handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kleinanzeigen - Berechtigung, nicht mehr aktuelle zu löschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MacGyver



Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 117
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2018 3:02 pm    Titel: Kleinanzeigen - Berechtigung, nicht mehr aktuelle zu löschen Antworten mit Zitat

Wär super, wenn man als Ersteller eines Threads
in der Rubrik "An- und Verkauf - Kleinanzeigen"
den Thread selber wieder löschen könnte, wenn er
sich erledigt hat.
Wen interessieren schon Sachen, die nicht mehr verfügbar sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6258
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2018 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich wusste nicht, dass das nicht geht. Müssen wir mal den Admin fragen.

Sonst ist es so, wenn die Meldung des Threadstarters kommt "alles verkauft" oder ähnlich, kann der Thread gesperrt werden. D.h. es sind keine Antworten mehr möglich. Das veranlasse ich desöfteren.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn du die von dir gestarteten Verkaufsthreads löschst. Für die Inhalte anderer bist du ja nicht verantwortlich.

Viele Grüße
Enris
_________________
2018
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 2967
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2018 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Enris,

ich denke das es nicht geht. Man kann die editieren, aber nicht löschen. Es gab mal Fore da mußte immer der Letzte seinen Beitrag löschen bis der Threadeerönffner diesen löschen konnte.
Ansonsten müßte man Moderatorenrechte vergeben.

Gruß

DC Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6258
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
ich denke das es nicht geht. Man kann die editieren, aber nicht löschen.

Ahso, danke.

In dem Fall bitte, wenn alles verkauft ist, am Ende eine Nachricht schreiben, dass das Thema abgeschlossen werden kann. Dann wird es zumindest von den Moderatoren gesperrt.

Viele Grüße
Enris
_________________
2018
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MacGyver



Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 117
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2018 11:00 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

Etwas sperren zu lassen, geht an meiner Intention vorbei.
Meine Hoffnung war, dass alte Beiträge ausgemistet werden können und das jeder selbstverantwortlich macht. Es soll ja nicht mehr Arbeit für die Admins herauskommen.
Eine andere Idee wäre, dass Kleinanzeigen ein Ablaufdatum erhalten und nach einer bestimmten Zeit von selber verschwinden. Aber dazu bräuchte man wohl auch wieder einen Programmierer.

Ist halt ein Forum hier und kein Marktplatz :=)
Was solls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 483
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2018 6:03 pm    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

MacGyver hat folgendes geschrieben:
Eine andere Idee wäre, dass Kleinanzeigen ein Ablaufdatum erhalten und nach einer bestimmten Zeit von selber verschwinden.


Das halte ich auch für eine gute Idee!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 2967
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Feb 17, 2018 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, wen stört es?

Ich denke alte Verkäufe interessieren nach einer gewissen Zeit genauso viel wie alte Beiträge. Es sei denn man sucht etwas Bestimmtes.

Nur wer etwas zu verbergen hat könnte sich daran stören! 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2018 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich sehe auch keine Notwendigkeit alte Verkaufsthreads zu loeschen, in der Liste der aktiven Threads rutschen sie doch nach unten und stoeren keinen mehr.

Das Schliessen durch die Moderatoren hat vor allem den Zweck, dass nicht irgendwer der die ueber die Suchfunktion findet und nicht aufs Datum schaut noch Antworten schreibt, die mehr verwirren als nuetzen. Oder dass sich im Verkaufsbereich Diskussionen entwickeln, die eigentlich ganz wo anders hin gehoeren.

Und: evtl. sind alte Verkaufsanzeigen ja wirklich mal noch interessant. Ein Stueck Geschichte quasi. In dem man auch in 20 Jahren noch nachlesen kann, zu was fuer Preisen bestimmte Stuecke in den 2000ern gehandelt wurden Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MacGyver



Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 117
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2018 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache ist einfach, dass - so wie es jetzt funktioniert -
der Anteil der nicht mehr verfügbaren Artikel mehr und
mehr gegen 100 Prozent geht.
Die 100 % werden knapp nicht erreicht, solang es zumindest
einen noch verfügbaren Artikel gibt, aber die Tendenz ist
ganz klar - immer mehr Kleinanzeigen sind veraltet (99,9...%).

Für Historiker mag das vielleicht interessant sein, aber für Käufer und
Verkäufer wäre ein weniger zugemüllter Marktplatz von Vorteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 2967
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2018 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ MacGyver wenn du da jetzt noch ein paar Mal nachhakst und drauf rumreitest wird der Fred langweilig. Ich denke das unimuc genug dazu geschrieben hat. Rolling Eyes
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group