handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

McKenzie Mitts auf deutschem Ebay - Betrugsversuch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2018 10:15 am    Titel: McKenzie Mitts auf deutschem Ebay - Betrugsversuch Antworten mit Zitat

Liebe Sammlerkollegen und Handschellenfreunde,

vielleicht habe einige von Euch die McKenzie Mitts gesehen, die Anfang März 2018 auf dem deutschen Ebay angeboten wurden. Die Auktion (und einige andere des Verkäufers) wurden vor Ablauf beendet und waren nicht mehr zu finden.

Nach Gespräch mit Ebay wurde mir erläutert, dass die Auktionen vom Sicherheitsteam gelöscht worden war, weil ein Fremdzugriff stattgefunden hatte. Jemand hatte also versucht, über das Konto eines Verkäufers Ware abzusetzen, in diesem Fall also ohne Wissen des Kontoinhabers. Was ich bemerkenswert finde, ist, mit wieviel Fachwissen die Handschellen beschrieben waren. Leider lässt sich die Auktion (122991184982) nicht mehr aufrufen. Fest steht, dass wir alle das Ziel waren und jemand leicht 1000-2000 Euro hätte verlieren können.

Da ich vor einiger Zeit mal bei Ebay betrogen worden bin, würde ich in Zunkuft:
- im Zweifel nochmal ein Bild verlangen (z. B. mit einem Teelöffel, Handy oder etwas, was der Betrüger nicht wird machen könnnen).
- bei Überweisung skeptisch sein; Käuferschutz greift nur bei Paypal.
- ggf. den Artikel selbst abholen.
- ggf. ein Ausweispapier in Kopie schicken lassen; eine Telefonnummer verlangen.
- im Zweifel die Sache platzen lassen.

Wir kriegen alle feuchte Augen (und ein schlechtes Urteilsvermögen) bei Dingen, die wir gerne haben wollen.
Grüße und schöne Woche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2018 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für Deinen Hinweis,

Noch ein weiterer Hinweis dazu:
Die Bilder der gelöschten, betrügerischen Auktion waren alle bei dieser entlehnt:

https://www.ebay.com/itm/322901804455

Abgewickelt Dezember 2017 in den USA - dieses Exemplar der Mitts ist auch in der handcuffs.org Liste vertreten. Vielleicht generell ein Tipp für exotische (=hochpreisige) Stücke: die Galerie http://handcuffs.org/auctions/ kurz nach "recyceltem" Bildmaterial durchfliegen.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2018 5:10 pm    Titel: McKenzie Mitts auf deutschem Ebay - Betrugsversuch Antworten mit Zitat

Hallo,
besten Dank für die Informationen - ich hatte mich schon gefragt, wie diese Auktion komplett verschwinden konnte. Ich war allerdings schon dadurch misstrauisch, dass es nur die Zahlungsart Überweisung gab. Nachdem vom Verkäufer keinerlei Antworten auf meine Fragen zum Zustand seiner Ware und zur Bitte um weitere Bilder kamen, war ich raus aus der Nummer...

Schöne Grüße
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2018 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Info, wenn auch nicht meine Preisklasse.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group