handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Homepagebearbeitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2018 12:31 pm    Titel: Homepagebearbeitung Antworten mit Zitat

Moin,

ich möchte mal wieder an meiner Homepage arbeiten.
Erstellt habe ich sie damals mt Frontpage. Nur das ist Geschichte.
Microsoft Expression Web war nie mein Programm.

Ich benötige nun ein neues Programm was dem DAU in Sachen von Html unter die Arme greift. Mit Codes möchte ich mich nicht gerade rumschlagen. also die Funktionalität und Oberfläche eines Frontpage sollte schon vorhanden sein. Ich meine damit das ich in einer Übersicht sehen kann ob das was ich da gebastelt habe auch unktioniert. Und...... der Preis sollte gleich Null sein.

Danke schon mal....

Gruß

DC:-)
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seamonkey ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2018 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte zeitweilig den NAMO Web Editor in Gebrauch. Ist Freeware und von der Bedienung her nicht zu komplex.

Wie es sich mit der aktuellen Version arbeiten lässt bzw. ob das Ding aktuell noch gepflegt wird kann ich nicht sagen, habe zu lange nichts mehr mit Webdesign gemacht. Sollte ich vielleicht aber wieder mal tun Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 8:41 am    Titel: Re: Homepagebearbeitung Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Mit Codes möchte ich mich nicht gerade rumschlagen.

es macht aber spaß Cool
https://www.selfhtml.org/
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
schöne Vorschläge... werden die Programme noch aktuell von jemandem genutzt?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so ist meine Seite auch entstanden, pures HTML mit dem Editor geschrieben. Kein Flash, keine Cookies etc. und die Seite funktioniert immer noch... Es kommt ja mehr auf den Inhalt als auf grafische Wunderwerke.

Sooo schwer ist HTML auch nicht, wenn man erst einmal die ersten Seiten gemacht hat, ist der Rest meistens Copy&Paste mit anschließender Anpassung, um weitere Seiten hinzuzufügen. Mir sind eher solche Baukästen suspekt, wenn man Pech hat, entsteht aus wenigen Elementen schon ein Codemonster, das jeden Browser ausbremst.

Was man für umfangreichere Webseiten, z.B. auch für Foren, Webshops usw. verwendet, wissen andere sicher besser als ich.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stgt81m



Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 98
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2018 8:49 pm    Titel: KompoZer Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde vorschlagen auch den KompoZer zu betrachten.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2018 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Seamonkey verursacht leider immer wieder Warnungen des Kaperskys,
ich habe da mal versucht etwas an der laufenden Page zu machen.

Ansonsten wird nicht mehr an allen anderen Programmen gearbeitet, sie also nicht weiterentwickelt..

Microsoft hat da vor Jahren ein Programm aufgegeben, und jetzt gibt es eine freie Version, die teste ich gerade. Büdde keine Buh-Rufe. Shocked
Ich habe damals mit dem Vorgänger die Homepage aufgebaut, trotz Datenmüll ist die HP noch recht klein.
Klar baue ich auch Teile von Self HTML ein, nur das Meiste ist halt schon Fertigfutter.

Für pures HTML fehlt mir leider die Zeit. Sollte ich die mal in den nächsten 12 - 14 Jahren haben haben werde ich das nachholen, versprochen.

Ich denke die Ergebnisse werden sich in einiger Zeit zeigen lassen.

So läuft das Projekt nicht nur auf ausbauen einer Homepage sondern auch noch auf das Testen von Programmen hinaus. Smile

Weitere sachdienliche Hinweise sehr gerne erwünscht.

Gruß

DC Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group