handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

HANDSCHELLEN IN ITALIEN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Ist das die heimliche Aufforderung, endlich die Italienischen Wochen hier zu beenden, um sie durch Französische fortzuführen?

Sollen wir lieber wieder auf japanisch weitermachen? Aber 奴隷 hat sich offenbar ja wieder aus dem Forum zurueckgezogen...

Zitat:
(Weiß jemand ein gutes französisches Handschellenforum?)

Bien sure! Peutetre Le forum environ des agrafes de main?

制服ミュンヘン
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2005 8:02 pm    Titel: la section française du forum Antworten mit Zitat

Salut,

Du coté menottes et esquadrilles, on m'avait raconté que dans la ville de Toulon il y a un petit musée avec des objects intéressants. Y en a-t-il quelqu'un de nos lecteurs réguliers passant en proximité pendant ses vacances par hazard, par chance avec un appareil photo numérique?

Salut

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 5:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Allo,

qu'est ce qu'il a ecris? Je n'ai compris rien Laughing.

Hm, und ou est Toulon? La France est tres groß und je ne parle pas la Sprache tres gut Confused.

Embarassed hab's auf der Karte nachgesehen; Toulon liegt ziemlich genau zwischen Marseille und St. Tropez an der Cote d'Azur.

Äh, weil ich's doch verstanden hab; scheinbar gibt es in Toulon ein kleines Museum auch mit Handschellen als Exponaten. Falls jemand in der Nähe seine Ferien verbringt und einen Fotoapparillo dabei hat, könnte man hier und anderswo (dachte da jemand ans virtuelle Fesselmuseum Rolling Eyes ?) wenigstens Bilder einem größerem Publikum zugänglich machen.

Für einen Kurztripp ist das also doch zu weit Sad.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2005 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Bien sure! Peutetre Le forum environ des agrafes de main?



Mais non, tu joues le drôle! La demande erait "un bon forum francais et pas qualque chose a la "babelfish"... Evil or Very Mad

D'ailleure, weil sich nun doch einige Französisch-Experten gefunden haben, wie steht es im Französischen mit dem Verb jemanden handschellen, die Italiener haben es, ganz einfach: ammanettare. Ein Beitragschreiber im Italo-Forum meinte, ob die Deutschen wohl das Wort nach 1945 abgeschafft hätten, ein interessanter Hinweis auf die Einschätzung unseres deutschen Verhaltens...

Die Italiener schafften sich auch ein einfaches Substantiv für die doch etwas umständlich-spießige Umschreibung der Handschellenfreunde, zudem müßte Mann im Zuge der Gleichschaltung, pardon, Gleichberechtigung auch die Handschellenfreundinnen ansprechen, geschlechtsneutral wäre Handschellenleute Confused , manettani, auf Bayrisch: Handschellerer!

Buon divertimento,

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
ali{Oam}



Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Italy

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAGNUS.... manettiani! lol
ciao
ali{Oam}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 9:09 am    Titel: BAGNI! Antworten mit Zitat



Nochmals zum Thema Bagni: Unser Malti hat einen Hinweis auf eine Handschellenseite gegeben,

http://www.hand-cuffs.info/

ein Bagno im Einsatz strahlt dem Betrachter entgegen! Lieber unimuc, wo ist denn nun dort das Löchlein in der Flügelschraube, durch welches ein Vorhängeschloß zu stecken sei, daß der Träger schon vom Ansatze nicht der Versuchung unterlege, einen barmherzig darniederblickenden Passanten zu bitten, an der Schraube zu drehen?

Oder ist das Gewinde gerade solange bemessen, daß der Bügel vollkommen hineingedrückt werden kann, ohne die Handgelenke richtiggehend einzuquetschen?

