handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

ZWANGSJACKEN IN FILM UND FERNSEHEN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
STEVEN



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 148
Wohnort: KÜN in BW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 6:49 pm    Titel: ZWANGSJACKEN IN FILM UND FERNSEHEN Antworten mit Zitat

Hi Leute,

kennt jemand von Euch ein paar Filme in denen (Posey)Zwangsjacken vorkommen? Question Question Question Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Bitte lasst mich nicht im Stich.

Schon mal vielen Dank!

Schöner Gruß
Steven Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ritchie



Anmeldungsdatum: 29.08.2004
Beiträge: 25
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne nur "The green Mile". Dort wird allerdings keine Posey verwendet, dürfte ne Max Cita sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ritchie hat folgendes geschrieben:
dürfte ne Max Cita sein.

Das wage ich jetzt mal ganz dreist auszuschließen.
Ein vergleich mit einer "Human Restraint" dürfte allerdings lohnen.
Übrigens, auch wenn ich nicht glaube das google nichts gefunden hat solltest du mal auf der HP von Harry Tasker nach Zwangsjacken schauen.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6263
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 4:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

es gibt (oder gab?) auch ein Forum zu medizinischen Fesseln und ihrer Anwendung. Wenn ich die URL noch wüsste, würde ich sie hier angeben. Dort hatten sich aber einige nette Leute herumgetrieben Smile.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ritchie



Anmeldungsdatum: 29.08.2004
Beiträge: 25
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

meinst Du www.kgforum.org ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6263
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

es gab auch mal ein anderes, kann es aber nicht mehr finden. Vermutlich ist es stillgelegt.

Im kgforum habe ich mal geschaut, da sind auch einige bekannte Namen von hier drin Wink. Dort gibt es eine Unterabteilung für medizinische Fesseln. In der Kürze der Zeit habe ich jetzt schon einige interessante Beiträge dort gelesen Cool.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonas



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs doch mal hier:
http://sj.blacksteel.com/

Da gibt es auch eine Liste mit schönen Filmausschnitten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3580
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Zwangsjacken in Filmen sind wirklich selten zu sehen. Woran ich mich erinnere (außer green Mile):

der Spielfilm "Mit Schirm, Scharme und Melone", der Film selbst nicht gerade aufregend, aber Emma Peel in einer Gummizelle und in einer Fetters "Canvas + Leather" in braun. Leider auch nur kurz zu sehen (< 1 Min), die Jacke ist auch sehr locker angelegt, aber immerhin die Arme durch alle Schlaufen.

Dann gibt es einen Krimi mit Paul Newman, ich glauber der heißt "unter Wasser stirbt man nicht", wo er in einer Melrose Zwangsjacke steckt, irgendwo in einem riesigen Waschraum einer Psychatrie, den sie dann unter Wasser setzen, um schwimmend durchs Oberlicht zu entkommen. Allerdings falsch herum (Riemen am Rücken, ist bei der Melrose ausnahmsweise genau andersherum), schön eng geschnürt. Die Szene ist relativ lang.

Es gibt eine Folge aus der Serie mit Detektiv Rockfort, wo er in einer Zwangsjacke steckt, Modell weiß ich nicht. Er flüchtet aus einer Gummizelle bis in die Stadt, bis ein Penner ihn daraus befreit.

Im Edgar Wallace Film "die seltsame Gräfin" wird Joachim Fuchsberger auch in eine Zwangsjacke gesteckt, das Modell ist mir völlig unbekannt.

In "Batman begins" ist auch zweimal sehr kurz eine Zwangsjackenszene vorhanden, auch hier kenne ich das Modell nicht.

Gruß
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also es gibt eine Monk Folge in einer Psychatrie in der eine Posey Zwangsjacke vorkommt, aus der hab ich hier auch mal Bilder hier gepostet (nach Monk suchen oder so), aber das ist halt kein Film.

Zu Filmen allgemein: es gibt da wohl noch einen Film "The Jacket" oder so, in dem eine spezielle wohl futuristische Zwangsjacke eine zentrale Rolle spielt, den habe ich aber noch nicht gesehen - jemand anders hier?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6263
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
es gibt da wohl noch einen Film "The Jacket" oder so, in dem eine spezielle wohl futuristische Zwangsjacke eine zentrale Rolle spielt

Ich habe den Film weniger wegen der Jacke als wegen des Plots geschaut Cool. Ich vermute, die Jacke wurden extra für den Film geschneidert - ich kenne mich mit dieser Materie aber nicht so aus. Schaut euch doch einfach die offizielle Website oder sonstige Filmfotos dazu an Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ikarus



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2016 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HAHA !!!

