handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

silberner Knastbus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 7:48 pm    Titel: Re: silberner Knastbus Antworten mit Zitat

cuffs77 hat folgendes geschrieben:
So ist es: Wer will, der kann! Aber Du MUSST!!! Wohl geschellt natürlich... Gute Reise! Twisted Evil

Danke! Hab das kommen sehen. Werden ja immer die Schwächsten mißbraucht. Zauderte deshalb mit dem Anmelden. Doch glücklicherweise hat Verfassungsgerichtshof soeben Fesselperioden ohne richterlichen Beschluß auf 30 Minuten begrenzt. Kann ich leicht wegstecken. Den Richter möcht' ich sehen, der mich alten Bock länger im Knast schmoren läßt. Laughing Also auf zur Anmeldung ...
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 9:58 pm    Titel: Re: silberner Knastbus und die rechtlichen Konsequenzen Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Doch glücklicherweise hat Verfassungsgerichtshof soeben Fesselperioden ohne richterlichen Beschluß auf 30 Minuten begrenzt. Kann ich leicht wegstecken. Den Richter möcht' ich sehen, der mich alten Bock länger im Knast schmoren läßt. Laughing Also auf zur Anmeldung ...


Ich frage mich, ob ich nicht tatsächlich besser eine Einwilligungserklärung für ..... entwerfen sollte.

Im Zweifel läßt man "es" besser.
Schön, daß es in "unserer" Szene auch viele Leute gibt, die Zweifel an der Freiwilligkeit und Leichtigkeit des Seins gar nicht erst aufkommen lassen.

Aber im Ernst: Wir stehen doch sowieso mit einem Bein (wenn nicht gar mit beiden) im Knast ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2018 7:19 pm    Titel: Re: silberner Knastbus und die rechtlichen Konsequenzen Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Schön, daß es in "unserer" Szene auch viele Leute gibt, die Zweifel an der Freiwilligkeit und Leichtigkeit des Seins gar nicht erst aufkommen lassen.

Ganz meiner Meinung. Wie ich es erlebt habe und noch erlebe. Und je älter man einrückt, desto freiwilliger und leichter läßt man sich strecken.

jail hat folgendes geschrieben:
Aber im Ernst: Wir stehen doch sowieso mit einem Bein (wenn nicht gar mit beiden) im Knast ...

Im privaten Umfeld finde ich solchen Pessimismus übertrieben. Sollte sich ein Procedere als unfallträchtig erweisen und zwei Spieler gerieten sich darüber tatsächlich in die Haare, stünde juristisch Aussage gegen Aussage. Richter kennen inzwischen Umfang und mögliche Konsequenzen des Fesselns als Zeitvertreib.

Das UT ist erklärtermaßen kein Knast-Event. "Angewendet" wird trotzdem, und zwar nicht zu knapp. Dazu gehören Fahrten in der silbernen Minna. Sollte dabei gegen alle Vorsicht etwas passieren, beispielsweise durch Verschulden eines anderen Verkehrsteilnehmers, unterläge das je nach Folgen eventuell genauso einer polizeilichen Untersuchung wie bei anderen Verkehrsunfällen. Wer oder wie viele im Knastbus mitgefahren wären, spielte dabei keine Rolle. Und es würde doch niemand von uns "Häftlingen" behaupten, er / sie sei zur Fahrt gezwungen worden ...
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2018 11:13 pm    Titel: Freiheitsberaubung Antworten mit Zitat

Das mit den Beinen im Knast meinte ich vor dem Hintergrund der Freiheitsberaubung und der Örtlichkeit, wo es gerne passiert.
Persönlich, falls das nicht ganz deutlich wurde, habe ich keinerlei Probleme mit der einvernehmlichen Freiheitsberaubung.

Daher sehe ich in der geänderten Gesetzeslage zu (medizinischen) Fixierungen nur einen Vorteil (im "wirklichen" Leben) und ansonsten für uns im Rahmen des SSC absolut keine Änderung.

Wir machen immer schon, was "verboten" wäre, wäre es nicht einvernehmlich.

An einem Unfall im - silbernen oder andersfarbigen - Knastbus mag ich nicht wirklich denken; zumindest wäre es bei Besetzung der hinteren "Wertfächer" eine Ordnungswidrigkeit. Das wäre noch das Wenigste.
Unfälle sollten einfach möglichst nicht passieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2018 7:10 pm    Titel: Re: Freiheitsberaubung Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Das mit den Beinen im Knast meinte ich vor dem Hintergrund der Freiheitsberaubung und der Örtlichkeit, wo es gerne passiert.

Nun ja, ganz ernst war mein Beitrag nicht gemeint. Cuffs77 dribbelte mir den Ball zu. Den ich gerne aufnahm. Dabei dachte ich daran, daß in der Klinikpraxis Psychiatrie-Patienten längstens eine halbe Stunde fixiert werden dürfen – ohne richterlichen Beschluß. Muß man sie danach losbinden? Bis ein beantragtes hoheitliches Diktum eintrifft?

Das vor wenigen Tagen ergangene Urteil des BVerfG bestimmt in Absatz 3 einen täglichen richterlichen Bereitschaftsdienst, der den Zeitraum von 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr abdeckt. Und das soll funktionieren?
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2018 1:06 pm    Titel: Re: silberner Knastbus Antworten mit Zitat

Hallo auch,

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Verfassungsgerichtshof

Gelten Wöter mit so viel "F" überhaupt, so wie "Schifffahrtsoffizier"? (Ferfaffungfgeriftshof)
Da hast du dir ja fein einen Freifahrtsschein ergattert. Freue dich nicht zu früh, manche "Schaffner" nehmen ein 24-Stunden-Ticket ernst. Nee, Späßchen Wink

Um nochmal von der Juri Stischenow-Schiene wegzukommen:
Mit Ausnahme definierbarer Ereignisse außenherum möchte ich gerne mal Mitfahrer "hinten" sein.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2018 2:08 pm    Titel: Re: silberner Knastbus Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Gelten Wöter mit so viel "F" überhaupt, so wie "Schifffahrtsoffizier"? (Ferfaffungfgeriftshof)

Teufel auch – Du entpuppst Dich wieselflink als Betonungsverschleifer. Emffohlen sei Dir fürs Wochenende der Film Willkommen bei den Sch'tis. Auch ohne Handschellen Laughing einstweilen erfolgreichster Hit französischer Kinokunst.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group