handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Halsband aus Feselkombi basteln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
punk



Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Apr 21, 2019 7:45 am    Titel: Halsband aus Feselkombi basteln Antworten mit Zitat

Hey,
ich brauche eine kleine Halskette, die ich 24/7 tragen kann (mit Vorhängeschloss) und die nicht so dick aufträgt wie eine Ankerkette (wie auf meinem Foto). Jetzt hatte ich die Idee dazu meine Peerless Transportkombi zu zerschneiden 😰. Ich finde den Gedanken, dass die Kette aus Handschellen gemacht wurde sehr spannend. Die Peerless ist vernickelt und die Zwirbelkette mit den Ringen immer mal dazwischen sieht sehr schön handgemacht aus und läuft auch an. ich frage mich jetzt, ob das 24/7 geht oder ob es Probleme bezüglich Allergien geben kann. Alernativ gäbe es ja auch so einzelne Verbindungsketten aus Inox, die finde ich nicht so schön aber gesund sollte es sein. Hat jemand damit Erfahrungen oder ne Idee welche Kette ich am besten für mein Vorhaben benutzen kann? Die Glieder sollen verschweisst, gezwirbelt und gehärtet sein und so 2/3 Ringe dazwischen finde ich gut.

LG
punk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
punk



Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Apr 21, 2019 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Achja und Frohe Ostern ☺️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 815
Wohnort: Bundeshauptdorf

BeitragVerfasst am: So Apr 21, 2019 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von Nickel würde ich abraten, da eine Nickelallergie eine Kontaktallergie ist, die bei häufigen Tragen von Nickel schlimmer werden kann. Wenn es wirklich 24/7 werden soll, also auch in der Dusche und co, schwör ich auf v4a Stahl. Das kostet etwas mehr, ist aber sogar Salzwasserbeständig.
Einfach dazu mal googeln, die gibts in dreitausend Ausfertigungen und Größen, da ist sicher was für dich dabei Wink
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2019
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
punk



Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Apr 21, 2019 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lira,
danke für deine Antwort, ich habe ja eine Ankerkette aus V4A, ich hatte die im Winter auch schon auf der Arbeit um unterm Hoodie, aber für den Sommer ist das etwas zu extrem. Ich suche so eine gezwirbelte Kette, die habe ich aber aus V4A noch nie gesehen. Die Idee kam mir, als ich gestern mit meiner Peerless Fesselkombi gespielt habe, die fällt aber nun flach, da sie vernickelt ist -.-

LG
punk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 967
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2019 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Lira hat es ja schon deutlich geschrieben;
und auch ich rate Dir für 24/7 von allem galvanisch Beschichtetem ab.

Mit Edelstahl (vorzugsweise V4A) oder der klassisch rostenden Kette wirst Du sehr sicher keine Kontaktallergieprobleme bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 942
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2019 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

punk hat folgendes geschrieben:
Ich suche so eine gezwirbelte Kette


Meinst du so etwas?

https://www.amazon.de/Magic-Arts-Edelstahlkette-Meterware-gedreht/dp/B00SX1678W
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
punk



Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2019 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, allerdings mit verschweissten Kettengliedern und nicht welchen die man selbst aufbiegen kann☺️
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 942
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2019 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

punk hat folgendes geschrieben:
Ja genau, allerdings mit verschweissten Kettengliedern und nicht welchen die man selbst aufbiegen kann☺️


Das wäre die Gelegenheit, schweißen zu lernen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group