handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bluebox
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Aber wo ist da der Nutzen das aus der Blue Box der Push Pin herausschaut? Ich denke das der Doublelock doch vorher gesetzt wird.

Greifen wir zwei Möglichkeiten heraus, die Blue Box anzuwenden.

1. Man legt dem Gefangenen Handschellen um die Gelenke, verriegelt die Cuffs, legt die Box drüber, sichert sie mit dem metallenen Schieber, fädelt sie möglicherweise in eine Bauchkette, die ihrerseits verschlossen wird.

2. Man präpariert die Blue Box mit den Schellen drin, sichert sie mit dem metallenen Schieber, fädelt sie ebenfalls in eine Bauchkette, die ihrerseits verschlossen wird. Oder man hält sie einfach ähnlich einer Speedcuff bereit. Bis der Gefangene beispielsweise sein Frühstück beendet hat und reif zum Fesseln ist. Erst jetzt schließen seine Patschen mit den Schellen in der Box Bekanntschaft. Und nun machen auch die von außen zugänglichen Push-Pins Sinn.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Oder gehören Bluebox und Handschelle zum Equipment 60+, einem Alter wo die Vergesslichkeit zunimmt? 😇

60+ und Vergeßlichkeit? Typische Annahme von Leuten des platten Landes, die sich dabei womöglich noch bezeichnend an die Stirn tippen. Mir sind 30– Individuen aus beiden Foren bekannt, die den lieben langen Tag mit offenen Schuhbändern rumlaufen, weil sie glauben, barfuß unterwegs zu sein. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Aber wo ist da der Nutzen das aus der Blue Box der Push Pin herausschaut? Ich denke das der Doublelock doch vorher gesetzt wird. Oder gehören Bluebox und Handschelle zum Equipment 60+, einem Alter wo die Vergesslichkeit zunimmt? 😇


Also ich würde den DL ja nicht vorher setzen. Handschelle kommt in Bluebox, wird zugemacht, dann erst angelegt, und dann der DL gesetzt - daher auch der Schlitz in der Bluebox, damit das auch hinterher noch geht. Ein Push-Pin ist da natürlich äußerst ungünstig, den kann man sicher sehr schwierig mit dem Schlüsseldorn reindrücken wenn der so raussteht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PsychoSJ



Anmeldungsdatum: 30.08.2017
Beiträge: 131
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wenn von einer Bluebox aus Kunststoff die Rede ist (wieviele verschiedene Blueboxen gibt es eigentlich?), muß ich widersprechen: vor vielen Jahren wurde ich auf einem Usertreffen mit ASP in einer Bluebox gefesselt, Doublelock natürlich gesetzt. Trotzdem konnte ich die Schellen picken, indem ich sie verkentete und die Lücke ausnutzte, um den Doublelock picken zu können. Der Kunststoff der Box gab dabei auch etwas nach. Anschließend konnte ich die Schellen shimmen. Zugegeben, das hat sogar Pickexperten zunächst staunen lassen. Nur die Bauchkette mit der Bluebox blieb, da die mit einem Vorhängeschloß von Abloy gesichert war...

Kann sein, daß hier von einer anderen Bluebox die Rede ist, aber damals hatten die ASP-Schellen etwas Spiel.


Also bei meiner Bluebox kann ich, wenn ich die Schellen gegeneinander verdrehe (ohne drin zu stecken), nur einen kleinen (1mm) Spalt schaffen. Nicht genug um da zu picken. Anders nochmal mit gefesselten Händen, da tut der Versuch, die Schellen gegeneinander zu verwinden, einfach nur weh. Scheinbar hat man hier nachgebessert. Mit formschlüssig passenden Handschellen sehe ich noch weniger Chance, überhaupt "Anlauf zu kriegen" um die Handschellen gegeneinander zu verdrehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

morphium hat folgendes geschrieben:
Also ich würde den DL ja nicht vorher setzen. Handschelle kommt in Bluebox, wird zugemacht, dann erst angelegt, und dann der DL gesetzt ... Ein Push-Pin ist da natürlich äußerst ungünstig, den kann man sicher sehr schwierig mit dem Schlüsseldorn reindrücken wenn der so raussteht...

Warum schwierig, wenn es einfach geht? Mit der Bartseite auf den Push-Pin drücken! Der Hohlschlüssel paßt sich dabei der Rundung des Push-Pins ein bißchen an. Das Verriegeln geht bei erhabenen Push-Pins viel schneller als das Gestocher mit dem Dorn bei versenkten Push-Pins. Ihr Wärter habt es doch immer eilig ... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PsychoSJ



Anmeldungsdatum: 30.08.2017
Beiträge: 131
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was könnten das für Schellchen sein?

diese scheinen gut zu passen:

http://www.cuffgirl.com/wp-content/gallery/cg326-2/Screen-Shot-2017-11-19-at-16.08.37.png
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das könnten evtl. TKS Type E sein, also diese hier. Der relativ dicke bewegliche Bügel und die Form der Führungsrille spricht dafür, die Form des Schloßkastens könnte evtl. aber doch etwas abweichen, leider ist davon kaum etwas zu sehen.

Die TKS sind aber eher unpraktisch, da man den Doublelock so nicht erreichen kann, denn der "Nöpel" (kleiner Insider Laughing ) sitzt an einer anderen Stelle. Außerdem kann der Doublelock nur gesetzt und gelöst werden, wenn man an der Kette zieht.

Mir fallen andere Schellen mit so einem geformten beweglichen Bügel erst einmal nicht ein.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Andy,

eine TKS kann es nicht sein. Die Prägung am Schellenkörper für die Nut am Bügel sieht anders aus.

