handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nordhandel "Kombination Hand- und Fußfessel"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2018 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ VacaLF

Ja klar, das verstehe ich vollkommen.
Kannst Du vielleicht wenn Du Zeit und Lust hast ein paar Fotos von den Fußeisen machen?
Mich würde interessieren, wie die bei kleinster, etwa mittlerer Öffnung auch bei maximaler Öffnung (letzter Zahn) aussehen.
Und vielleicht auch ein Zentimetermaß drunter, sodaß ich ungefähr sehen kann wie sich das von der Größe her verhält?
Das wäre nochmal echt super!
Würde dann mal schauen, wenn die bei Nordhandel mal wieder im Sortiment sind.
Very Happy
LG
Marian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2018 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi Marian,

doch noch ein Nachtrag aus nicht-eigener Handhabung:

Die Bildbearbeitung von CSI Castrop-Rauxel hat auf Basis der Bilder in Deinem link und mit etwas Gespiele an der jpeg anhand des logos und einiger erahnbarer Buchstabenfetzen den "echten" Hersteller identifizieren können: Vurgun aus der Türkei

Zu dem Vurgun Modell 3020 - welche vermutlich bis quasi-sicher eben DIE Handschelle an der Kombination ist - gibt es sogar ein hervorragendes youtube-Filmchen von Mr. Handcuff.

mehr Antworten gibt es kaum zu geben... Wink

viel Spass
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2018 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
... Weder die Hand- noch die Fußschellen der Kombination besitzen Führungsrillen ... je nach Qualität (= Dicke + Festigkeit) des Materials ... eine nicht unerhebliche Sicherheitslücke ... bei einem beherzten Ruck kann der ganze "Fesselapparat" derart deformiert werden, dass die Rasten kurzzeitigen keinen Eingriff mehr haben und die Schelle aufspringt ...


Gelegentlich mit abenteuerlichem Ergebnis. Dieses Modell, dessen Rasten kürzlich probeweise mit Muskelkraft auf den Zahn gefühlt worden war, hatte trotz vermutlich konstruktionsbedingter Schwachstelle jahrzehntelang bei Polizei und Justiz verläßliche Fesseldienste geleistet.



Zu besichtigen im Fundus des Leiters des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2018 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ unknown42

Jau, stimmt! Das sind die Handschellen aus der Kombination. Das Video ist wirklich extrem aufschlußreich, gerade auch was die Fertigungsqualität anbetrifft. Wird bei den Fußeisen wahrscheinlich derselbe Standard sein.
Ist auch ein guter Reviewer, hab mir auch grad noch ein paar andere seiner Vids kurz angeschaut.

Danke für den Tip!
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2018 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ QueeAndJiggy

Gottogottogottogottogott!!!! Shocked
Das sollte eigentlich ja so nicht gehen.

Hab mir aber schon häufiger gedacht, daß bei den Handschellen bei Polizei und Justiz eher des psychologische Faktor eine Rolle spielt und die Konditionierung, die mit Handschellen einhergeht.
Man rechnet nicht damit, dort herauszukommen, daher versucht man es zumeist auch nicht.
Gut, heutzutage zumindest bei den gängigen Markenprodukten und den derzeitigen Standards ist es wahrscheinlich auch so, daß diese tatsächlich halten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2018 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Dieses Modell, dessen Rasten kürzlich probeweise mit Muskelkraft auf den Zahn gefühlt worden war

Meine Güte... wie geht das denn. Du solltest dich in HulkAndArnie umbenennen! Ich hoffe, der Versuch fand nicht mit angelegten Schellen statt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2018 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst jetzt erkenne ich schaudernd die subtile und doch abgrundtiefe Perfidie in meinem Beitrag. Dafür bitte ich um Entschuldigung, aber das kann bei einem Text von mir ja schon mal vorkommen. Für die wiederholte und geduldige Unterweisung in Interpretation und Lesart meiner Abhandlungen danke ich.

Wenn du mich hier öffentlich zur Sau machst, darf ich mich hier auch öffentlich wehren.

dich produzieren

„Sie haben Recht – Sie haben g a n z Recht!!“ (Zitat aus dem Film Endstation Hölle von 1972 mit Charlton Heston)

„Das zeigt mir, dass ihr reichen College-Boys noch nicht einmal in der Lage seid, einen Irrtum offen einzugestehen!“ (Zitat aus dem Film Der weiße Hai von 1975 mit Roy Scheider, Robert Shaw und Richard Dreyfuß)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2018 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
mehr Antworten gibt es kaum zu geben... Wink

Dem stimme ich zu. Die Info über die Kombination war sehr erhellend Smile.

Vielen Dank und schönen Gruß
Enris

__________
Edit: Anfrage zum Schließen des Threads gelöscht.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2018 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ MartinStgt

Ich würde mal sagen, mit dem "öffentlich" hast Du den ersten Schritt getan.
In unserem privaten Disput, der auf Deinen nach meiner Wahrnehmung äußerst aggressiv über PN vermittelten Anwurf aufbaute, habe Dir auch lediglich meine Eindrücke vermittelt, wie ich Deinen Betrag empfunden habe und dann auch Deine PN bei mir ankam.

Ich habe Dir nahegelegt, einmal darüber nachzudenken, wie das was Du schreibst, bei Deinem Gegenüber ankommt. Den Vorwurf der Gehässigkeit habe ich in der Tat an Dich zurück verwiesen und Dir nahegelegt, Dich doch dahingehend erstmal an die eigene Nase zu fassen.
Und nach wie vor hatte und habe ich den Eindruck, daß Du Dich hier ständig in irgendeiner Weise produzierst.
Zuletzt habe ich noch angeführt, doch bitte auch Retourkutschen zu verzichten, da ich für derlei Spielereien definitiv keine Zeit habe.

Nun habe ich hier auf auf diesen Unfug doch so unangemessen viel Zeit verschwenden müssen, da Du es nicht hast gut sein lassen können. Zu allem Überfluss unseren privaten kurzen Disput öffentlich zur Schau gestellt hast und mich in der Folge zu reagieren genötigt hast. Dies alles finde ich überhaupt nicht in Ordnung.

Ich nehme natürlich Deine Entschuldigung an, wenngleich diese mir wenig aufrichtig erscheint.
Ich bitte nun allerdings darum, es wirklich gut sein zu lassen, da ich wirklich keine weitere Zeit auf das Geplänkel mit Dir verschwenden möchte. Danke für Dein Verständnis.

Viele Grüße
Marian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2018 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@thewardenmaster:

den letzten Post hättest Du Dir sparen können: MartinStgt hat das Forum verlassen!
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2018 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

nun denn, ich schließe den Thread. Thematisch ist ja alles gesagt in einer durchaus nachvollziehbaren Weise.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group