handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

"Neue" Zwangsjacken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2019 4:15 pm    Titel: "Neue" Zwangsjacken Antworten mit Zitat

Nabend allesamt,
die Posey Replicas sind ja recht gefragt...und es kamen auch eine Anfragen zu anderen Modellen...ich könnte mir vorstellen da auch andere Modelle ins Programm zu nehmen.
Nachdem die eine gewisse Entwicklungsphase hinter sich haben.
Bestellungen auf Kundenwunsch fallen wegen dem bekannten „Hochdruck“ mit dem solche Bestellungen bearbeitet werden aus.
Ich kann mir aber schlecht 5 verschiedene Modelle in jeweils 4 oder 5 Größen ans Lager legen.
Damit ich eine größere Chance habe ein gefragteres Modell / gefragtere Modelle zu bestellen : Was darf es denn neben dem „Standartmodell“ sein ?

Zwangsjacke mit zwei Schrittgurten

Zwangsjacke mit Dornschließe

Zwangsjacke mit Schnürung

Zwangsjacke ohne Brustschlaufe (wenn ja mit welchem Verschluss hinten)

Zwangsjacke mit....?

Transportjacke
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2019 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Zwei Schrittgurte: ist eine sinnvolle Option, auch wenn das nicht "original" ist.

Mit Dornschließe: das halte ich bei Stoffgurten für ein Sicherheitsrisiko, Posey hat ja die gleichen Erfahrungen mit den alten Schnallen gemacht. Ausnahme wären abschließbare Schnallen, dafür wären aber entweder sehr große Ösen oder Langlochösen (gibt es so etwas überhaupt? noch nie gesehen) für die Gurte nötig.

Auf Fetlife war gerade auch eine Zwangsjacke zu sehen, die jemand mit den Posey Gurtschlössern versehen hat, die man mit einem Handschellenschlüssel öffnet. Leider sind diese Schlösser recht groß und dick, das könnte beim Liegen auf dem Rücken schmerzhaft werden. Außerdem sind die wohl teuer und man braucht andere Gurte, damit die passen. Wahrscheinlich ist dafür die Nachfrage zu gering.

Mit Schnürung: Es gibt ja richtige Zwangsjacken mit Schnürung (alte Modelle und Hersteller), Vorteil ist, daß nichts auf dem Rücken aufträgt, Nachteil ist die umständliche Handhabung. Vielleicht gibt es genug Interessenten.

Ohne Brustschlaufe: muß eigentlich nicht unbedingt sein, wer mal ohne eingeschnürt sein will, steckt die Arme einfach nicht hindurch. Aber evtl. ist diese Option sehr einfach realisierbar. Solange Seitenschlaufen vorhanden sind, sollte der normale Poseyverschluß für die Arme noch ausreichend sicher sein.

Weitere Optionen: Ich nehme mal an, es geht nur um Zwangsjacken aus Canvas, nicht aus Leder oder Gummi. Bei Ledergurten ist die Schnalle mit Dornschließe ("Rollschnalle" bzw. "roller buckle") und Metallbügel zum Halten des Riemens wie bei einer Gürtelschnalle das richtige, die Posey Klemmschnallen funktionieren mit Leder nicht, da sich Leder in der erforderlichen Stärke nicht eng genug umknicken läßt oder kaputt geht. Bei gewebeverstärkten Gummigurten gilt das gleiche.

Ebenso wäre ein Stehkragen mit Gurt denkbar, so wie bei Max Cita, auch ein zusätzlicher Gurt außen um die Oberarme kann interessant sein.

Eine Transportjacke würde sinnvollerweise wohl ähnlich wie die von Posey werden, da gibt es nicht sehr viele Variationen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2019 8:59 pm    Titel: Heetkamp Schlösser Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß hat Heetkamp auch Schlösser mit kurzem Sockel, die evtl. nicht so stark auftragen bzw. drücken.
Was man auf jeden Fall machen könnte das im Bereich der Hände - ähnlich wie bei den Humane Restraint Versionen Össen eingeschlagen werden. Dort könnte man dann evtl. - je nach Länge der Ärmel auch Segufix oder Heetkamp Schlösser einfügen sodaß zumindest die Hände so auch fixiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsychoSJ



Anmeldungsdatum: 30.08.2017
Beiträge: 131
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: Di Jul 30, 2019 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie an anderer Stelle geschrieben: Eine Posey-Like Transportjacke und ich bin dabei Smile Wenns geht dann aber aus einem dickeren Segeltuch.
_________________
Fetlife: PsychoSJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group