handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Posey 8118 Zwangsjacken werden eingestellt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 778
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 7:07 am    Titel: Imago Antworten mit Zitat

Interessant, wie solche Bilder in "seriöse" Berichterstattung,
natürlich mit einer ordentlichen Quellenangabe, einfließen.

Die "Quelle" dürfte sich auf Flickr bedient haben, wo das Objekt dieses Fotos, das ich gemacht haben dürfte, etliches eingestellt hat.

Aber wer kann es verdenken?
Denn tiefergehende Fotos zu Zwangsjacken dürften sich in normalen, besser: zeitgenössischen und authentischen Quellen nicht viel finden lassen.

Ich habe es jedenfalls noch niemals erlebt, dass auf geschlossener Psychiatrie während einer Überwältigungssituation auch noch fotografiert wurde ...


Zuletzt bearbeitet von jail am Di Nov 06, 2018 7:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 778
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 7:09 am    Titel: . Antworten mit Zitat

Edit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 455
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@jail

Das ist ja interessant. Also hat offensichtlich eine kommerzielle Bildverwertungsagentur das Foto von einer Flickr-Bildseite "übernommen" und dann weiter vermarktet.

Da fragt man sich schon, wie es solche Firmen eigentlich mit dem Urheber- und Verwertungsrecht halten. Wenn ein Foto bei Flickr oder sonstwo im Internet veröffentlicht wird, heißt es ja noch lange nicht, daß man es frei weiterverwenden dürfte, und erst recht nicht für gewerbliche Zwecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 778
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
@jail

Das ist ja interessant. Also hat offensichtlich eine kommerzielle Bildverwertungsagentur das Foto von einer Flickr-Bildseite "übernommen" und dann weiter vermarktet.

Da fragt man sich schon, wie es solche Firmen eigentlich mit dem Urheber- und Verwertungsrecht halten. Wenn ein Foto bei Flickr oder sonstwo im Internet veröffentlicht wird, heißt es ja noch lange nicht, daß man es frei weiterverwenden dürfte, und erst recht nicht für gewerbliche Zwecke.


Es wäre schon relativ interessant, falls das Fotoobjekt sich entscheiden sollte diese Urheberrechtsverletzung zu verfolgen.
Du sagst es. Es ist ja nicht automatisch Freiwild, nur weil es im Internet zu finden ist.

Die neue Datenschutzrichtlinie der EU stellt ja relativ enge Regeln auf.
Fotos aus meiner privaten Umgebung darf niemand ohne meine schriftliche Zustimmung veröffentlichen, und niemand darf veröffentlichen, wenn ich mich auf einer Abbildung in einer hilflosen Lage befinde, jedenfalls auch wieder nicht ohne meine schriftliche Zustimmung.
Sofern das Objekt auf diesem Foto seine Lage selbst veröffentlicht hat, greift zumindest insofern die Datenschutzverordnung nicht auf negative Weise.
Fremdveröffentlichungen könnten da schon wesentlich problematischer werden, vielleicht sogar sehr teuer.

Zurückholen lassen sich solche Aufnahmen aus dem Internet jedenfalls nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
renep



Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 89
Wohnort: LK Bautzen

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Findest das Bild auch hier mit Namen von wem es stammt oder stammen soll.

http://www.taz.de/!5462735/

http://www.taz.de/picture/2411589/948/HB_Auf_28_11_Ruediger_Woelk_imago.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 2966
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke.... jetzt sollten einige den Ball flach halten. 😀😀😀😀😀
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group