handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Von unseren "Schwestern" lernen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2016 10:33 am    Titel: Von unseren "Schwestern" lernen – in eigener Sache Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

eine einfache Möglichkeit, Beiträge abzuwürgen, die sich zu einer Story auswachsen, wäre der Eingriff in die Software, n Zeichen zuzulassen, n = 1000 oder 2000, was auch immer. Techniker, die Vielschreiber hier jedenfalls, wären davon nicht betroffen, da sie es seit ihrer Diplomarbeit gewohnt sind, knapp und in der Wortwahl exakt zu formulieren und es insbesondere schlicht zu halten. Manchen solcher kurzen Beiträge folge ich hier mit offenem Mund, weil mich, selbst wenn ich vom Thema wenig oder gar nichts verstehe, der Duktus der Sprache, die Kompression des zu Erklärenden und das Wissen, das dahinter steht, begeistern.

Bei den langen im HS-Forum geposteten Geschichten meine ich auch, sie paßten besser in den Geschichtenthread des Schwesternforums, da sie mit dem Faszinosum Handschellen nur am Rande zu tun haben. Das Thema BDSM folgt eben eigenen Regeln und Zielsetzungen. Mit einem Gedanken in dieser Richtung hatte Red ballgag den Thread völlig richtig eröffnet.

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Als ein Beispiel möchte ich hier QueeAndJiggy nennen welcher hier ja schon häufiger von ihm verfasste Geschichten veröffentlicht hat. Er musste allerdings einen anderen Platz dafür wählen, und hat seine Geschichten auch als solche gekennzeichnet um Missverständnisse zu vermeiden.

Nur eine Geschichte habe ich im HS-Forum verfaßt. Der wahren Begebenheit zufolge hatte ich mich mit Handschellen in der Sierra de Ávila übermütig und unüberlegt an einen Baum gefesselt. Die Kraft der Jugend und ein klarer Verstand halfen mir aus der lebensgefährlichen Situation heraus. Während eines beruflichen Aufenthalts in Madrid Ende der achtziger Jahre hatte ich den Platz nochmals besucht und war – wie seinerzeit als junger Mann – in Tränen ausgebrochen.

In allen meinen Romanen mischen sich reale Erlebnisse und Fiktion, ohne deren Zutat man keine gute Geschichte auf die Beine stellen kann. Freak in der Falle war ein klar definiertes Angebot, lesend zu relaxen.

Zitat:
... die folgende Story in Fortsetzungen kennzeichne ich, obzwar durchaus von einem wahren Kern ausgehend, als fiktiv. Gedacht für Leser, die zwischen aller Technik und den begleitenden Parametern in den Fachbereichen dieses Forums bei einem unterhaltsamen Text zum Thema Handschellen mal kurz ausspannen möchten.


Ich kann die Story samt Fortsetzungen als Mitglied nicht löschen. Ich persönlich würde sie auch nicht löschen. Denn das Motiv, der rote Faden, unterlegt mit Bildern, heißt Handschellen. Spätestens seit Alice’s Adventures in Wonderland von Lewis Carroll wissen wir, daß Gegenstände, die einem besonders am Herzen liegen, sprechen und sogar beseelt sein können. Das macht ihren Reiz aus, verleiht ihnen zuweilen transzendentale Eigenschaften.

Liebe Leute, legt Euch dann und wann aufs Sofa – warum nicht in Handschellen? – und nehmt Euch neben der alles beherrschenden Technik mal ein Stück gute Literatur vor, was es auch sei. Es ist eine der wenigen Möglichkeiten, unsere Kultur gegen drohende Überfremdung hochzuhalten. Und hört auf mit diesem Hickhack, ob der Rasen gemäht oder gedüngt gehört. Seid endlich konsequent! Schmeißt weg, was Euch nicht gefällt – oder laßt es bleiben.

Mit lieben Grüßen, Q&J.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2016 2:48 pm    Titel: Re: Von unseren "Schwestern" lernen – in eigener S Antworten mit Zitat

Hallo Harry,

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Liebe Leute,

Allein dein Beitrag über Geschichten ist dermaßen lesenswert, dass ich tief einatme, die Augen schließe und schmunzele. Ich meine tatsächlich deinen Beitrag direkt über dem, jetzt meinem.

Hier haben wir dich, den manche auch persönlich kennen oder viele deiner Beiträge gelesen haben, die einen realen Menschen mit Emotionen und Schalk im Nacken erkennen.

Dort haben wir die anderen, die außer Einzeilern unter sechs Worten nichts zum Forum beigetragen haben, jetzt aber mal eine "Story" veröffentlichen wollen.

Das ist das Spektrum...

Zu etwas anderem, ich erweitere die Zitat des Verständnis halber:
Atame hat folgendes geschrieben:
Aber - und hier wiederhole ich mich - mich stört einfach diese Inkonsequenz - die Phantasiegeschichten sind im Forum und zwar da, wo sie nicht hingehören. Also ganz raus, oder ordentlich aufräumen. Würde ich beides machen, wenn das den bisherigen Mods hier wirklich zu viel Arbeit wäre. Und zwar würde ich dazu auch nicht jede Geschichte lesen, sondern erwarte da einfach Feedback der User per PN an mich ("hey, da ist ne Phantasiestory - lösch/verschieb die mal bitte".

Das ist ganz schwierig. Ich - als Mod - lese hier so etwas nicht, ich überfliege es allenfalls (und wenn ich keine Zeit habe, schaue ich mir das gar nicht erst an). Ja, weil wie erwähnt ich mental allergisch auf Absurditäten reagiere (inhaltlich oder literatisch). Ich kann allenfalls prüfen, was kompletter Unfug oder gegebenenfalls strafrechtlich relevant ist. Solche Sachen sind schnell in der siebten Hölle.

Außerdem etwas, was ich nicht nochmal wiederholen muss, denn:
DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Atame hat folgendes geschrieben:
sondern erwarte da einfach Feedback der User per PN an mich


Die Erfahrung zeigt aber leider, dass nur sehr wenige Leute bereit sind, selbst mitzuwirken.

Das erstaunt mich immer wieder, besonders im richtigen Leben.

Tja, denn hier reicht eine PN an den Mod im jeweiligen Forum (ist ja oben ein Link), mit der Bitte, sich das genauer anzuschauen. Tatsächlich ist das aber nur bei so richtig krassen Dingen der Fall - ich vermute, hier im Forum ist eine hohe Toleranzschwelle Wink.

Schönen Gruß
Enris

PS: Wem fällt auf, wie die "Gib-mir-ne-Story"-Beiträge zurückgehen, nachdem einige Beiträge auf der Meta-Ebene geschrieben wurden, die von Inhalt, Umfang und Grammatik her ein "Oberhalb-Gürtellinie-Niveau" erreichen?
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group