handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Pentagon läßt Taliban Aktivisten frei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 11:34 pm    Titel: Pentagon läßt Taliban Aktivisten frei Antworten mit Zitat

Ist zwar schon derbe Off-Topic, aber ich hatte eben Tränen in den Augen vor lachen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Pentagon hat bekannt gegeben, dass heute morgen vier vormals inhaftierte Taliban-Aktivisten in Freiheit entlassen wurden.

Den Gefangenen wurden zu ihrer Freilassung je 50 US-Dollar und ein vollgetankter, weißer Ford Taunus, Baujahr 1971, für ihre Heimreise nach Saudi Arabien übergeben.

Fotografen der US-Navy haben den Zeitpunkt der Freilassung in einem bewegenden Foto festgehalten.















------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

U N I T E D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

diese art der freilassung würde ich für alle taliban-aktivisten sehr befürworten Very Happy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch, aber nur wenn die Schuld 100% bewiesen ist Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danielle



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein nur weg damit !!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexa-dark



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 19
Wohnort: freiburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 10:24 pm    Titel: Taliban Antworten mit Zitat

Hi,
Also ich finde es sehr makaber wie hier mit Menschen umgegangen wird.
Sicher die Taliban und Al-Kaida haben viele Verbrechen begangen aber wie die USA und auch die restliche Welt darauf reagieren ist falsch. Wir geben unsere Grundrechte auf, die wir bzw. unsere Vorfahren lange und schmerzhaft erkämpft haben. Die USA halten auf Kuba Menschen ohne Gerichtsurteil gefangen und mussten schon mehrer freilassen, weil sie eindeutig unschuldig waren. Wenn dies so weitergeht kann jeder irgendwann verhaftet und eingesperrt werden. Das ist eine Situation wie im Mittelalter.
Ich mag es auch gefesselt und mal wehrlos zu sein aber es handelt sich dann immer um ein Spiel und nicht um das wirkliche Leben.
lg Ale
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alexa

Ich gebe dir natürlich vollkommen recht, was die USA auf Kuba machen ist nicht in Ordnung.

Da mein Eingangsbeitrag und das dazugehörige Bild aber reine Fiktion ist, will ich nicht das das zu ernst genommen wird.

Vielleicht war der Scherz, den ich unter coolpix.de gefunden habe, etwas zu makaba, sorry....

Schönen Gruß,
United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexa-dark



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 19
Wohnort: freiburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 10:55 pm    Titel: Witz Antworten mit Zitat

Hi,
Als Witz ist sowas ja ok. Ich vertrag durchaus derbe Scherze aber ich hab den Eindruck hier gefällt einigen was so in der Welt passiert. Rübe ab ist für manche bestimmt immer noch die Wunschform der Justiz. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich nicht.
Strafen durch die Justiz ja, aber keine Todesurteile, da bin ich selber strikter Gegner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 7:02 pm    Titel: Re: Taliban Antworten mit Zitat

Hallo auch,

alexa-dark hat folgendes geschrieben:
Sicher die Taliban und Al-Kaida haben viele Verbrechen begangen aber wie die USA und auch die restliche Welt darauf reagieren ist falsch.

Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht zu den USA-über-alles-Fans gehörst. Hoffentlich sind auch andere schlau genug nicht alles ungefragt den US-Amerikanern nachzumachen.

Es gehört auch tatsächlich nicht viel Grips dazu festzustellen, dass in den USA so einiges nicht stimmt. In den letzten Jahrzehnten war jene Nation an allerhand Kriegen, Putschs, Revolutionen usw. mit Truppen, Material oder Dollar$ beteiligt, alles getreu der Doktrin die Freiheit auf der ganzen Welt durchzusetzen.

Diese Freiheit gilt aber, genau genommen, nur für US-Amerikaner und nur auf US-amerikanischen Territorium. Also nicht für Ausländer auf Guantanamo Bay.

Man sollte sich also immer überlegen, was auf jeden einzelnen zukommen wird, wenn man sich hier amerikanische Verhältnisse wünscht. Dort gibt es Städte mit einer Mordrate, da braucht es hier das halbe Land, um eine ähnlich traurige Statistik auszuweisen. Dort gibt es Metalldetektoren an vielen Schulen. Angeblich sitzen dort mehr junge Schwarze im Knast statt im College. Die Haupttodesursache von Jugendlichen ist Mord/Totschlag, anschließend in manchen Städten Drogenmissbrauch, dann erst Unfälle und Krankheit.

