handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Paki…rische Fußeisen nach Abus Art mit Halbzylindern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2016 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, es sind 3, sie sind auch rund ausgefräst und nicht sbgeschrägt.
Das mit den 3 Schließungen hat wohl die Bewandnis das sie allgemein weiter sind und wohl eher von Personen mit Boots oder starken Beinen verwendet werden?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2016 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

Das mit den 3 Schließungen hat wohl die Bewandnis das sie allgemein weiter sind und wohl eher von Personen mit Boots oder starken Beinen verwendet werden?

Umso mehr wäre doch eine vierte (engere) Schließposition angebracht.

Außerdem entfernt sich KUB damit vom historischen Original.



Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 6:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man es so sieht.....
aber die Schlösser sind von der gleichen Firma. Der Drehwirbel ist aber beim Original nie vorhanden gewesen, da hatte sich KUB damals schon entfernt.
Also ich möchte meine Neuerwerbung nicht missen da sie für meine Zwecke sehr dienlich ist.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

Also ich möchte meine Neuerwerbung nicht missen da sie für meine Zwecke sehr dienlich ist.

Ich will diese Fußeisen ja auch keinesfalls schlechtreden. Das sind Super-Stücke.

Ich war nur eben verwundert, ob diese Abänderung der Schließpositionen so angefordert oder von KUB eigenmächtig durchgeführt wurde.

Den Drehwirbel halte ich für eine Verbesserung im Vergleich zum Original. Die Älteren hier werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass es den bei Clejuso Nr. 8 Fußschellen auch mal gab, bevor er wohl aus Kostengründen weggelassen wurde.



Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Huch, Harry, hast Du die Anzahl der Schließpositionen von vier auf drei reduzieren lassen?


Nee...ich denk das wird wohl ein Übersetzungsfehler sein.
Ich hatte nicht explizit nach 4 Positionen gefragt.
Und KUB hat explizit nicht 4 Positionen gefertigt.

Wink)

Ernsthaft jetzt...keine Ahnung. Denke die haben da auch nicht drüber nachgedacht. Könnte vielleicht auch mit der Form des Bügels zusammenhängen. Bin mir nicht sicher ob da noch eine Position mehr machbar wäre.

Hab da aber auch krin Problem mit. Ist halt eine Replika mit ein wenig künstlerischer Freiheit. Ähnlich wie die Sache mit dem Wirbel...wobei ich die pakistanischen Wirbel eh nicht schön finde.

Das mit dem abgeschrägt hat soweit ich weis sogar Sinn. Wenn man die Positionen eckig macht dann hat man da Spannungsprobleme. Runde Ecken sind da deutlich haltbarer. Meine mich jedenfalls daran zu erinnern aus meinem Studium im letzten Jahrtausend...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Den Drehwirbel halte ich für eine Verbesserung im Vergleich zum Original.

Funktionell ja, optisch nein. Die flachen Drehwirbel sehen m. M. n. billig aus. In diesem Fall passen sie auch nicht zum sonst durchaus ansprechenden Äußeren. Ich warte lieber, bis ich das Original habe. Oder dieses mich hat. Dann mache ich es wie damals mit den Handschellen, mit dem Unterschied, dass ich mich dem Entledigten nicht entledige Very Happy.

Zitat:
... werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass es den bei Clejuso Nr. 8 Fußschellen auch mal gab

Meine Lieblingsfußschellen. Mit Drehwirbel! Meine erste Konfrontation mit Fußschellen überhaupt. Ne, die hat mir keiner angelegt, sondern die habe ich vor etlichen Jahren in einem Schaufenster gesehen, als ich noch gar nicht wusste, dass es Fußschellen als offizielle Fesselmittel überhaupt gibt. War eine faszinierende Entdeckung. Irgendwann habe ich sie mir dort dann auch gekauft!

Harry Tasker hat folgendes geschrieben:
Nee...ich denk das wird wohl ein Übersetzungsfehler sein.

