handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

"Sap hinged for sale"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 980
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2017 11:07 pm    Titel: "Sap hinged for sale" Antworten mit Zitat

Dies ist der Titel eines Themas im grauen Nachbarforum mit dem grauenhaften Dialekt. Dort bietet ein Kollege eben ein solches Exemplar an, ohne es irgendwie näher kenntlich zu machen, etwa durch ein Bild. Macht Hoffenheim etwa Trikotwerbung für Handschellen? Naja, Software und Hardware (= Eisenwaren) gehören ja irgendwie zusammen. Ich habe dann mal in Gugl > Bilder "Sap handcuffs" eingegeben, und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich die Häufung von bekannten südafrikanischen Handschellen sowie von der TLD co.za bemerkt habe. Die Abkürzung dürfte also für Südafrikanische Polizei (bzw. South Afrikan Police) stehen. Die modernen Scharnierhandschellen sind eigentlich unter dem Namen Republican Arms bekannt und ähneln den entsprechenden Peerlesshandschellen, allerdings haben sie zwei identische Schellen, die "punktsymmetrisch" montiert sind, das entspricht einer Montageversion der Clejuso 19R bzw. der häufigeren der DP. Es gibt auch Billighandschellen aus Südafrika, von denen in der Ergebnisliste sowohl die Scharnier- also auch eine Starrversion auftaucht. Letztere kannte ich noch nicht. Im Falle einer Bestellung dürfte die Post (ebenfalls "SAP"??) wohl mehr verdienen als der Handschellenverkäufer.
_________________
Bis dann,
MARTIN

Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...

Wer mich schätzt, vermisst mich nicht...!? |''''|''''|''''|''''|''''|cm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group