handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

AN & Verkauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lederkerl



Anmeldungsdatum: 05.09.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Meerane/Sa

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2019 11:54 am    Titel: AN & Verkauf Antworten mit Zitat

Suche Schlüssel für Clejuso Handschellen ( ältere Modelle 50/60 iger Jahre )
Lederkerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2019 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da gab es so einige. Ich denke wenn deine Suche Erfolg haben soll müsstest du das Modell angeben. Bild der Handschelle könnte auch helfen.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2019 8:04 am    Titel: Re: AN & Verkauf Antworten mit Zitat

Lederkerl hat folgendes geschrieben:
Suche Schlüssel für Clejuso Handschellen ( ältere Modelle 50/60 iger Jahre )
Lederkerl


Hallo auch,

die Schlüssel für die "frühe bayerische" Variante der Clejuso 12D mit dem massiven Halm ("Stiel") und dem Dorn am Ende sind bei cuffsland.de noch erhältlich. Irgendwo versteckt in der Rubrik D, ganz unten.

Schwierig wird es mit den frühen "gedoppelten" extraschweren Modellen.
Hier ist mir keine kommerzielle Bezugsquelle bekannt, aber durch die Vollschlüssel ist ein funktionsfähiger Nachbau relativ einfach möglich.
Oder vielleicht mal direkt bei Clejuso nachfragen? Als KMU mit jahrzehntelanger Tradition könnte ja noch ein Lagerbestand im verstaubten Schrank hinten links schlummern?

Apropo Schlüsselnachbau - mir dünkt, ich hatte mal sowas hier beschrieben, finde aber adhoc den thread nicht mehr... Crying or Very sad Embarassed

Anbei aber der link zu einem Fred oder Paul mit Bildern, welche die beiden Varianten "leicht" und "schwer" schön zeigt.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2019 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, es war 2007 .... im Dezember.
Die Schelle selbst war im Adventskalender 2007 porträtiert.
Ich zitiere mich Rolling Eyes :

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Nachtrag zu Clejuso 12 D Schwer D.R.P.a.

----> jetzt auch mit Schlüssel !!


(1134 x 737, 78 KB)


Dank einer freundlichen Bildspende war es nur eine Affäre von Sekunden:

Ein Stück Rundalu 5mm, eine Unterlagscheibe, ein Stück Blech
und: voll McGyver-mäßig nur bewaffnet mit einem Schweizer Taschenmesser war der Schlüssel fertig......


viele Grüße
unknown42

P.S.: die Option Bild ausdrucken, auf Pappe kleben und ausschneiden wurde als nicht hinreichend bewertet und verworfen...


Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2019 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

🤔für die Teile könnte Clejuso noch etwas haben. Anders sieht es bei den Darbys aus. Soweit mir bekannt führt Clejuso keine Schraubschlüssel mehr im Sortiment. Was die Schlüssel für die 12 kosten wenn sie direkt vom Hersteller kommen weiß ich nicht.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2019 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,



in Ebay verkauft einer die D12 als gebraucht

eBay-Artikelnummer: 253186792010

In Wirklichkeit sind sie aber unbespielt. Bei dem Verkäufer
habe ich meine gekauft. Nach Kaufabschluss hat er mich
gefragt ob ich mehrere Schlüssel dazu benötige. Mehrpreis 10 Euro.
Vielleicht hat er noch welche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group