handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ebay für Anfänger - FINGER WEG Auktionen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 36, 37, 38  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2018 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Martin!

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Die Bezeichnung [Darbies] war demzufolge generell für Handschellen verwendet worden.

Sicher doch. Im 19. Jhdt. existierten neben Darbies keine rucki-zucki verschließbaren Hand- oder Fußfesseln. Nur Enthusiasten schwerer, per Hammer zu vernietender Schellen, wie sie der Graf von Monte Christo ertragen mußte, werden dem widersprechen.

Die Bezeichnung "Darbies" im engeren Sinne auf sportliche Hatz auszuweiten, die mit Roßäpfeln gepflastert ist, oder auch generell auf Ballspiele, scheint etwas gewagt. Könnte sich als mühsam erweisen, das zu untermauern. Die phonetische Ähnlichkeit [dɑ:bi] teilen nicht alle Herausgeber von Wörterbüchern. Im amerikanischen Englisch dürfte es stets wie [dɜ:rbi] zu hören sein.

Wie auch immer – Dir und allen, die den im Forum manchmal verschlungenen Pfaden folgen und wie auf der Suche nach Ostereiern gelegentlich schon mal enttäuscht werden, wünsche ich ein frohes Osterfest!

Herzliche Grüße,

Q&J
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
STEVEN



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 160
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2018 9:16 pm    Titel: Echte Polizei Handschellen ohne Schlüssel Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

dieses Schnäppchen dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen! Very Happy

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/echte-polizei-handschellen-ohne-schluessel/844371301-168-1920
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2018 9:31 pm    Titel: Re: Echte Polizei Handschellen ohne Schlüssel Antworten mit Zitat

STEVEN hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

dieses Schnäppchen dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen! Very Happy

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/echte-polizei-handschellen-ohne-schluessel/844371301-168-1920


"Texas" und "Nickel frei"? Sprechen die in Amiland jetzt Deutsch? Very Happy Super Fund jedenfalls!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2018 8:14 am    Titel: Re: Echte Polizei Handschellen ohne Schlüssel Antworten mit Zitat

STEVEN hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute, dieses Schnäppchen dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen! Very Happy

morphium hat folgendes geschrieben:
"Texas" und "Nickel frei"? Sprechen die in Amiland jetzt Deutsch? Very Happy Super Fund jedenfalls!

Wohl schon verkauft. Oder der Schlüssel tauchte gestern auf. Dann gäbe es noch eine Chance, dem Superfund zum doppelten Schnäppchenpreis nochmals zu begegnen. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

wer zuviel zahlt .......

https://m.ebay.de/itm/Clejuso-No-119-HS-nach-technischer-Richtlinie-Handschellen-Handcuffs-Menottes-/312103773815#vi__app-cvip-panel

Heftiger Preis für gebraucht mit einem Schlüssel.
Ehrlich.... so groß kann die Not doch nicht sein, oder? 😳
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

Heftiger Preis für gebraucht mit einem Schlüssel. Ehrlich.... so groß kann die Not doch nicht sein, oder? 😳

Vielleicht ein Möchtegern- oder Spaß-Bieter. Dem es jetzt schwer werden dürfte, aus den Fesseln der Zahlungsverpflichtung freizukommen. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich erinnere an Bonowi, da waren die noch beknackter, bis zum dreifachen Preis wollte man zahlen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2018 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man kommt nicht leicht an das Ding ran und manche Leute sind halt auch nicht gerade arm Wink.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2018 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aufklärung:
Da ich das Modell von Clejuso doppelt hatte und nun eines weichen sollte, habe ich das Schönere behalten und das optisch Schlechtere veräußert. Der Käufer, in der Tat aus Russland, hat sogar noch knapp über 30 € Versand gezahlt. Mit so einem VK hätte ich nicht gerechnet - ich hatte schon Angst, dass ich Verlust machen würde.
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2018 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es ging nur um den Preis den einer bereit ist zu bezahlen. Das du deinen EK wieder rausholst hätte niemand bezweifelt.

Porto und Zoll kennen wir ja, da wird das Ganze noch teurer.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2018 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Insex hat folgendes geschrieben:
... ich hatte schon Angst, dass ich Verlust machen würde.

Au weia – ja, hätte in die Hosen gehen können! Den Rest des Monats bei Wasser und Brot verbringen. Womöglich gefesselt. Stilecht im schöneren Paar des verscherbelten Modells. Rolling Eyes
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2018 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Insex hat folgendes geschrieben:
Der Käufer, in der Tat aus Russland, hat sogar noch knapp über 30 € Versand gezahlt.


Da "drüben" sind in der Tat ein paar sehr zahlungskräftige Handschellen-Fans. Ein paar der besten Cuffslandkunden kommen von dort.

Aber was um alles in der Welt hast Du denn da noch mit ins Paket gepackt, dass das Porto so teuer wurde?!

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2018 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Insex hat folgendes geschrieben:
... habe ich das Schönere behalten und das optisch Schlechtere veräußert.

Ach, so wird das gemacht... Mr. Green

Aber ich kann den russischen Abnehmer schon verstehen. Ich habe ja jüngst in einem reziproken Fall die russischen Crab-Flachschlüssler von dort erworben, und ob ich dann mit Porto 30 Euro oder nur 15 Euro, wie wenn ich sie dort irgendwo im Laden gekauft hätte, zahle, kann mir doch egal sein, wenn ich das Ding halt haben will und sonst nicht kriege.
So wird es dem auch gegangen sein und so viel mehr als ich für dieses Modell gezahlt habe, war das dann auch nicht. À propos: In der Beschreibung steht ja, nicht bzw. nur für Behördler zu bekommen. Ich habe sie eigentlich ganz normal gekauft, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein Angehöriger einer... usw. bin., sogar mir Reklamation, ich berichtete.

Und nochmal kurz zu dem Dilemma eingangs: Ich habe auch ein paar ganz wenige Doppler, von denen ich eigentlich je eines veräußern wollte. Aber bei z. B. den alten Clejuso mit doppelter Dicke (12D x 2 sozusagen) wüsste ich gar nicht, welches ich abgeben sollte: Das, das wie neu aussieht oder das mit Gebrauchsspuren. Eigentlich mag ich nämlich bei historischen Modellen gewisse Alterserscheinungen, wenn es nicht gerade Beschädigungen sind. Und so behalte ich eben beide.
Dito bei den DP-Handschellen mit Doppelbügel ("August Schwarz?"), wovon ich ein neuwertiges und ein gebrauchtes Exemplar habe, mit marginalen Unterschieden im Detail, wobei ich letzteres jedoch eigenhändig instand gesetzt habe, nachdem ich es in einem notdürftig reparierten Zustand in Empfang genommen hatte. Also ist es jetzt wieder gut erhalten, nachdem ich es nicht gut erhalten hatte. Das gebe ich natürlich auch nicht wieder ab.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2018 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WTF ??? Müssen bei dem Preis ja wohl aus Einhornleder sein...

_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2018 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
WTF ??? Müssen bei dem Preis ja wohl aus Einhornleder sein...

Dem Anbieter werden die Finger davongelaufen sein. Mein Preisvorschlag 39,95 wurde weitergeleitet. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 32 von 38

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group