Gruß

DC Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

PsychoSJ hat folgendes geschrieben:
Was könnten das für Schellchen sein?

diese scheinen gut zu passen:

http://www.cuffgirl.com/wp-content/gallery/cg326-2/Screen-Shot-2017-11-19-at-16.08.37.png

Hier (http://www.cuffgirl.com/2017/12/hannah-versus-the-blue-box/) gibt es noch einen weiteren Screenshot, wo man sieht, dass es sich um eine Standardhandschelle handelt, also z.B. Hiatts, TCH oder Peerless.

Eine TKS halte ich persönlich nicht für Blue Box-geeignet aufgrund der Bauweise mit der Kettenfeder. Die habe ich aber noch nicht mit Box ausprobiert.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alcyon 5050 passen gut in die blue box:

https://en.wikipedia.org/wiki/Handcuff_cover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

morphium hat folgendes geschrieben:
Also ich würde den DL ja nicht vorher setzen. Handschelle kommt in Bluebox, wird zugemacht, dann erst angelegt, und dann der DL gesetzt ... Ein Push-Pin ist da natürlich äußerst ungünstig, den kann man sicher sehr schwierig mit dem Schlüsseldorn reindrücken wenn der so raussteht...

Die Anlegeweise laut Hersteller ist: Handschellen dran und sichern. Blue Box dran und Hülse aufschieben, Kette um Bauch, Martinlink durch Blue Box, Kette durch Link, Vorhängeschloss. (Das tatsächliche Verfahren weicht meiner Beobachtung nach zu 95% von der Herstellerempfehlung ab, die genaugenommen sogar Wartenberg-freundlich ist.)

Bei Handschelle in Blue Box und dann das Verfahren kann ich eine Speed-/Quik-/Rapidcuff und eine dafür konstruierte Kette nehmen, was mir einige Arbeitsschritte erspart. Aber: Ich verzichte auf die Vorteile einer Kettenhandschelle bzw. müsste eine weitere Schelle dabei haben.

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Warum schwierig, wenn es einfach geht? Mit der Bartseite auf den Push-Pin drücken! Der Hohlschlüssel paßt sich dabei der Rundung des Push-Pins ein bißchen an. Das Verriegeln geht bei erhabenen Push-Pins viel schneller als das Gestocher mit dem Dorn bei versenkten Push-Pins. Ihr Wärter habt es doch immer eilig ... Laughing

Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich habe hier grade eine S&W 925 und eine Peerless 730C liegen, bei denen die Pins eher etwas vertieft liegen.

Bitte bringe deine Modelle, vor allem die mit erhabenen Pins (sowas habe ich nicht) zur nächsten Gelegenheit (knapp vier Wochen) mit, ich bringe eine Box und Kette mit. Wir testen's, machen Fotos und berichten hier drüber.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 9:41 am    Titel: Blue Box CTS 7084 Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo, das könnten evtl. TKS Type E sein, also diese hier. Der relativ dicke bewegliche Bügel und die Form der Führungsrille spricht dafür, die Form des Schloßkastens könnte evtl. aber doch etwas abweichen, leider ist davon kaum etwas zu sehen.




Es ist genug zu sehen, um sie auszuschließen. Schon die Art der Zähne knackt die Nuß. Auch die Form der Nut für die Führungsrille.

Enris hat folgendes geschrieben:
Eine TKS halte ich persönlich nicht für Blue Box-geeignet aufgrund der Bauweise mit der Kettenfeder. Die habe ich aber noch nicht mit Box ausprobiert.

In die CTS 7084 paßt die TKS nicht rein. Der Schloßkörper ist zu breit. Oder zu hoch, wie immer das richtig bezeichnet wird.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)


Zuletzt bearbeitet von QueeAndJiggy am Mi Jan 17, 2018 12:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PsychoSJ



Anmeldungsdatum: 30.08.2017
Beiträge: 131
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Einwurf....

vielleicht kann jemand, der die aktuelle Bluebox und formschlüssig passende Handschellen besitzt, mir mal eine PN schreiben. Ich würde gerne mal ein Bild sehen.... und dann eben diese Handschellen kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@PsychoSJ:

PsychoSJ hat folgendes geschrieben:
Kleiner Einwurf....

vielleicht kann jemand, der die aktuelle Bluebox und formschlüssig passende Handschellen besitzt, mir mal eine PN schreiben. Ich würde gerne mal ein Bild sehen.... und dann eben diese Handschellen kaufen.


ich hatte ja versprochen, noch ein besseres Bild nachzureichen:



Wie man sieht, schlackert da nix! Es handelt sich um eine ASP Modell 100. Allerdings muss der Double-Lock gesetzt werden, bevor man das Cover darum legt...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:


Wie man sieht, schlackert da nix! Es handelt sich um eine ASP Modell 100. Allerdings muss der Double-Lock gesetzt werden, bevor man das Cover darum legt...


"Aber" nur auf diesem Stuhl, und "nur" in Gelb! 😇
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2018 10:38 am    Titel: Re: Bluebox Antworten mit Zitat

PsychoSJ hat folgendes geschrieben:
Hey Leute, kann mir jemand sagen welche Handschellenmodelle in die Bluebox passen ...

Ich besitze als Anwender von Handschellen wenige weitverbreitete Modelle. Von denen passen S&W 90, S&W 103, Hiatt 2015. Ob sie lückenlos passen, wackeln oder großzügig Raum lassen, weiß ich nicht mehr. Hab meine Blue Box verkauft.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group