handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Straßenplakat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1167
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 10:48 pm    Titel: Straßenplakat Antworten mit Zitat

Ich lege jeden Tag etliche Kilometer in öffentlichen Verkehrsmitteln zurück*. Dabei habe ich zur Genüge Gelegenheit, den individuellen Straßenverkehr zu beobachten und zu studieren. Der Umgang mit Mobilfunkendgeräten vieler Autofahrer hat mich jetzt zu dieser Plakataktion inspiriert.
Es handelt sich wie gesagt vordergründig um eine Inspiration rund ums Thema dieses Forums, weniger um den politischen Gehalt an sich.
Wenn sich jetzt trotzdem jemand angesprochen und auf den Schlips getreten fühlt, ist das nicht beabsichtigt, aber damit kann ich leben Very Happy


(1288 x 1153, 170 KB)

Bildernachweis: Bild "Straße mit Schild" aus Wikimedia Commons, Autor Citizen59, lizenziert, verändert. Bild "Hand mit Smartphone" aus Wikimedia Commons, Autor EEIM, lizenziert, verändert. Bild "Mädchen in Handschellen" von shutterstock, lizenziert.

*Und nein, damit bin ich nicht irgendwie besser als Autofahrer.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Mo März 21, 2016 9:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 11:18 pm    Titel: Re: Straßenplakat Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
... Es handelt sich wie gesagt vordergründig um eine Inspiration rund ums Thema dieses Forums, weniger um den politischen Gehalt an sich. Wenn sich jetzt trotzdem jemand angesprochen und auf den Schlips getreten fühlt, ist das nicht beabsichtigt, aber damit kann ich leben Very Happy

@ prima-bullerina: Die wellige Form der Leitschienen auf dem Bild läßt darauf schließen, daß etliche, die sich auf den Schlips getreten fühlten, dort reingekracht sind. Klar kann man damit leben... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2016 7:38 am    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

@prima-bullerina:

Da ich diese Art der Nutzung eines Mobiltelefons rigoros ablehne und gleichzeitig auch ein Nicht-gerade-wenig-Fahrer bin, kann ich Dir nur aus vollem Herzen zustimmen und mich für Deine Plakataktion bedanken.

Sonst gelingt es einem dieser Aufmeksamkeitsfehlleister irgendwann doch noch, mich mit seinem Fahrzeug zu töten (bzw. mit seinem Mobiltelefon)...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group