Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
QueeAndJiggy
|
Verfasst am: Di Jul 24, 2018 7:48 pm Titel: Re: silberner Knastbus |
|
|
cuffs77 hat folgendes geschrieben: | So ist es: Wer will, der kann! Aber Du MUSST!!! Wohl geschellt natürlich... Gute Reise! |
Danke! Hab das kommen sehen. Werden ja immer die Schwächsten mißbraucht. Zauderte deshalb mit dem Anmelden. Doch glücklicherweise hat Verfassungsgerichtshof soeben Fesselperioden ohne richterlichen Beschluß auf 30 Minuten begrenzt. Kann ich leicht wegstecken. Den Richter möcht' ich sehen, der mich alten Bock länger im Knast schmoren läßt. Also auf zur Anmeldung ... _________________ When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898) |
|
Nach oben |
|
|
jail
|
Verfasst am: Di Jul 24, 2018 9:58 pm Titel: Re: silberner Knastbus und die rechtlichen Konsequenzen |
|
|
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben: | Doch glücklicherweise hat Verfassungsgerichtshof soeben Fesselperioden ohne richterlichen Beschluß auf 30 Minuten begrenzt. Kann ich leicht wegstecken. Den Richter möcht' ich sehen, der mich alten Bock länger im Knast schmoren läßt. Also auf zur Anmeldung ... |
Ich frage mich, ob ich nicht tatsächlich besser eine Einwilligungserklärung für ..... entwerfen sollte.
Im Zweifel läßt man "es" besser.
Schön, daß es in "unserer" Szene auch viele Leute gibt, die Zweifel an der Freiwilligkeit und Leichtigkeit des Seins gar nicht erst aufkommen lassen.
Aber im Ernst: Wir stehen doch sowieso mit einem Bein (wenn nicht gar mit beiden) im Knast ... |
|
Nach oben |
|
|
QueeAndJiggy
|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2018 7:19 pm Titel: Re: silberner Knastbus und die rechtlichen Konsequenzen |
|
|
jail hat folgendes geschrieben: | Schön, daß es in "unserer" Szene auch viele Leute gibt, die Zweifel an der Freiwilligkeit und Leichtigkeit des Seins gar nicht erst aufkommen lassen. |
Ganz meiner Meinung. Wie ich es erlebt habe und noch erlebe. Und je älter man einrückt, desto freiwilliger und leichter läßt man sich strecken.
jail hat folgendes geschrieben: | Aber im Ernst: Wir stehen doch sowieso mit einem Bein (wenn nicht gar mit beiden) im Knast ... |
Im privaten Umfeld finde ich solchen Pessimismus übertrieben. Sollte sich ein Procedere als unfallträchtig erweisen und zwei Spieler gerieten sich darüber tatsächlich in die Haare, stünde juristisch Aussage gegen Aussage. Richter kennen inzwischen Umfang und mögliche Konsequenzen des Fesselns als Zeitvertreib.
Das UT ist erklärtermaßen kein Knast-Event. "Angewendet" wird trotzdem, und zwar nicht zu knapp. Dazu gehören Fahrten in der silbernen Minna. Sollte dabei gegen alle Vorsicht etwas passieren, beispielsweise durch Verschulden eines anderen Verkehrsteilnehmers, unterläge das je nach Folgen eventuell genauso einer polizeilichen Untersuchung wie bei anderen Verkehrsunfällen. Wer oder wie viele im Knastbus mitgefahren wären, spielte dabei keine Rolle. Und es würde doch niemand von uns "Häftlingen" behaupten, er / sie sei zur Fahrt gezwungen worden ... _________________ When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898) |
|
Nach oben |
|
|
jail
|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2018 11:13 pm Titel: Freiheitsberaubung |
|
|
Das mit den Beinen im Knast meinte ich vor dem Hintergrund der Freiheitsberaubung und der Örtlichkeit, wo es gerne passiert.
Persönlich, falls das nicht ganz deutlich wurde, habe ich keinerlei Probleme mit der einvernehmlichen Freiheitsberaubung.
Daher sehe ich in der geänderten Gesetzeslage zu (medizinischen) Fixierungen nur einen Vorteil (im "wirklichen" Leben) und ansonsten für uns im Rahmen des SSC absolut keine Änderung.
Wir machen immer schon, was "verboten" wäre, wäre es nicht einvernehmlich.
An einem Unfall im - silbernen oder andersfarbigen - Knastbus mag ich nicht wirklich denken; zumindest wäre es bei Besetzung der hinteren "Wertfächer" eine Ordnungswidrigkeit. Das wäre noch das Wenigste.
Unfälle sollten einfach möglichst nicht passieren. |
|
Nach oben |
|
|
QueeAndJiggy
|
Verfasst am: Do Jul 26, 2018 7:10 pm Titel: Re: Freiheitsberaubung |
|
|
jail hat folgendes geschrieben: | Das mit den Beinen im Knast meinte ich vor dem Hintergrund der Freiheitsberaubung und der Örtlichkeit, wo es gerne passiert. |
Nun ja, ganz ernst war mein Beitrag nicht gemeint. Cuffs77 dribbelte mir den Ball zu. Den ich gerne aufnahm. Dabei dachte ich daran, daß in der Klinikpraxis Psychiatrie-Patienten längstens eine halbe Stunde fixiert werden dürfen – ohne richterlichen Beschluß. Muß man sie danach losbinden? Bis ein beantragtes hoheitliches Diktum eintrifft?
Das vor wenigen Tagen ergangene Urteil des BVerfG bestimmt in Absatz 3 einen täglichen richterlichen Bereitschaftsdienst, der den Zeitraum von 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr abdeckt. Und das soll funktionieren? _________________ When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898) |
|
Nach oben |
|
|
Enris
|
Verfasst am: Sa Jul 28, 2018 1:06 pm Titel: Re: silberner Knastbus |
|
|
Hallo auch,
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben: | Verfassungsgerichtshof |
Gelten Wöter mit so viel "F" überhaupt, so wie "Schifffahrtsoffizier"? (Ferfaffungfgeriftshof)
Da hast du dir ja fein einen Freifahrtsschein ergattert. Freue dich nicht zu früh, manche "Schaffner" nehmen ein 24-Stunden-Ticket ernst. Nee, Späßchen
Um nochmal von der Juri Stischenow-Schiene wegzukommen:
Mit Ausnahme definierbarer Ereignisse außenherum möchte ich gerne mal Mitfahrer "hinten" sein.
Schönen Gruß
Enris _________________ 2023 |
|
Nach oben |
|
|
QueeAndJiggy
|
Verfasst am: Sa Jul 28, 2018 2:08 pm Titel: Re: silberner Knastbus |
|
|
Enris hat folgendes geschrieben: | Gelten Wöter mit so viel "F" überhaupt, so wie "Schifffahrtsoffizier"? (Ferfaffungfgeriftshof) |
Teufel auch – Du entpuppst Dich wieselflink als Betonungsverschleifer. Emffohlen sei Dir fürs Wochenende der Film Willkommen bei den Sch'tis. Auch ohne Handschellen einstweilen erfolgreichster Hit französischer Kinokunst. _________________ When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898) |
|
Nach oben |
|
|
|