handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen mit abgerundetsten Kanten und kleinstem Durchm.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2018 9:48 pm    Titel: Handschellen mit abgerundetsten Kanten und kleinstem Durchm. Antworten mit Zitat

Hallo Allesamt,

zwei Fragen werden mir zu modernen (also aktuell erwerbbaren) Handschellen mit Durchschlag immer wieder mal gestellt:

1. welche haben die am besten abgerundetsten Kanten?

2. welche haben den kleinsten Innendurchmesser?

Zu 1. denke ich immer an Bonowi Trilock (die aber dummerweise nicht an jeden verkauft werden dürfen) und zu 2. an Anhua HC-01.

Oder was fällt Euch noch so ein?

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2018 8:54 am    Titel: Re: Handschellen mit abgerundetsten Kanten und kleinstem Dur Antworten mit Zitat

mit dem selben drama wie bei den bonowi: hagge form K.
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2018 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch die ASP Handschellen sehr sehr weich
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2018 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was denkt Ihr, ist von den Marken die am besten abgerundete:
- Smith & Wesson
- Peerless
- TCH
- Alcyon
- Clejuso
- Ralkem
- Rivolier
- Kelmet
- Yuil

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glen



Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 83
Wohnort: nähe Speyer

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2018 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Clejuso sind zwar recht gut abgerundet, aber das Materiel ist recht dünn, weshalb Sie ordentlich einschneiden. Bei der No9 wurde erfreulicher Weise etwas stärkeres Material verwendet und durch die verdrehten Schellen (Daumen zeigen nun zueinander, früher Handinnenföächen oder Handrücken, je nach Art des anlegens.) sind Sie auch auf dem Rücken sehr bequem und lange zu tragen.
Manko auch hier, Sie sind offiziell nicht für Jedermann erhältlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2018 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

hm, ich weiß schon, warum ich nie eine AHC abgeben werde Very Happy.

Und ich stimme Lira zu: ASP halte ich für das Optimum auf dem Markt. Die Bonowi macht einen guten Eindruck, hat aber eine absurde Größeneinstellung / punktet aber wieder mit Sicherheit.

Die Fragestellung halte ich zwar für nachvollziehbar, nach etwas Erfahrung mit Schellen wird die Frage durch Authentizität ersetzt. Anders gesagt, fühle ich mich in Clejuso 9/109 sehr sicher. Die Kantung entspricht Metallwerkstatt im ersten Lehrjahr in einem metallbe-/verarbeitenden Beruf.

Ich nehme mal die Quotierung bei der Aufzählung raus. Mein persönlicher Eindruck von +2 bis -2 ganz spontan. (Clejuso 13 wäre 3, jede AHC 2+ Wink).

Atame hat folgendes geschrieben:
Was denkt Ihr, ist von den Marken die am besten abgerundete:

- Smith & Wesson 0
- Peerless +1
- TCH 0
- Alcyon -1
- Clejuso -2 (für 11er,12er)
- Ralkem 0 (modellhaft halt ältere Modelle +2, außer FS, diese -2)
- Rivolier -2
- Kelmet ?? (Wasdas?)
- Yuil 0

Schönen Gruß
Enris

PS: Das ist mein spontaner Eindruck. vor rund 10 Jahren habe ich einige Modelle durchgemessen, aber da gab's noch andere Schellchen. Offen gesagt, wenn's weh tun soll, nehme ich Nicht-Amerikanische. Wenn's um Sicherheit und Vermeidung von Verletzung geht, komme ich für mich nicht an den amerikanischen (Peerless, S&W) vorbei.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2018 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Enris, für deine Bewertung.

Ja, leider muss ich sagen, dass mein Gefühl auch immer in Richtung USA geht, was halbwegs gute Kanten angeht.

Aber ein "WasDas" für KelMet?! Das ist Kelmet: https://cuffsland.de/Frankreich.html Wink
Die versorgen wenigstens mal konsequent den Wunsch nach nicht vernickeltem rostfreien Stahl.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2018 6:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Atame hat folgendes geschrieben:
Aber ein "WasDas" für KelMet?! Das ist Kelmet: https://cuffsland.de/Frankreich.html Wink
Die versorgen wenigstens mal konsequent den Wunsch nach nicht vernickeltem rostfreien Stahl.

