handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

European Handcuff Convention 2017
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2017 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Doc mit seinem traumatischen Erlebnis

Tja, offenbar konnte ich mich auch im Realleben nicht mal einen Tag lang am Riemen reißen und habe gleich mal einem Kollegen das Essen* und einem anderen den noch nicht geleerten Teller** geklaut. Beide Geschädigte bitte ich nochmal um Entschuldigung. Confused Cool Very Happy

*Die eine Kellnerin hatte vergeblich noch eine Flädlesuppe an den Mann bringen und sie dann wieder mitnehmen wollen. Da habe ich sie ihr abgenommen.
**Die andere Kellnerin hatte mich gebeten, ihr den - ihrer Ansicht nach abräumfertigen - Teller meines Nachbarn zu reichen.

Zuvor bereits war ja mein, na, umstrittener Schreibstil hier im Forum erörtert worden mit dem Ergebnis - ich habe gerade die Wippen im Hof im Sinn, dass Substanz auf der einen Seite nunmal ein Gegengewicht auf der anderen braucht.

Wie auch immer, am EHC-Sonntag hatte ich wegen Zugbindung ab Frankfurt am Main noch einige Stunden unterzubringen und was anderes konnte ich da tun als in Frankfurt in den Zoo zu gehen, was ja auch der Tradition entspricht. Und dort quälte mich angesichts der etwa 100 Meter langen Schlange (vor der Kasse, nicht im Terrarium) die Frage, ob ich, der ja jeden Anstand vermissen lässt, s. o., überhaupt anzustehen in der Lage bin. War ich und so schöpfe ich neue Hoffnung.

Ach ja, ******: Klar erfährst du, wenn das Patent so weit ist! Very Happy

Und natürlich ebenfalls danke für die Veranstaltung in einem sehr schönen kleinen Ort!!

(Nachträgliche Bearbeitungen: Nur Formales, nichts Inhaltliches, Indiskretion entfernt)
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Di Okt 17, 2017 4:48 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2017 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Flädlesuppe soll aber sehr gut gewesen sein. Meine Frau hat Freitag und Samstag eine gegessen. Very Happy

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2017 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die gereichte klare Rinderkraftbrühe, so versicherte mir mein Sitznachbar mehrfach ungefragt, sei eine der besten gewesen, die er jemals gegessen habe.
Die eingelegten Flädle von ausnehmend hoher Qualität und beeindruckenden Geschmackes.

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Sa Okt 21, 2017 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Hallo,

danke allen Teilnehmern für ein schönes und interessantes WoEnde!
Insbesondere Klaus für die Organisation an einer perfekten Location.
Ich hoffe, alle sind gut zurückgekommen und freuen sich schon auf eine Neuauflage.

Viele Grüße

Doc Emmet Brown

Also so viel Lob geht runter wie eine ... exzellente Flädlessuppe auf solider Rinderkraftbrühenbasis. Wink



Trotz all der Organisation hatte auch ich meine Freude am Treffen.

Apropos Neuauflage: wer daran interessiert ist und mir noch keine email geschrieben hat, der gehe doch bitte auf http://www.haelden.de/ehc2017.html
und schicke mir eine email, um in den Verteiler zu gelangen. Ins Auge gefasst ist September oder Oktober 2019. Konflikttermine (Schulferien usw.) gerne schon jetzt benennen.

Beste Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2017 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit etwas Verspätung wollte ich diese Woche nun mein Patent an der dafür vorgesehenen Stelle in Stuttgart persönlich einreichen. Ich habe ein gut 20-seitiges Prosawerk inklusive diverser Grafiken verfasst, das ich in den letzten Tagen immer weiter optimiert und vermeintlich den gegebenen Anforderungen an Inhalt und Form angepasst habe (klappt's also nicht mit dem Patent, wird mir vielleicht wenigstens der Pulitzerpreis zuerkannt). Eine Patentschrift besteht aus ein paar Formblättern sowie eigenen Ausführungen, die aber gewissen Standards genügen müssen.

Ich wähnte nun alles komplett und suchte gestern die Abgabestelle auf, wo man mir aber riet, heute nochmals die "Erfinderberatung" zu konsultieren, um einen formellen Punkt noch klären zu lassen. Gesagt, getan. Und heute nun eröffnete mir mein - sehr netter - Gesprächspartner, diesen einen obligatorischen Punkt müsse man ganz anders gestalten und er riet mir zu einem Patentanwalt.

Hm. Da stehe ich nun. Einen solchen wollte ich nicht einschalten, schon des Geldes wegen und weil ich die Sache als für sowas viel zu läppisch erachte. Das Patent als solches mit Recherche kostet schon genug. Ich werde mich wohl über die Kosten eines solchen Anwaltes noch weiterführend informieren und das Patent dann wahrscheinlich, noch mal nachgebessert, selbstgestrickt anmelden. Noch vor ein paar Monaten erachtete ich die Patentiererei als eine unbürokratische Sache. Jetzt weiß ich mehr.

Noch ein zusätzlicher Anwendungsbereich für meine Handschellen ist mir eingefallen: Der Programmierer einer Rechtschreibprüfung, die aus einer Zugachse einen Zugochsen machen will. Gerade noch bemerkt. Nachher kriege ich noch das Patent für eine Deichsel oder für Rindslederschuhe...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2017 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
... Ich habe ein gut 20-seitiges Prosawerk inklusive diverser Grafiken verfasst, das ich in den letzten Tagen immer weiter optimiert und vermeintlich den gegebenen Anforderungen an Inhalt und Form angepasst habe (klappt's also nicht mit dem Patent, wird mir vielleicht wenigstens der Pulitzerpreis zuerkannt).