Wäre doch was. Übersetzungsfehler machen schließlich berühmt ("Schau mir in die Augen, Kleines") oder einen lächerlich ("Public viewing" = Leichenschau, "Body bag" = Leichensack) oder kräftig (versehentlich mit dem Rad im fünften Gang bei 12% Steigung).

Zitat:
Runde Ecken sind da deutlich haltbarer

"Runde Ecken" sind allenfalls für ein Oxymoron haltbar Cool.

Zur Zahl der Mulden: Wenn man das Bild von Atame von den Bayrischen so ansieht, scheint die engste Schließposition schon sehr eng zu sein. Vielleicht ist diese (?) deshalb weggefallen.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Atame hat folgendes geschrieben:
Den Drehwirbel halte ich für eine Verbesserung im Vergleich zum Original.

Funktionell ja, optisch nein. Die flachen Drehwirbel sehen m. M. n. billig aus. In diesem Fall passen sie auch nicht zum sonst durchaus ansprechenden Äußeren. Ich warte lieber, bis ich das Original habe. Oder dieses mich hat. Dann mache ich es wie damals mit den Handschellen, mit dem Unterschied, dass ich mich dem Entledigten nicht entledige Very Happy.


Mein Tip : Bestell halt ein Sondermodell. Biete ich ja zusammen mit einem Bekannten an.

Da könnte man die Kette komplett entfernen und durch 5mm Edelstahlkette mit einem gescheiten Wirbel ersetzen.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe auch eine Clejuso 8 mit Drehwirbel in der Kettenmitte, wusste aber nicht das er aus Kostengründen weggelassen wurde. Das Vorgängermodell der gezeigten Fußschelle hatte auch keinen Drehwirbel. Von dem Teil gibt es in diesem Forum auch noch ein Foto, gleiche Form aber noch ein anderer Schlüssel. Ich werde die KUB demnächst testen. Sollte der Drehwirbel schlapp machen werde ich auf einen besseren zurückgreifen. Oft reicht auch das was geliefert wird. Smile

@Martin, ich hatte im letzten Jahr die Möglichkeit mal eine originale Bay. Justiz in Händen zu halten. Das war noch bezahlbar.... aber kaufen ist schier unmöglich denke ich. Smile
Gruß

DC Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:

Mein Tip : Bestell halt ein Sondermodell. Biete ich ja zusammen mit einem Bekannten an.



Evtl. wusste er, oder andere Leser, gar nicht dass diese Möglichkeit besteht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Mein Tip : Bestell halt ein Sondermodell. Biete ich ja zusammen mit einem Bekannten an.

Die Frage ist nur, was man dann mit deinem Bekannten anstellt?

Oweh, ich prima-bullerine schon wieder! Wink

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Evtl. wusste er, oder andere Leser, gar nicht dass diese Möglichkeit besteht?


Klar.
Das ist möglich.
Aber ich habe es hier schon ein paarmal erwähnt.
Aber Chris war mitsamt Schweissgerät auf meinem letzten Boundcon Stand.
Ich habe die Sondermodelle August 2014 auf meiner Homepage.
Und bei Ebay biete ich die auch seit längerem an.

Insofern...klar...man muss es nicht wissen.
Aber Möglichkeiten die Info aufzuschnappen gibt es schon ein paar.

