handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen.org - wieder ein Update

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 3:29 pm    Titel: Handschellen.org - wieder ein Update Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich habe wieder ein größeres Update geschafft. Auf meiner Website Handschellen.org habe ich wieder einige interessante Sammlerstücke neu eingestellt und einigie Kleinigkeiten überarbeitet (Seite gelöscht, andere Seite dazu, Inhalte überarbeitet).

Viel Spaß beim Stöbern Very Happy!

Und stets viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 4:01 pm    Titel: Re: Handschellen.org - wieder ein Update Antworten mit Zitat

Hallo auch,

es gibt wieder was Neues auf meiner Website Handschellen.org. Es sind wenige Stücke hinzugekommen, zu allerhand Darbys habe ich Texte aktualisiert.

Viel Spaß beim Lesen Very Happy!

Und auch sonst stets viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 5:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ah fein... Ein paar schoene neue Stuecke dabei Wink

Was ich Dir beim letzten Update schon schreiben wollte... Ich kenne einen weiteren Collector der die "chinesischen" Fesseln hat - Hier findest Du ein paar Zeilen dazu:

http://www.network54.com/Forum/261154/thread/1211028053

Haetteste mal zur Messe mitbringen koennen Wink Aber vielleicht koennen wir die ja am Usertreffen mal bestaunen... Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 5:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
ah fein... Ein paar schoene neue Stuecke dabei Wink

Genau Very Happy!

unimuc hat folgendes geschrieben:
Was ich Dir beim letzten Update schon schreiben wollte... Ich kenne einen weiteren Collector der die "chinesischen" Fesseln hat

Aha, interessant. Danke für den Link Smile. Teils auch Spekulation (H. Harrer beschreibt öffentliches Auspeitschen in Tibet, was der Autor mehr in China ansiedelt), aber auf brauchbarer Grundlage. Auch die Anmerkung zu den Größen ist gut (warum ist mir das nicht aufgefallen Rolling Eyes?). Denn mangels Gefängnissen hat man in Fernost - auch in Tibet - Gefangene durch solche Fußfesseln festgesetzt; es gibt historische Bilder dazu.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Haetteste mal zur Messe mitbringen koennen Wink Aber vielleicht koennen wir die ja am Usertreffen mal bestaunen... Rolling Eyes

Genau, aber zur Messe war mir das Teil zu schwer. Vielleicht besorge ich mir noch ein Faß voll Entroster, um dann einen Klumpen Restmetall mitzubringen Laughing.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja klasse aus was du da aus der Seite gemacht hast. Vielleicht sollte ich meine wegkloppen. Da komme ich ja gar nicht mit.

Mach weiter so...... kommt mir vor als wäre sie jetzt übersuchtlicher. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2008 5:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Sieht ja klasse aus was du da aus der Seite gemacht hast.

Danke für das Lob, nehme ich gerne an Smile.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte ich meine wegkloppen. Da komme ich ja gar nicht mit.

Warte mal ab Wink. Du hättest die Seite vor einigen Jahren sehen sollen: Ein-zwei Dutzend Handschellen, das war's. Die knapp über 200 auf der Seite sind in ca. 20 Jahren zusammengekommen, allerdings verstärkt in den letzten Jahren.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Mach weiter so...... kommt mir vor als wäre sie jetzt übersuchtlicher. Wink

Hm, es hat sich wohl gelohnt, die Exemplare auch nach Ländern zu kategorisieren. Tatsächlich hat die Kategorisierung den meisten Zeitaufwand bereitet. Umgesetzt war das dann relativ schnell.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 5:58 pm    Titel: www.handschellen.org Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe meine Website Handschellen.org wieder aktualisiert. Es ist kein sehr großes Update, aber ein paar noch nicht gezeigte Exemplare habe ich untergebracht (die schon beschriebenen PTC-Trainingshandschellen, eine Clejuso No. 9, eine S&W M 100 Pats Pending, ein französisches Cabriolet (ja Wink) und französiche Fußschellen eines unbekannten Herstellers.

Die "Neuen" findet ihr am schnellsten auf der Seite "Übersicht" (anklicken in linker Spalte von in http://www.handschellen.org/sammlung.html), sie sind mit "neu:" gekennzeichnet.

Viel Vergnügen Very Happy
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder etwas interessanter geworden - super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

im Moment lädt die aktuelle Version hoch.

Viel Spaß Very Happy
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 5:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Enris hat folgendes geschrieben:
die aktuelle Version

Ich könnte noch dazuschreiben, was alles neu ist:

0900824: Wieder ist fast ein halbes Jahr vergangen. In der Sammlung sind einige Exemplare jetzt zu sehen, die ich vorher noch nicht gezeigt habe. Wie immer sind sie auf der Seite "Übersicht" mit "neu" gekennzeichnet. Hier und da wurden Texte aktualisiert. Zudem sind weitere Seiten hinzugekommen um Einzelseiten übersichtlicher zu gestalten (eine eigene Seite "Frankreich" und eine vierte Seite "USA"). Die Abfolge der Länderseiten habe ich zudem abgeändert, hoffentlich stimmen die "vorherige/nächste Seite"-Links. Auf einen Hinweis hin habe ich angefangen die "onMouseover"-Tags zu entfernen. In FF klappt das sowieso nicht, außerdem soll man sehen, wohin der Link führt. Für Hinweise und Tipps zu den gezeigten Modellen bin ich ebenso dankbar wie zur Gestaltung der Website. Ich bitte höflich darum, Rechtschreibfehler nicht zu behalten, sondern mir zurückzugeben Wink

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

einige Jahre her, aber ich habe etwas Neues auf die Website gestellt:
Es findet sich eine neue Kategorie "Artikel", in der ich einige Beiträge eingestellt habe, die ich 2007 und 2008 für den Adventskalender beigetragen hatte.

Die Sammlung selbst wächst zwar - wenn auch deutlich langsamer - weiter, diese Abteilung ist jedoch noch lange nicht auf aktuellem Stand. Das wird auch noch dauern.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group