Ein altes Thema, quasi als Weihnachtsgeschenk verpakt Cool

Ich habe gestern den Film "The East" gesehen. Shocked

https://de.wikipedia.org/wiki/The_East

Was soll ich sagen:
Posey Zangsjacken in den Größen Rot, Grün & Blau in längeren Szenen zu sehen

22:25 ... "Du musst das hier anziehen" Twisted Evil

Frohe Weihnachten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2016 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine Webseite, die jede einzelne Szene, in der Frauen in Zwangsjacken vorkommen, sammelt. Wer "greggerbits" googlet, wird schnell fündig. Häufig finden sich dort Verlinkungen zu youtube, sodass man sich die zugehörigen Szenen dort ansehen kann. "The East" ist auch drin, die Zwangsjackenszene ist wirklich sehr schön Smile

Noch ein paar Highlights, an die ich mich erinnern kann:

- Uma Thurman im Kinofilm "Mit Schirm, Charme und Melone", Zwangsjacke vermutlich extra angefertigt für diesen Film, Film langweilig, Thurman sexy wie nie

- "Busters Bedroom": Meine Lieblingsszene! Der Film ist extrem schwierig zu kriegen. Auf youtube ist die zugehörige Szene in deutsch mit russischer (!) Übersetzung zu sehen. Die Dame wird von Donald Sutherland in eine Zwangsjacke "tricked", also verrät ihr deren Funktion nicht, um dann, als sie doch wieder raus will, ihr nur sagt "Stellen Sie sich vor ... diese Jacke wird zu ihrer zweiten Haut." Auch "Wenn sie das ales auf den Kopf stellen, dann sind Fesseln ... etwas Befreiendes." Smile

- "Fear runs silent" von 1999 ist auch zu empfehlen. In Rückblicken ist die Heldin häufiger in einer Posey zu sehen.

- "Frances" gehört zu den qualitativ besten Filmen mit einer Zwangsjackenszene. Es sind deren zwei, allerdings beide sehr, sehr kurz. Könnte ein älteres Posey-Modell sein.

- "Killers 2" gehört dafür zu den schlechtesten Filmen, aber mit den besten und längsten Zwangsjackenszenen, Posey inklusive.

Serien gibt es auch unzählige mit Zwangsjackenszenen, die sind aber meist sehr schlecht gespielt. Es gibt Ausnahmen, an die ich mich erinnere:

- Eine Alias-Folge, in der die Heldin in eine Posey gesteckt wird und sich daraus befreit (!) Sehr kurz, aber intensive Szene.

- In der Serie "Asylum" der "American Horror Story"-Reihe ist Franka Potente kurz in einer Posey zu sehen. Obwohl diese Serie in einer Psychiatrie spielt, ist sie sehr szenenarm diesbezüglich.

- Die meisten Zwangsjackenszenen beinhaltet die Serie "General Hospital". Vielleicht ist der Produzent ja ein ZJ-Liebhaber ... Wink allerdings sind diese auch meist, wie oben angesprochen, ziemlich schlecht gespielt.

- Gut gespielt sind die ZJ-Szenen in der Serie "Passions", ebenfalls mit einer Posey, mit einem weißen Kragen, die Frau muss wirklich klein sein Smile

Eine Anmerkung zum Schluss: "Death Note" wurde verfilmt und bekam auch eine Serie, die Zwangsjackenszenen der Comics gibt es aber in den Kinofilmen nicht.
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 930
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2016 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Filmen mit Zwangsjacken MUSS man bei Greggerbits reinschauen : http://greggerbits.tripod.com
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 483
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@hanjie Danke für den Ersten Überblick! Vieles davon kannte ich noch gar nicht.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 487
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hanjie hat folgendes geschrieben:

- "Busters Bedroom": Meine Lieblingsszene! Der Film ist extrem schwierig zu kriegen. Auf youtube ist die zugehörige Szene in deutsch mit russischer (!) Übersetzung zu sehen. Die Dame wird von Donald Sutherland in eine Zwangsjacke "tricked", also verrät ihr deren Funktion nicht, um dann, als sie doch wieder raus will, ihr nur sagt "Stellen Sie sich vor ... diese Jacke wird zu ihrer zweiten Haut." Auch "Wenn sie das ales auf den Kopf stellen, dann sind Fesseln ... etwas Befreiendes." Smile
du meinst das video https://www.youtube.com/watch?v=Lc8QdX85rAk in der tat, es ist amüsant Twisted Evil
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group