Für alle denen die Info bislang fehlte :
Ich biete die...ähm...Umkettierung von Fesseln an. Am Lager habe ich dazu kurzgliedrige 4 und 5 mm Edelstahlketten nebst Ringen, Wirbeln und ähnlichem. Hals-, Hand- und Fußschellen kann ich aus meinem Lager nehmen. Können aber auch angeliefert werden. Wer also zum Beispiel eine Hals-Hand-Fuß Kombination KUB0902+0128+0928 haben will...kann ich liefern. Oder wer daheim Handschellen und Fußschellen hat und daraus etwas a la Peerless 7705 gemacht haben will...geht. Oder Handschellen an Wandankern...oder....oder...oder...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Drei Dinge hatte ich bis jetzt noch nicht:

(1) Ein Replikat der Bayrischen Fußschellen (nebst Original natürlich)
(2) Eine Ahnung, dass Harry Tasker individuell angefertigte (1) anbietet
(3) Ein Bedürfnis nach (1)

Ehrlich gesagt blicke ich den Eingangsbeitrag auch nicht. Ist das eine Sonderbestellung bei KUB mit anderen (deutschen/zuverlässigen/etc.) Zylindern oder mit passenden Schächten? Und ist die Dreifachlochung nur bei diesen verwirklicht?

Nicht, dass mich das Modell nicht reizen würde. Grundsätzlich sammle ich ja nur Originale, aber da gibt es ja Grauzonen:

(1) Die Chinesischen sind zwar dort im Einsatz aber trotzdem Nachahmungen der H&R/FBI-Handschellen, die wiederum Nachahmungen der Finnischen xxx sind.
(2) Meine kurzkettigen Clejuso-8-Fußschellen sowie meine Clejuso-13-Handschellen mit Stangenverbindung (kurz) sind wahrscheinlich Sonderanfertigungen, deren Clejuso-Beteiligung mir unbekannt ist.
(3) Die Klaus-schen Starr-Handschellen
(4) Die diversen Standard-Handschellen aus dem Waffenladen, die Nachbauten der S&W sind
etc.

Könnten mich also durchaus noch reizen, wenn Optik und Funktion stimmen.

Atame hat folgendes geschrieben:
Oweh, ich prima-bullerine schon wieder!

Ich prima-bullerine
Du prima-bullerinst
Er/Sie/Es prima-bullerint
Wir prima-bullerinen
Ihr prima-bullerint
Sie prima-bullerinen
prima-bullerine!
prima-bullerint werden
Der/Ein Prima-bulleriner
prima-bullerinend
Das Prima-bullerinen


Hoffentlich liest der Duden hier nicht mit, sonst steht das in der nächsten Auflage: prima-bullerinen - gewitzt, schlau, scharfsinnig, schlagfertig sein Cool

Kann ich meinen Benutzernamen ändern? Der umgeholzt- äh - gefällt mir schon seit zehn Jahren nicht mehr. Wie wär's mit Phantasier oder Dicht oder Reim oder Dozier Very Happy
Am besten aber einfach: Martin Shocked
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt blicke ich den Eingangsbeitrag auch nicht. Ist das eine Sonderbestellung bei KUB mit anderen (deutschen/zuverlässigen/etc.) Zylindern oder mit passenden Schächten?


...so kann man sagen.
Die 934er haben mir gefallen.
Die Schlösser waren auch soweit OK bis sich mal eines verabschiedet hat.
Leider passten da keine "normalen" Zylinder rein.
Deswegen habe ich vor gefühlt ein paar Ewigkeiten mal eine geänderte Version bestellt und Mitte 2013 (SCHEISSE...jetzt weis ich doch wieder wie lange das her ist) 100 ABUS Halbzylinder hingeschickt und gesagt "macht mal".

Weswegen die Version jetzt drei Schliesspositionen hat und nicht vier...keine Ahnung...ist halt so...kann ich mit leben.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
timbpolsb



Anmeldungsdatum: 17.01.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2019 2:27 pm    Titel: Lieferung Antworten mit Zitat

Hallo,
Wie kann man denn an diese Teile kommen? Gibt es einen Shop, wie diese vertrieben werden oder kann ist jemand verkaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do Aug 29, 2019 2:36 pm    Titel: Re: Lieferung Antworten mit Zitat

timbpolsb hat folgendes geschrieben:
Wie kann man denn an diese Teile kommen ?


Gibt es soweit ich weis ausschliesslich bei mir.
Na jedenfalls als Neuware.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group