handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fesseln aus "Mission: Impossible - Rogue Nation".

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2017 3:14 pm    Titel: Fesseln aus "Mission: Impossible - Rogue Nation". Antworten mit Zitat

Relativ am Anfang sind ein paar Handfessel zu sehen, die wirken wie Anschnallgurte aus dem Auto, und mit einer Art Schnalle wie bei einem Flugzeuggurt verschlossen werden. Eine Nahaufnahme dieser offenbart Schlüssellöcher die nicht anders aussehen wie bei vielen anderen HS auch. Auch eine Aufnahme des entsprechenden Schlüssels entspricht der Optik eines Standardhandschellenschlüssels. Gleichartige Fußfesseln sind ebenfalls zu sehen.
Gibt es solche, oder ähnliche Fesseln auch in der Realität, oder handelt es sich dabei einzig und allein um eine Filmrequisite?

https://ssl.ofdb.de/film/277578,Mission-Impossible---Rogue-Nation
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2017 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also nicht jeder wird den Film zur Hand haben... Wenn Du möglichst gute Screenshots der Szene hast kannste die hier ja mal posten, das sollte vom Zitatrecht zwecks wissenschaftlicher Recherche gedeckt sein Rolling Eyes

Ich glaube eigentlich den Film gesehen zu haben, kann mich aber nicht bewusst an die Szene/Schellen erinnern...

Allerdings: wenn ich Deinen Text nochmal lese und meine Gedanken von Flugzeuggurt-Schnallen (das hatte ich jetzt zuerst als Bild vor Augen, solche gibt es im Chubb Airline Restraint Kit) zu Autogurten lenke, dann kommen mir The Grip Restraints in den Sinn:

http://www.handcuffwarehouse.com/grresy.html

Hatte ich in so aehnlich auch schon beim Usertreffen dabei, allerdings in der koreanischen Version:
http://cuffsland.de/Bilder/YuilB800g.jpg

Aber ich wuerde vermuten in IM verwendet man das US Original...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benni17



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2017 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich an die Szene jetzt nicht errinern. Da müsste ich mir den Film nochmal anschauen. Aber vllt meinst du ja diese hier: http://www.handcuffwarehouse.com/polotculoonc1.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2017 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
http://www.handcuffwarehouse.com/grresy.html

Hatte ich in so aehnlich auch schon beim Usertreffen dabei, allerdings in der koreanischen Version:
http://cuffsland.de/Bilder/YuilB800g.jpg

Aber ich wuerde vermuten in IM verwendet man das US Original...

Unimuc


Das kommt optisch sehr gut hin! Sowas dürfte es gewesen sein, danke!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Och...Männo...DAS ist doch nicht SOOOOOO schwer. Man kann doch fast den Firmennamen lesen :




Also wenn das keine 08/15 Grip Restraints sind...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group