handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ketten aus den USA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 5:53 pm    Titel: Ketten aus den USA Antworten mit Zitat

Ich rate derzeit vom Import von Ketten aus den USA ab.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2018 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir öffnet sich nur die Hauptseite, ich vermute mal, der Zollsatz ist wohl in die Höhe geschossen. Gilt das ebenso für "Schlösser aus unedlen Metallen", zu denen auch Schellchen gehören?
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2018 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird wohl das Trump(el) seine Finger mit im Spiel haben. 🤔
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2018 8:18 am    Titel: Metallenes aus den USA Antworten mit Zitat

Es geht wohl um die Zusatz-Zölle der EU in Höhe von 25% als Gegenmaßnahme gegen die US-Zölle. Und ja, der Hauptverursacher für den Zollkonflikt ist das Trumpeltier.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2018 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

vielleicht liege ich falsch, aber es kann passieren, dass man einen Re-Import deutscher Ware vorliegen hat.

Wenn ich von den Qualitätsproblemen US-amerikanischer Betriebe höre, die auf einmal auf einheimischen Stahl zurückgreifen müssen, mache ich mir keine Sorgen.

Eventuell bin ich auch vorbelastet, weil ich nahe an ehemaliger Montanindustire (Kohle und Stahl im Saarland) groß geworden bin: Es gibt immer eine Lösung Wink.

Schönen Gru0
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2018 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Holla!

Da werden wir die Peerless-Bauchketten bei Cuffsland wohl demnächst deutlich teurer machen müssen!

Bin schon gespannt, ob das sämtliche Hand- und Fußschellen aus USA betrifft. Das kann ja heiter werden! Sad

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AC3



Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2018 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn das Aktuell aus mit der Zoll Situration? Kennt jemand den Aktuellen Zoll % satz?

Ich wollte in der nächsten Zeit einige Meter VA Stahl Kette "Made in USA" bestellen (wegen der mittellangen Kettenglieder ohne DIN Norm, sieht geiler aus). Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2018 5:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum mitschreiben :
Handschellen...Fußeisen...Bauchketten mit Handschellen...Kombinationen aus Hand- und Fußschellen...alles "Schlösser aus unedlen Metallen". Siehe 8301500000 auf
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de
Der komplette Link (wenn der funktioniert) ist so :
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&SimDate=20180927&Area=US&MeasType=&StartPub=&EndPub=&MeasText=&GoodsText=&op=&Taric=8301500000&search_text=goods&textSearch=&LangDescr=de&OrderNum=&Regulation=&measStartDat=&measEndDat=

Bei einer schriftlichen Anmeldung an Y904 denken...sonst gibt es keinen Import...


Ketten solo a la Chicago A600, A625, L750, Peerless PSC060, S&W 1840 sind "böse". Siehe 7315890000 bzw. wenn der Link funktioniert
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&SimDate=20180724&Area=US&MeasType=&StartPub=&EndPub=&MeasText=&GoodsText=&Taric=7315890000&search_text=goods&textSearch=&LangDescr=de&OrderNum=&Regulation=&measStartDat=&measEndDat=
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
uniftop



Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2019 6:09 pm    Titel: Chicago Fusschellen Antworten mit Zitat

wo kann man denn die chicago fussschellen bekommen, wenn man nicht direkt in den usa bestellen will?

danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group