handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Beitragszahl?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 997

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2018 8:41 pm    Titel: Beitragszahl? Antworten mit Zitat

Wieso sinkt hier meine Benutzerbeitragszahl? Ich meine die neben meinen Beiträgen. Dass mir hier harmlose Beiträge unterm Hintern weg gelöscht werden, nun gut, sei's drum. Aber das betrifft normalerweise nur die Beitragshistorie, die erscheint, wenn man die Benutzerbeiträge im Benutzerprofil aufruft. Dort fehlen die gelöschten Beiträge. In der Zahl in der linken Spalte neben den Beiträgen waren sonst die gelöschten Beiträge immer noch vorhanden. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 1884
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2018 6:23 am    Titel: Re: Beitragszahl? Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Wieso sinkt hier meine Benutzerbeitragszahl?

Dies offenbar brandneue Phänomen betrachte ich amüsiert. Um den 21.07. verschwanden anscheinend 32 meiner Beiträge. Haben wir es mit einer Zensorenschere zu tun? Question Laughing
_________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2322
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2018 10:47 am    Titel: Re: Beitragszahl? Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Haben wir es mit einer Zensorenschere zu tun? Question Laughing


Mit Sicherheit nicht!

Vermutlich war es ein gezieltes Eingreifen eines Geheimdienstes, oder ein technischer Defekt, der selektiv die Einträge bestimmter User gelöscht hat.

Ansonsten müßte man ja annehmen, daß jemand mit Adminrechten die Löschung absichtlich herbeigeführt hat.

Niemand hat die Absicht, so etwas zu vermuten! Rolling Eyes


Viele Grüße

Doc Emmet Brown
_________________
Wer will, der kann. Wer nicht will, muß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6263
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2018 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

danke für den Hinweis, falls ihr es noch nicht gemacht habt, gebe ich es an den Admin weiter.

Denn: Ja. Auch wir Moderatoren könnten Beiträge löschen, jedoch haben wir uns vereinbart, unpassende Beiträge eher "unsichtbar" zu machen. D.h. eure Beitragsanzahl bleibt quantitativ erhalten, sie können nur nicht mehr gelesen werden.

Anders gesagt ist Löschen hier keine Option. Was passieren kann - und mir auch schon passiert ist -:
Wenn sich aus einem Thread heraus eine interessante Diskussion ergibt, wird diese vom Ursprungsthread getrennt, mit einer passenden Überschrift versehen und in ein passendes Unterforum verschoben.

Da ich nicht der IT-Nerd bin, ist es vorgekommen, dass dabei mal auch mehrere Beiträge draufgehen. Es sollte nicht passieren. Shit happens sometimes. Sorry. Embarassed

Auf der anderen Seite: Es geht uns ja nicht um Quantität, sondern um Qualität. So lange die Beiträge spannend und hilfreich sind, hat noch keiner gemeckert, ob der Post von jemandem mit 5 oder mit 500 Beiträgen in diesem Forum ist. Daher gibt es auch keine "Rangstufen" wie in anderen Foren, die allein auf der Beitragsanzahl fußen.

Und ich hoffe nicht, dass jemand meine Beitragsqualität anhand meiner Quantität misst. Das wäre Quatsch.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2018
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 1884
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2018 2:57 pm    Titel: Re: Beitragszahl? Antworten mit Zitat

Zitat:
Haben wir es mit einer Zensorenschere zu tun? Question Laughing

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Mit Sicherheit nicht! Vermutlich ... gezieltes Eingreifen eines Geheimdienstes ... technischer Defekt ... Niemand hat die Absicht ... [eine absichtliche Löschung] zu vermuten! Rolling Eyes

Hi Doc,

Du meinst, niemand habe die Absicht, eine Mauer zu bauen? Würde ich doch nie und nimmer annehmen! In meiner Rolle als Mauerblümchen und relativer Newbie hier und bei den UT fühle ich mich sauwohl. Laughing
_________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group