Question

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 9:29 am    Titel: Re: BAGNI! Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:

wo ist denn nun dort das Löchlein in der Flügelschraube

Ich gehe mal davon aus, dass du die Schelle auf der Startseite meinst. Die hat, so wie ich das erkennen kann, kein Loch weil sie ein nachbau ist und bei dem wurde das einfach vergessen/weggelassen.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 10:18 am    Titel: Re: BAGNI! Antworten mit Zitat

Hallo,

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
ein Bagno im Einsatz strahlt dem Betrachter entgegen! Lieber unimuc, wo ist denn nun dort das Löchlein in der Flügelschraube

Na da:
http://uk.geocities.com/londoncuff/Restraints/Pakistan/Bagnos_replicates.jpg
sogar mit einem Schloss drin Smile Ach ja, seine Erklaerung zum Namen steht auf seiner Pakistanseite:The name is from the Italian for 'bath' as they were used on prisoners kept in dungeons that flooded, also der Name kaeme vom italienischen Wort fuer Bad da sie in ueberfluteten Kellergefaengnissen benutzt wurden...

Malti hat folgendes geschrieben:
Die hat, so wie ich das erkennen kann, kein Loch weil sie ein nachbau ist und bei dem wurde das einfach vergessen/weggelassen.

Es ist zwar wie ja auch an obiger URL zu sehen ein Pakistanischer Nachbau, aber ganz so doof sind die auch nicht. Ich nehme auch an, dass er auf der Startseite das gleiche Modell hat wie in seiner Sammlung - nur eben so orientiert dass sich das Loch genau hinter der oben herausschauenden Schraube versteckt...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff Bagno fiel mir auch auf, als ich mal wieder auf der Seite von Alex R. Nichols unterwegs war. Dort gibt es ein Bild eines Nachbaus einer Schweizer Bagno.

Siehe hier : http://www.alexhandcuffs.com/images/Swiss.jpg

Ich frag einfach mal zwischenduch in die Runde. Kennt die jemand? Gibt es da noch andere Bilder von? Kommt man an so etwas noch ran?

Nachtrag : Inzwischen habe ich noch 2 weitere Bilder von Ian McColl zugemailt bekommen. Wer hier aus dem Forum würde sich denn an einen Nachbau wagen wollen?

Dies ist ein Nachbau den Ian selbst angefertigt hat (540 x 435, 37 KB)



Dies war die Vorlage die Ian von Alex Nichols dafür bekommen hat. (801 x 616, 35 KB)




Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 5:10 pm    Titel: Re: BAGNI! Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
der Name kaeme vom italienischen Wort fuer Bad da sie in ueberfluteten Kellergefaengnissen benutzt wurden...



Aha, daher waren bisher keine Vorhängeschlösser zu erkennen, denn gerade das hier zu sehende Zahlenschloß wird sich sofort mit den unvermeidlichen klebrigen Schwebstoffen im Wasser zusetzen, neigen die filigranen Schließmechanismen im Gegensatz zu den einfachen Schellenverriegelungen ohnehin leicht zum Blockieren; eine Erfahrung, welche im rauhen Bagno-Betrieb in Nürnberg, auch ohne Überflutungen, gemacht wurde!

Übrigens, um die nicht enden wollenden Spekulationen wegen der Herkunft des Begriffs bagno um eine Variante zu bereichern: das Meyersche Konversationslexikon des Jahres 1895 meint dazu:

... bezeichnete ursprünglich die Bäder des Serails zu Konstantinopel, bei denen sich ein Sklavengefängnis befand.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

hat sich das Löchlein in der Flügelschraube jetzt gefunden? Bei dem pakistanischen Nachbau (KUB 914) befindet sich das nur auf einer Seite, während das Original Löcher auf beiden Seiten hat.

Auch auf meinen Fotos im Beitrag oben sind die Löcher nicht gut zu erkennen Confused.

Ohne Sicherungsmöglichkeit wär's, da stimme ich überein, recht witzlos Wink.

A propos bagno: Da finden sich noch weitere Hinweise, wie z.B. diesen bibliografischen Beleg:
[Reimers, Heinrich]: Die Christensklaven im Bagno zu Konstantinopel. – S. 249-254 → Reimers, Heinrich: Reise der Russisch-Kaiserlichen ausserordentlichen Gesandtschaft an die Othomanische Pforte im Jahr 1793. Drei Theile vertrauter Briefe eines Ehstländers an einen seiner Freunde in Reval. Mit Kupfern und einer Karte. St. Petersburg, gedruckt in der Schoorschen Buchdruckerei, 1803.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group