handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Neue Nachrichten hervorheben.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 10:46 am    Titel: Neue Nachrichten hervorheben. Antworten mit Zitat

Hi!

Mir ist es vor einiger Zeit passiert das Ich eine PN übersehen hatte, und somit erst nach mehreren Tagen darauf antworten konnte. Mittlerweile habe Ich mir zwar angewöhnt direkt nach dem einloggen das entsprechende Feld zu überprüfen, denke aber das dies auch anderen Mitgliedern passieren könnte bzw. höchstwahrscheinlich auch schon häufiger passiert ist.
Deshalb meine Frage. Könnten wir neue persönliche Nachrichten für die eingeloggten Mitglieder besser hervorheben. Eine Möglichkeit wäre es z.B. das entsprechende Feld farblich hervorzuheben falls eine ungelesene Nachricht vorliegt.
Was denken Andere Mitglieder darüber?
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 3:13 pm    Titel: Re: Neue Nachrichten hervorheben. Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Könnten wir neue persönliche Nachrichten für die eingeloggten Mitglieder besser hervorheben ... Was denken Andere Mitglieder darüber?


Ich laß mich per email* benachrichtigen. Mit einem Klick auf den Link Confused gelangst du zur PN. Oder zur Veränderung in einem Thread. Wenn du dich dort am Thema beteiligt hast.

*Option im Profil freischalten. Liebe Grüße!
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Mail reicht vollkommen.

Gruß

DC Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Mail auch und mir reichts auch so
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2015 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bekomme eine Nachricht per mail, außerdem macht's beim Einloggen ins Forum immer "POFF" und ein Fenster mit dem entsprechenden Hinweis auf eine PN geht auf.

Viele Grüße

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2015 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bis ich sie mir angeschaut habe, sieht man außerdem in der Überschrift des Forums, wieviele PNs ich erhalten habe...

Ich werde - wie meine Vorredner - per Mail benachrichtigt, was ich sehr einfach und sehr bequem finde.

Noch mehr Aufmerksamkeit wäre dann allerdings zuviel Aufmerksamkeit...

Weil der nächste Schritt wohl darin bestünde, dass eine PN bei Nichtabruf innerhalb eines bestimmten Zeitraums, die Farbe des Forums verändert, ein irres Gackern eingespielt wird und ein Countdown mit der Mitteilung startet: "Wenn Du die verdammte PN nicht liest, erfolgt die automatische Zerstörung des Speichermediums in 5... ...4... ...3... ...2... usw. Sekunden!"
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2015 9:14 am    Titel: PNs wollen gelesen werden Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
... dass eine PN bei Nichtabruf innerhalb eines bestimmten Zeitraums, die Farbe des Forums verändert, ein irres Gackern eingespielt wird und ein Countdown mit der Mitteilung startet: "Wenn Du die verdammte PN nicht liest, erfolgt ..."


Davon hab ich vor ein paar Tagen geträumt. Jemand schickt ne PN. Link erscheint fett gedruckt im Mailkonto. Klicke drauf rum. Nix tut sich. Komm auch ins Forum nicht rein. Unknown server. Drei Tage später nächster Link. Leitet sofort weiter: „Da du meine Sammlung nicht willst, hab ich sie jemand anders geschenkt.“ Rolling Eyes
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
außerdem macht's beim Einloggen ins Forum immer "POFF" und ein Fenster mit dem entsprechenden Hinweis auf eine PN geht auf.

Hierfür ist es sinnvoll, einen eventuell vorhandenen "Pop-Up-Blocker" für diese Website auszuschalten.

Ansonsten, klar. Wir können alles. An wen geht die Rechnung? Wink

Schönen Gruß
Enris

PS: Der Hinweis auf die Benachrichtigung per E-Mail ist treffend. Mein Tipp: Lege dir eine Freemail-Adresse nur auf dieses Forum, richte diese als Konto in einem Mail-Programm ein. Dann kannst du dieses Konto abarbeiten nach neuen Beiträgen, PN usw.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei Popupblockern "poppt" dann aber oft eine zusätzliche Zeile oben im Browser auf, in der steht, daß gerade ein Popup blockiert wurde. In diesem Forum bedeutet es dann, daß eine neue PN agekommen ist. Außerdem gucke ich auch auf das Menü oben (FAQ, Suchen, ...), da steht auch "Du hast keine neuen Nachrichten" oder eben so etwas wie "Du hast neue Nachrichten", da weiß man dann auch Bescheid.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group