handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Suche Blue Box CTS 7084 und Blue Box CTS 7083

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerOlli



Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 1:13 pm    Titel: Suche Blue Box CTS 7084 und Blue Box CTS 7083 Antworten mit Zitat

Hallo und Danke fürs Lesen,

ich bin auf der Suche nach BlueBoxen und freue mich über Angebote.

Schönes Wochenende und beste Grüße

DerOlli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olli,

wo hast du bisher gesucht, welche Preise hast du gefunden und wie viel bist du bereit auszugeben?

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerOlli



Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enris,

Danke für Deine Antwort.
Habe das "Internet" durchsucht. In DL habe ich niemanden mit Lieferfähigkeit gefunden. EU habe ich keine Angebote gefunden. Nordamerika sind die zu haben, konnte aber keinen finden der nach DL liefern will. (Zumindest im Moment)

Preislich hatte ich mir noch keine endgültigen Gedanken gemacht, habe mir halt die Dollarpreise plus den Versand nach DL angesehen.

Wenn Du ein konkretes Angebot hast schicke mir das gerne via PN.

Schönes Wochenende

Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

es gibt zwar Angebote in der EU, jedoch ist da ein Shop dabei, der schon viele negative Kritiken erfahren hat.

Wende dich doch bitte direkt an Harry Tasker (hier im Forum), vielleicht hat er die gewünschten Teile gerade auf Lager.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DerOlli hat folgendes geschrieben:
Preislich hatte ich mir noch keine endgültigen Gedanken gemacht, habe mir halt die Dollarpreise plus den Versand nach DL angesehen.

Hallo Olli,

ich kann mich nur dem Rat anschließen, daß du dich mal an Harry Tasker wendest.

Aber eines vorweg: so wie von dir oben dargestellt kann man nicht rechnen. Das heißt, können kann man schon, aber die derart ermittelten Preise werden nicht realistisch sein. Der Versand USA > Deutschland ist gerade bei Paketen recht teuer, und auf alles kommt noch 19 % EUSt (entsprechend der inländischen Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer) drauf, eventuell noch ein bißchen Zoll.

Mal ganz grob als Anhaltspunkt und als reines Zahlenbeispiel: was in den USA vielleicht $50 kostet (das wären nach Umrechnungskurs derzeit etwa €42), dafür kannst du bei Import nach Deutschland leicht €100 rechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2017 9:10 am    Titel: Re: Suche Blue Box CTS 7084 und Blue Box CTS 7083 Antworten mit Zitat

DerOlli hat folgendes geschrieben:
Nordamerika sind die zu haben, konnte aber keinen finden der nach DL liefern will. (Zumindest im Moment)


Ich denke man muss da zwischen dem grundsätzlichen „wollen“ und dem pratischen „können“ unterscheiden.
Da wird es sicher einige geben die an dich gerne verkaufen wollen.
Aber die können es nicht. Oder besser : Sie könnten schon. Aber der Aufwand ist aufgrund der notwendigen Exportlizenz zu groß. Siehe dazu hier den Thread.

DerOlli hat folgendes geschrieben:
Preislich hatte ich mir noch keine endgültigen Gedanken gemacht, habe mir halt die Dollarpreise plus den Versand nach DL angesehen.


Was vom Grundsatz her schonmal kein schlechter Ansatz ist. Aber man muss da weiter denken.

Mal so als Rechenbeispiel der Import von 10 Paar Peerless 700.

Die wiegen je rund 315 Gramm incl. Verpackung und kosten derzeit $22,94.
10 Paar kosten also $229,40 und wiegen 3,15 KG oder 6,94 Pfund / lbs (a 0,453 KG).
Noch etwas Karton als Umverpackung…sagen wir mal 8 lbs Gesamt.
Die kosten $63,80 an Porto.
Beim Import fallen auf Warenwert und Porto 2,7% Zoll an.
Dabei zwingend an Y904 denken.
Auf die Unterschiede zwischen privatem und gewerblichem Import gehe ich hier jetzt mal nicht ein.
Auf Warenwert+Porto+Zoll muss man dann noch 19% EUSt zahlen.
Macht dann in der Summe ($229,40 + $63,80) + 2,7% + 19% = $358,33
Will sagen eines der 10 Paare kostet $35,83 bis man es hier hat.
Oder bezogen auf die ursprünglichen $22,94 rund 56% mehr.
Nicht eingerechnet dabei sind Fahrtkosten, das Auslandsentgeld der Kreditkarte, der Aufwand für die Verzollung und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Das Beispiel kann man auf andere Sachen auch anwenden.
Man sieht recht schnell das durch das Porto der Import kleinerer Sendungen Prozentmäßig deutlich teurer ist.
Und das es ab einer gewissen Sendungsgröße nicht mehr soooo viel günstiger pro Artikel wird wenn man mehr bestellen würde.

Ich biete die Sachen für +75% an und habe die 7084 am Lager.
7083 müsste ich bestellen.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DerOlli



Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmals,

vielen danke für die Antworten und Informationen. Leider bin ich nicht früher dazu gekommen dies hier zu schreiben, ich bitte daher um Nachsicht.

Ich werde mich gleich einmal HarryTasker in Verbindung setzen, danke für den Tip.

Das alles seinen Preis hat ist mir bewusst, ich bin selbst im Handel tätig wenn auch mit anderen Produkten.

Nochmals vielen Dank und bis Bald mal wieder.

Herzlichen Gruß Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group