Keine Chance. Pulitzer wird in erster Linie für Belletristik vergeben. Du könntest es allerdings mit einem vierdimensionalen Bild Deines Artefaktes probieren. Pulitzer gibt's seit langem auch für Fotografie. Der Haken dabei dürfte sein, es sollte auch mit Berichterstattung (Journalismus) zu tun haben ...
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2017 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
vierdimensionale[s] Bild

Question
Tetraeder? Tetrapode? Tetrapack?

Zitat:
Berichterstattung

Das Problem an der ist ja, dass die Richter sich zunehmend in sie einmischen. Aber andererseits, ohne diese fände sie nur noch auf dem Friedhof statt...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2017 1:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
[Berichterstattung] Das Problem an der ist ja, dass die Richter sich zunehmend in sie einmischen. Aber andererseits, ohne diese fände sie nur noch auf dem Friedhof statt...

Sehe ich nicht so tot. Geschweige töter bis tödlich. Berichterstattung lebt von Spannungswechseln. Von wechselnden Spannungen. Gleich-Richter müssen sich da zunehmend einmischen. Siehe Elektromobil. Ist das nicht Fortschritt? Überschäumendes Leben im Lithium-Cocktail?

Handcuff-Conventions sollten sich auch mit der Zukunft der Standard-Handschelle beschäftigen. Zweifellos wird sie zumindest teilweise elektrisch betrieben werden. Vielleicht mit zum Klicken passender klackender Relais-Technik. Vielleicht spielt Dein Patent derartige Zukunftsmusik. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2017 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das Patent heute nun angemeldet, nachdem ich die zwei wichtigsten Punkte des einzureichenden Dokumentes der Empfehlug des Amtes sowie der Anleitung samt dem jeweiligen Beispiel im Netz gemäß formell ergänzt und umformuliert habe. Habe es also sozusagen nochmal geschliffen und poliert.

Das Geld für den Patentanwalt, der mir sagt, wo und wie ich in den Patentansprüchen die Konjunktionen, die Komposita und die Kommas platzieren muss, stecke ich lieber in ein Ingenieurbüro, das mir meinen Plan zur Produktionsreife optimiert und mir eine Computeranimation und ein paar Prototypen macht.

Von Patentan_wälten und Patentan_sprüchen habe ich jetzt erstmal dermaßen genug, dass ich, wenn sie jetzt um's Eck käme, selbst um meine Patentan_te einen Bogen machen würde...

--> Be-Richter-stattung <--

_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, unsere Kollegen wollen es genau wissen. Einen Formfehler haben sie schonmal entdeckt, das zu korrigieren habe ich jetzt aber Gelegenheit, das geht flugs.

Drei Metallbauer hatten sich ja über eine Auftragsvergabeplattform im Internet gemeldet und Interesse an der Weiterverfolgung bekundet. Einer ist dann wieder abgesprungen, einer hat mir ein Angebot weit jenseits meiner Erwartung über ein gefühltes Halbjahreseinkommen gemacht und einer hat offenbar das Prinzip nicht verstanden, sodass ich zunächst wieder alleine dastehe.

Auf Raten (i. S. v. Empfehlung, nicht i. S. v. Teilzahlung) aus dem engen Verwandten- und Bekanntenkreis (einen weiten gibt's bei mir sowieso nicht) verfolge ich das jetzt erstmal selber weiter, um dann den fertigen Plan für ganz konkrete Teile etwa einem Laserschneidebetrieb o. ä. einreichen zu können. Vielleicht habe ich hier zu früh delegieren wollen, wo ich selbst noch Hand anlegen kann.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2018 9:02 pm    Titel: Terminidee EHC2019 Antworten mit Zitat

Hallo,

Mit etwa einem Jahr Vorlauf möchte ich die EHC2019 organisieren.

Ins Auge gefasst habe ich den Samstag 5. Oktober 2019.
Format und Veranstaltungsort wie schon in 2017.

Gibt es Konflikttermine?

Beste Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Klaus,

danke für Deine Mühe, das letzte Treffen war organisatorisch sehr gelungen, ein idealer Ort für das Treffen.
Ich würde den Termin nur jetzt schon festlegen, damit auch die Fernreisenden und -fliegenden sich rechtzeitig und definitiv darauf einstellen können.

Den Termin habe ich vorgemerkt, obwohl ich eine definitive Zusage noch nicht machen kann.

Insbesondere die Flädlesuppe soll ja ein Traum gewesen sein, weswegen sich sogar ein Flug selbst aus den Staaten alleine deshalb lohnt!
Eine Rinderkraftbrühe mit Einlage im besten Sinne des Wortes! Evil or Very Mad


Viele Grüße

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2018 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Es gibt ein paar unschönere Entwicklungen bei mir so in Richtung ALG und 2019 aber immerhin die folgende positive Nachricht. EHC2019 steht und zum angekündigten Termin 5. Oktober 2019 mit gleichem Format wie in 2017.

Bei der email sed s/2017/2019/ Wink
Beste Grüße
Klaus

P.S. @Moderator - neuen thread erstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2019 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://haelden.de/ehc2019.html
die web-Seite steht jetzt.

Beste Grüße Wink Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group