All diese furchtbaren Sachen laufen dort ungesteuert, weil der Staat sich lange nicht so weit in das Leben der Bürger einmischt, wie wir das kennen. Somit gibt es dort eine Sozialstruktur mit erheblichen Möglichkeiten, aber auch immensen Grauzonen. Daran sollte man denken, wenn man das nächste Mal sein Stars&Stripes-Fähnchen in den Wind hängt.

alexa-dark hat folgendes geschrieben:
Rübe ab ist für manche bestimmt immer noch die Wunschform der Justiz.

Das haben wir doch auch und zwar nach jedem Sexualdelikt an einem Kind. Hör dir die Argumente genau an, sie kommen aus der tiefsten Seele der Leute, dorther, wo es bei manchen Leuten zu dunkel für ein Licht der Vernunft und zu kalt für einen Funken Liebe ist: Diese Argumente sind ähnlich, Rübe ab, Schwanz ab, die sind nicht krank sondern Verbrecher und gehören so behandelt.

Das ist kurzsichtig. Wir bekommen jemanden nur weg vom Fenster, wenn wir erkennen, dass er krank und nicht heilbar ist. Bei einem Verbrecher heißt's nach zwei Dritteln verbüßter Strafe nach günstiger Prognose, tschüs Knast, den Rest gibt's auf Bewährung.

Hier und da, also auch beim Terrorismus, hören wir zu oft auf die spontanen Rachegedanken angesichts des sehr realen und schrecklichen Gefühls der Ohnmacht, wenn wir von solchen Taten hören. Aber: Ein starker Spruch macht nicht stark.

Den Terror bekämpfen heißt seine Ursachen bekämpfen. Dazu gehört mehr Verständnis als es braucht, einen Abrams-A1-Panzer durch die irakische Wüste zu fahren.

Wir können niemals nicht jeden Terror und alle Verbrechen bekämpfen. Wir müssen das aber auch nicht ertragen. Die große Herausforderung ist die Waage zu halten zwischen der Bekämpfung des Unrechts und der Wahrung des Rechts. Letztere Waagschale darf nie leichter werden.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 11:49 pm    Titel: deutsche Behörden - auch hier werden Foltergeständnisse verw Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

passt zwar nicht ganz hier herein aber hat doch einiges mit dem Thema zu tun.

Bisher konnte man in etwa davon ausgehen, das in unserem Land alles mit rechten Dingen zugeht. Pustekuchen, auch hier ist der Filz drin. Da werden Aussagen vor Gericht verwendet, die offensichtlich unter Folter in libanesischen Untersuchungsgefängnissen gemacht wurden... Und das unter Wissen und Duldung vieler hochrangiger Politiker, die davon nichts wissen wollen.

cbtskin hat auf seiner Seite mal ein paar Fernsehberichte zusammengestellt, die sich mit diesem "Skandal", der um die Jahreswende durch die Medien ging, beschäftigen.

www.cbtskin.de

Wenn man so hört, was die mit den Telefondaten, Mautsystem, videoüberwachte plätze etc so alles vorhaben, dann kommen wir einen Science Fiction Film über den total gläsernen Bürger schon sehr bald sehr nahe Sad Soviel zur Induvidualität, und das alles unter dem Deckmantel der Terrorismus-Bekämpfung.
_________________
graurechts, doggy of Painmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

engstirnige Sicherheitsfanatiker, die eigentlich Kontrollfetischisten sind, finden immer einen Grund, Freiheiten einzuschränken. Freiheit ist allerdings immer mit Risiken behaftet. Diese Risiken minimieren oder ausschalten zu wollen bedeutet die Freiheit zu minimieren oder auszuschalten.

Vielleicht wird deshalb der Kampf gegen den Terrorismus so gerne als "Krieg" bezeichnet, wo gemäß der Redensart ja "alles erlaubt" sei. Einschnitte in die Freiheit mündiger Bürger wird so leicht als Kollateralschaden abgetan. Und wer daran Kritik übt, wird gleich im Sinne totalitärer Staatsführung verdächtigt.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group