handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Lieblingshandschellen? Ganz im Gegenteil!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2015 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dazu sollte gsagt sein das diese Darbyschlüssel, welche aus diesem Pot Metal vernickelt sein können, ein Rautenmuster auf der Reide besitzen, diese nicht oval, eher rund und am oberen Teil gerade abgeschnitten ist.


Leigabe, mein eigenes Bild aus einem anderen Forum


_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2015 6:22 pm    Titel: Neuere Gußdarbys von Hiatt Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Das sind die neueren Gußdarbys von Hiatt. Die Form entspricht noch den alten originalen Darbys, die noch richtig geschmiedet sind.


dancingcane hat folgendes geschrieben:
dazu sollte gsagt sein das diese Darbyschlüssel, welche aus diesem Pot Metal vernickelt sein können, ein Rautenmuster auf der Reide besitzen, diese nicht oval, eher rund und am oberen Teil gerade abgeschnitten ist.


Mein (einziger) Schlüssel ist aus Stahl ohne Beschichtung.


_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2015 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

.......... und dann gibt es da noch einen Exoten, ob Hiatt den selbst so modifiziert hat weiss ich nicht.



Man achte auf die Messingmuffe oder Scheibe unter der Reide.

Der damalige Verkäufer (hier im Forum) konnte es mir auch nicht erklären.
Ach ja, das war die erste qualitativ gute Markenhandschelle die ich hatte. Smile


Gruß

Jens

Klugscheissmodus an.......... nicht jeder Hiattschraubschlüssel muss auf einem Darbymodell passen......... Klugscheissmodus aus.

Bestest Bespiel sind Hiatts 101, sehen gleich aus, aber die Schlüssel passen nicht untereinander.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2015 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Klugscheissmodus an.......... nicht jeder Hiattschraubschlüssel muss auf einem Darbymodell passen......... Klugscheissmodus aus.

Bestest Bespiel sind Hiatts 101, sehen gleich aus, aber die Schlüssel passen nicht untereinander.

Jepp, ganz genau. Ich bleibe da grade im Zitier-Modus: Untereinander passen die auch nicht unbedingt, daher auch m.E. die Nummern auf Schellen und Schlüsseln.

Ja, ich weiß, erstklassige Handwerksarbeit. Aber 100 Jahre später haste das Problem, keinen gescheiten Schlüssel zu bekommen Sad.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2015 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Klugscheissmodus an

Rautenmuster ist völlig korrekt. Ebenso korrekt wäre Rechteckmuster, Parallelogrammmuster, Drachenmuster und Trapezmuster. Daraus schließe ich, dass es ein Quadratmuster sein muss... Cool

Und inwiefern ist oval nicht rund, ist das vielleicht eckig...? Shocked

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Klugscheissmodus aus.

_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
undsoundso



Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 60
Wohnort: 01127 sachsen

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2018 6:48 pm    Titel: antwort Antworten mit Zitat

ich wollte mir eben mal kub8 bestellen und hab schon large genommen.

zu klein!

trotzdem flößen sie mir respekt ein, und ich will sie nicht wirklich.

aber welcher häftling wird schon gefragt deswegen..ob er die angebotenen fesseln auch tragen will....
_________________
Auf manche Wünsche steht eine sehr harte Strafe: ihre Erfüllung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2018 7:23 pm    Titel: Re: antwort Antworten mit Zitat

undsoundso hat folgendes geschrieben:
ich wollte mir eben mal kub8 bestellen und hab schon large genommen. zu klein! ... ich will sie nicht wirklich.

Damit liegst Du voll im Trend der Fesseln, die man eigentlich nicht mag. Doch die Eigentümer schlanker Handgelenke mögen nicht selten genau das, was anderen viel zu eng ist. Setz doch ein Angebot in den Verkaufs-Thread, falls Du sie loswerden willst. Mit Foto. Denn unter kub8 kann ich mir wenig vorstellen.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
undsoundso



Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 60
Wohnort: 01127 sachsen

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2018 9:16 pm    Titel: Re: antwort Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
undsoundso hat folgendes geschrieben:
ich wollte mir eben mal kub8 bestellen und hab schon large genommen. zu klein! ... ich will sie nicht wirklich.

Damit liegst Du voll im Trend der Fesseln, die man eigentlich nicht mag. Doch die Eigentümer schlanker Handgelenke mögen nicht selten genau das, was anderen viel zu eng ist. Setz doch ein Angebot in den Verkaufs-Thread, falls Du sie loswerden willst. Mit Foto. Denn unter kub8 kann ich mir wenig vorstellen.


kub8 sind dieganzgewöhnlichen sehr engen aus pakistan.
kenne mich mit foto hoch laden nicht wirklich aus.
der verk. tauscht sie mir um.
ich habe schon ein neues hassobjekt.
spanische alcyone gelenklos.
nicht wirklich schön dafür sehr konsequent.
undausweglos.
so wie gute fesseln eben sein sollten.
_________________
Auf manche Wünsche steht eine sehr harte Strafe: ihre Erfüllung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So März 25, 2018 8:08 am    Titel: Enge Handschellen als Haß-Objekt Antworten mit Zitat

undsoundso hat folgendes geschrieben:
ich habe schon ein neues hassobjekt. spanische alcyone gelenklos. nicht wirklich schön dafür sehr konsequent. undausweglos ...

Vermute mal, Dein Haß gilt nun der alten STAR mit einem Kettenglied und Flachschlüssel.



Tja, ohne Schlüssel ist sie nicht ganz einfach aufzukriegen. In puncto würdigere und wundervoll häßliche Haßobjekte empfehle ich Dir aber die wie Unkraut alles Professionelle überwuchernden "Wurstschneider". Rolling Eyes

Übrigens kannst Du Bilder über diesen Service, speziell ausgerichtet für Foren und kostenlos, sehr einfach hochladen. Einfach mal ausprobieren! Da kannst Du nichts falsch machen.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So März 25, 2018 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte da noch eine Erwerbung aus einer noch sehr jungen Sammelzeit, die Erwerbung vom "roten Samtmann". 😊 Hiatt 1970, einseitig öffnet das Schloss wann es will. Also die Schelle hält lange die Treue. 😀😀😀
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group