forade hat folgendes geschrieben:
... auf der Suche nach ... bequemen ... Handfesseln ... möglichst so, dass im Handgelenk nichts abschnürt und es nicht zu unbequem ist.

Ich rate von Stahl bei Händen über dem Kopf ab. Es gibt 1001 weichere und härtere Lederfesseln, die angesichts der von Dir angestrebten Position des Gefangenen Handgelenke und deren dort verlaufende, äußerst empfindliche Nervenbahnen weit schonender behandeln als Handschellen.

Einen Versuch könnte man dennoch machen. Dazu gäbe es vorzüglich abgerundete Schellen im Darby-Stil. Schau Dich doch mal bei unseren Hauslieferanten Cuffsland und Harry Tasker um. Unter den relativ "modernen" Handschellen fällt mir die DDR-1 ein. Deren Abrundung ist allumfassend Laughing und dürfte von kaum einer Polizei-Handschelle zu toppen sein.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2019 12:40 pm    Titel: Kein Reinhängen in Stahlfesseln Antworten mit Zitat

Und dennoch: Ein Reinhängen in Stahlfesseln ist, wenn, nur für Augenblicke möglich bzw sinnvoll.

Insbesondere in Südamerika hat man das dann schon für längere Zeiten gemacht, aber da brauchte man sich anscheinend am allerwenigsten um Nervenschädigungen der Handgelenke zu kümmern sondern warf nach vollendeter Befragung die Befragten gelegentlich aus großer Höhe aus Flugzeugen ab in das Meer.

Also, wenn, dann gute Lederhängefesseln, am besten mit einem Griff zum festhalten.
Insbesondere sollten die Gurte zum Schnallen komplett um den ganzen Griffkörper, der das Handgelenk umfasst, gehen.

Die Alternative, dann doch wieder aus Stahl, ist, den Delinquenten stehend zu "behandeln" und die Handschellen nur als Erinnerungshilfe für die gewünschte Haltung an einer Reckstange zu haben; der Delinquent wird sich nicht freiwillig für längere Zeit in die Handschellen hineinhängen.
Dann, QueeAndJiggy schrieb es schon, sind gut passende Davis schon mit das Beste, aber eigentlich ist es auch egal. Ganz richtig reinhängen geht leider nicht wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2019 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Handschellen sind zum hängen gänzlich ungeeignet. Nimm Leder Hängefesseln, die gibts bei diversen Herstellern wie z.B. McHurt, kosten zwar auch etwas, aber das sollte die Gesundheit wert sein Wink
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forade



Anmeldungsdatum: 31.08.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2019 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall werde ich Lederfesseln besorgen. Die Modelle bei McHurt schauen teilweise echt gut aus, um auch unter Belastung noch sicher zu sitzen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unfreiwillig-Toy



Anmeldungsdatum: 16.08.2018
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2019 12:42 pm    Titel: Re: Handfesseln zum Drinhängen Antworten mit Zitat

Forade hat folgendes geschrieben:

Da ich als Shibari Rigger aktiv bin, habe ich dafür bisher immer Juteseile verwendet, allerdings verspreche ich mir von passenden Handschellen etwas mehr Sicherheit und vor allem auch, dass sub sich mehr fallen lassen kann.


Leider nicht, Handschellen und Stahlfesseln haben keinen Vorteil hier. Wenn der Gefangene von den Handschellen hängt, bekommt man einen heftigen Druck von der Kante der Handschellen aufs Handgelenk, der Blutgefäße abschnüren und Nervenbahnen beschädigen kann. Das kann man nur für kurze Zeit machen, ohne verletzt zu werden. Das gilt leider für alle Modelle und Formen, egal ob die Schellen eng geschlossen sind oder nicht.

Was man machen kann, ist, den Gefangenen so zu fesseln, dass er auf den eigenen Füßen stehen kann. Am liebsten mit abgerundeten Handschellen und Neopren-Schonern, falls der Gefangene während der Behandlung schwenkt. Dadurch sollte es für den Sträfling möglich sein, sich kurzfristig hängen zu lassen, aber nur für einige Sekunden. Die Kette sollte locker genug sein, dass der Sträfling die Hände ggf. ein paar Centimeter weiter nach oben bewegen kann, und die Handschellen nicht zu locker, dass sie durch eine rasche Bewegung das Gelenk beschädigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2019 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Leder sollte man aber auch aufpassen.

Auch hier kann die Kante der Lederfessel die Nerven beschädigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unfreiwillig-Toy



Anmeldungsdatum: 16.08.2018
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2019 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Bei Leder sollte man aber auch aufpassen.

Auch hier kann die Kante der Lederfessel die Nerven beschädigen.


Es gibt besondere Lederfesseln zum Aufhängen. Bei diesen ist das Risiko gering, aber natürlich ganz risikofrei gibt es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group