handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Gefangenentransporter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuffmaster



Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass der Panzerungseffekt verboten ist (auch wenn das einige behaupten), sondern einfach, dass die Polizei/Justiz da Scheiben verbaut die keine ABE haben.

Na, ich denke irgendwo stehen so Dinge wie freies Sichtfeld... Wo ein geflickter Steinschlag schon verboten ist, wird ein schwarzes Metallgitter kaum erlaubt sein Rolling Eyes


Okay, Gitter im Sichtfeld (Fahrerscheibe, vordere Seitenscheibe) geht natürlich nicht. Aber vergitterte Zellenfenster hinten, wo ich eh nicht durchschauen kann sind wohl kaum davon betroffen. Die hatte ich auch gemeint.

Hmm, Das mit den Scheiben ist interessant. Hatte gedacht, die haben auch ein Prüfzeichen, wenn die im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden. Da hat von Blaulichtern über Scheibenfolien bis hin zu ner Glühbirne alles ne Prüfnummer am Kfz, aber so was nicht. - Und dann im Wawe 10 Scheiben einbauen, die selbst beim Bewurf mit Eiern kaputt gehen Rolling Eyes Verkehrte Welt....

Ich denke der Grundgedanke ist klar: Es wird vielleicht nicht so einfach wie den 2er Golf von Oma neu zuzulassen, aber unmöglich, auch von den Kosten her, ist es nicht.

Cool wäre so ein Teil schon, schon allein um zu den Kumpels zu sagen "heut fahr ich euch" Twisted Evil ...vielleicht nach dem Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2015 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst einen Bus auch mit C fahren, wenn du keine Passagiere beförderst. Ob das jetzt heißt 0 Mitfahrer oder max. 1 Mitfahrer weiss ich grad nicht so genau, das müsste man googeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 54
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.autoscout24.de/angebote/-0b4e4e59-c6ba-4f97-bd07-107468eca4e5?utm_medium=aff&utm_source=affilinet&utm_content=vm&utm_campaign=463005&mlid=2385.1.1222492.c0ef68e22a7e457e710bc11814ba8c0e.463005.463005.0.1505666635.1.1510850635

Drei Stück will der gute Händler für ca. 23.000 € pro Stück verkaufen. Wie Armyskins aber schon zuvor schrieb, scheint mir dieses Modell zu wenig bedrückend zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 2887
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein, ich hoffe neues, Modell von einem Knastbus. Vorgestellt in der BILD.

http://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/gefaengnis/auf-raedern-54435650.bildMobile.html
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Bei Ebay zahlst DU immer den Preis den ICH nicht zahlen würde!!!

Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-17
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schönes Fahrzeug...
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017 ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 980
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich in einem Gemeinschaftsfahrzeug fortbewegen und dabei ein Gefühl der Rechtlosigkeit, der Fremdbestimmung über Ein- und Ausstiegszeit und -ort haben will, brauche ich keinen Knastbus. Dann fahre ich einfach VVS.

Interessant aber auch weitere Artikel dort: Zwei Klicks führten mich zu zwei Videos über eine renitente Lehrerin in Louisiana (USA), die in Handschellen abgeführt wird, sowie - à propos Louisiana - über Alligatoren, die im Eis überleben können, indem diese Kaltblüter (= Wechselwarme) ihre Temperatur einfach mal eben nach unten korrigieren und erstarren.

Auf die Seite mit den Videos bin ich übrigens über zwei ganz politisch unkorrekte Artikel gestoßen: Erst einer über einen "Deutschen", der von einem "Syrer" (Zitate der Schlagzeile!) in Essen niedergestochen worden sei, dann einer über eine Gruppe jugendlicher "Syrer" (Zitat aus dem Text), die einen Laden im Hauptbahnhof Essen, na, etwas umgestaltet, hätten.

Darf man sowas überhaupt anklicken? Darf ein Leitmedium sowas überhaupt so unverschlüsselt bringen?
_________________
Bis dann,
MARTIN

Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...

Wer mich schätzt, vermisst mich nicht...!? |''''|''''|''''|''''|''''|cm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 1818
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2018 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Auf die Seite mit den Videos bin ich übrigens über zwei ganz politisch unkorrekte Artikel gestoßen ... Darf man sowas überhaupt anklicken? Darf ein Leitmedium sowas überhaupt so unverschlüsselt bringen?

Das hinsichtlich journalistischer Ethik oft recht unbesorgt formulierende Leitmedium wird vor heikel erscheinenden Veröffentlichungen seine Truppe juristischer Assessoren die Dinge gründlichst auf Unbedenklichkeit hin abklopfen lassen. Wenn die eine schwer angreifbare Grauzone wittern, wird der Kram publiziert. Das hatte vor langer Zeit bereits G. W. angeprangert.

Der Fernsehsender N24, demselben Nachrichtenimperium angehörig, muß nach einer heutigen Meldung von D-Radio mit Geldbuße rechnen. Dort hatte man von einer Demo berichtet und dabei unterschlagen oder – seien wir großzügig! – vielleicht auch nur zu erwähnen vergessen, daß die Demo unerlaubt war.
_________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 247
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2018 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
vielleicht auch nur zu erwähnen vergessen, daß die Demo unerlaubt war.

Eine unerlaubte Demo? Da wird Maas ja ganz spitz. Na, so weit sind wir dann doch noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 1818
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

nwjs hat folgendes geschrieben:
Eine unerlaubte Demo? Da wird Maas ja ganz spitz. Na, so weit sind wir dann doch noch nicht.

Ich weiß nicht mehr, ob der Redakteur die Demo als unerlaubt oder nicht angemeldet bezeichnet hatte. Das Recht, sich zu versammeln, ist ein Grundrecht. Versammlungen unter freiem Himmel müssen jedoch bekanntlich – zumindest in Deutschland – angemeldet werden.
_________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 620
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@dancingcane:

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein, ich hoffe neues, Modell von einem Knastbus. Vorgestellt in der BILD.

http://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/gefaengnis/auf-raedern-54435650.bildMobile.html


vielen Dank für diesen Netzfund (auch, wenn er aus der "BLÖD" kommt)! Sehr eindrückliche Bilder...
_________________
J.-R.

UT 2009, 2014 bis 2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 265
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2018 11:40 am    Titel: Offerte Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsmitglieder,
aufgrund des nahenden Pensionierungsdatums für mich altgedienten Knastdirektor möchte ich hiermit meinen Gefangenentransporter (siehe Avatar) zum Verkauf anbieten (Übergabe aber erst im Mai, Fahrzeug besitzt ein gültiges Saisonkennzeichen für die Zeit von April bis einschließlich Oktober). Mitte April wird das Fahrzeug noch für ein "Special-Event" benötigt und ich habe dafür zugesagt. TÜV gilt bis 04/2018, Automatikgetriebe, Klimaanlage (Fahrerkabine und "Zellentrakt"), Rufanlage, Sicherheitsgurte auch für die Knackis.
VB 7.800,-€
Euer cuffs77
Knastdirektor a.D. (fast)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group