Danke, ich halte die mal im Blick, auch und gerade da sie durchaus günstig sind.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2018 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

feine Teile 👍🏻
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2018 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich ganz persönlich finde bei "Standardmodellen" den Tragekomfort bei den Smith & Wesson am besten. Man merkt schon, dass die Amis ihre Handschellen nicht dazu haben, um sie am Gürtel spazieren zu tragen, sondern um damit Hände zu fesseln. Wenn korrekt angelegt sollten sie nicht besonders einschneiden oder weh tun, allerdings handelt es sich immer noch um Fesseln, und eine Fesselung wird von den meisten Menschen irgendwie als unangenehm empfunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2018 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und welche meint ihr sind für die schmalsten Handgelenke geeignet?

Lassen sich welche enger als Smith&Wesson Model 1 schließen? Das, zusammen mit Anhua HC-01, ist immer meine Antwort, wenn mir diese Frage gestellt wird.

Das bezogen auf die einfach erwerbbaren Produkte. Die kleinen Schutzmarke Deutsche Polizei werden ja nicht an jedermann verkauft und AHC JN-105 sind praktisch nicht mehr erhältlich.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2018 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

WEGA hat folgendes geschrieben:
Also ich ganz persönlich finde bei "Standardmodellen" den Tragekomfort bei den Smith & Wesson am besten ... Wenn korrekt angelegt sollten sie nicht besonders einschneiden ...

Hab ich bei eigener Anwendung auch so erfahren. Insbesondere beim älteren Modell 90. Die Bügel der heutigen Modelle 1 / 100 / 300 sind – vermutlich durch vereinfachte Fertigungsschritte – etwas weniger gut abgerundet.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2018 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Und welche meint ihr sind für die schmalsten Handgelenke geeignet?

Lassen sich welche enger als Smith&Wesson Model 1 schließen? Das, zusammen mit Anhua HC-01, ist immer meine Antwort, wenn mir diese Frage gestellt wird.


Anhua HC-01 kenne ich nicht. Smith & Wesson M-1 lassen sich schon ziemlich klein einstellen, ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch kleiner geht. Der Nachteil bei den M-1 ist halt, dass bei den kleinen Einstellungen der Bügel schon relativ weit heraussteht und man sich an den Zähnen verletzen könnte. Außerdem lassen sind die Hände bei den kleinen Einstellungen nicht mit den Handflächen nach außen schließen, wie es eigentlich gehört. Und bei Personen mit durchschnittlich gebauten Handgelenken sitzt die M-1 für meine Begriffe zu locker. Aber wenn sonst nur Kabelbinder zur Hand wären, weil eine Standardhandschelle dem Gegenüber nicht passt, würde ich auch zur M-1 greifen. Ich finde, jeder sollte das Recht auf eine Fesselung mit metallenen Handschellen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2018 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WEGA hat folgendes geschrieben:
Der Nachteil bei den M-1 ist halt, dass bei den kleinen Einstellungen der Bügel schon relativ weit heraussteht und man sich an den Zähnen verletzen könnte.

Nachteil? Das tun die Bügel bei großen Einstellungen bei wohl allen gewöhnlichen Handschellen ja auch - an der anderen Seite. Inklusive der "Verletzungsgefahr".

Zitat:
...eine Standardhandschelle dem Gegenüber nicht passt

Schätze mal, Handschellen passen so ziemlich keinem, dem man sie anlegt...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2018 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Schätze mal, Handschellen passen so ziemlich keinem, dem man sie anlegt...

Moin Martin,

zahlreiche Anwender des Forums erfreuen sich händereibend im Hinblick aufs lange Wochenende der Lieblinge an ihren Handgelenken. Ich denke, sie werden Deine Vermutung weniger skeptisch betrachten. Laughing

Kulturpessimismus sollte Objekten vorbehalten bleiben, bei denen er angebracht ist. Zum Beispiel beim teilweisen Ungenügen des öffentlichen Transportwesens. Aber bei Handschellen? Was können die armen Dinger denn dafür, daß sie auf der Welt sind? Rolling Eyes
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group