handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Die Wahl der Qual !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

alexander hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kann man noch die tschechische Ralkem 9925 erwähnen.

Restriktiv ist das Teil, allerdings hat das Stück einige Nachteile. Wenn man die 9925 nicht über Stiefeln tragen will, ist sie einfach zu groß. Da sie zudem schwer ist und recht "harte" Kanten hat, sind die Trageeigenschaften nicht optimal. Durch die kurze Kette wird es beim Laufen zum Scheuern an den Gelenken kommen.

Wer's restriktiv mag, kann ja einfach die Kette einer Fußschelle mit einem Vorhängeschloss verkürzen. Oder man besorgt sich z.B. Smith & Wesson M-110 (ist die Fußschelle M-1900 mit zwei Kettengliedern wie eine Handschelle). Oder Alternativ Peerless 5030 bzw. 7030.

Andererseits kann ja gerade das Unangenehme einen besonderen Reiz darstellen Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit die Ralkem 9925 zu betrachten. Ehrlich gesagt reizt mich die überhaupt nicht.
Was den Preis für meine 101 und 103 angeht werde ich hier natürlich berichten. Ich habe halt bei meiner Bestellung nicht danach gefragt und muss nun mal sehen welcher Endbetrag auf der Rechnung stehen wird. Embarassed
Wenn die Post nicht all zu lange braucht sollte das Paket am Mittwoch hier eintreffen.

Eigentlich müsste ich dann ein neues Avatarbild machen. Twisted Evil

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Enris hat folgendes geschrieben:

Angel hat folgendes geschrieben:
Ich will mir auch noch gute Fußeisen zulegen aber kann mich nicht entscheiden welche ich nehme. Rolling Eyes

Hm, welche Entscheidungshilfen könnten wir denn anbieten Think ...

Auf jeden Fall sollte es eine Markenfußfessel sein. Mir scheint auch, du hast eine Präferenz für die Standardform. Hast du auch schon mal über die Clejuso No. 8 nachgedacht?

Sind von der etwas schwereren Sorte und können beim Tanzen irgendwann lästig werden. Aber durchaus eine Überlegung wert, wenn Du sowieso schon noname-Taiwan-Teile hast. Bei den Teilen aus Taiwan drückt der Knubbel nach innen am Gelenk, wenn man eher männertypisch dickere Beine hat, Frauen haben da meist weniger Grund zum Klagen.

Angel hat folgendes geschrieben:
Die Perless 503 sehen interessant aus aber sind megateuer (über 70 ?) Shocked

Peerless kenn ich nicht, aber siebzig Euronen ist noch nicht sooo teuer.

Enris hat folgendes geschrieben:

Alternativ gibt es die Smith & Wesson 1900. Das Stück ist ein wenig schwerer, aber bei manchen beliebt wegen der besonderen Form.

Durchaus empfehlenswert, aber auch nicht spottbillig. Am bestem immer mit einem Hosenbein drunter.
Zitat:

Falls du mal eine American Handcuff Co. L-100 siehst, greif zu:

Mensch Enris, verrate doch nicht die ganzen Insidertips Wink
Zitat:

Eigentlich war's das schon an Standardfußfesseln. Die Hiatts 5000 wird vermutlich in Deutschland kaum zu finden sein, obwohl ich mich frage, ob dieses Modell den anderen genannten überlegen ist.

Eher nicht. Die britischen Hiatts-Handschellen sind ja schon ein bißchen kantig, und den Fußschellen merkt man an, daß die amerikanische Qualität haben. Dann doch lieber S&W.

Was noch: Ralkem in der From der S&W kann Sinn machen. Nicht mehr in der Produktion sind neben AHC L-100 ja auch die alten Rivolier mit Schraube und die alten Hiatt (noch ohne S damals). Wer sich nicht an Kreisform, schwarzem Lack, Gewicht und Einheitsgröße stört, kann auch mal nach China schauen - aber bis auf AHC sind das keine Schellen in Standardbauart mehr.

Grüsse

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit fürs Forum...

Bei deiner Wahl kann ich dir ja nicht mehr helfen, hast ja schon bestellt.
Ich bevorzuge auch eher breitere Fussschellen, die lassen sich auch länger tragen. Allerdings nicht über Stiefel, wie du vorhin sagtest.
Die Clejuso 8 hinterlassen auch nach einer Nacht weniger Spuren als Socken.
Nachteil ist das riesige Schlüsselloch, aber auch Zylinderschlösser sind ja für einige hier kein Problem Very Happy

Von den 103 habe ich bis jetzt nur Bilder gesehen, aber du wirst sie dann bald ausprobieren können.

Cu
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flo hat folgendes geschrieben:

Nachteil ist das riesige Schlüsselloch


Wieso ist das ein Nachteil? Entspricht es doch, so meine ich, der Größe der Schellen. Übrigens haben auch die Clejuso 13 und 15 (fast) die gleichen Schlüssel.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Oder man besorgt sich z.B. Smith & Wesson M-110 (ist die Fußschelle M-1900 mit zwei Kettengliedern wie eine Handschelle)
Andererseits kann ja gerade das Unangenehme einen besonderen Reiz darstellen Wink.


Wahrlich ist die M-110 von besonderem Reiz. Die zwei Kettenglieder gestatten kein Laufen mehr, höchstens ein beschwerliches Trippeln. Wink

alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 10:31 pm    Titel: Sie haben gewählt ! Antworten mit Zitat

Jetzt sind sie da !

Heute endlich hat die Post mir eine mail geschrieben das ein Paket für mich in der Packstation zum abholen bereit liegt. Gerade habe ich as abgeholt und bin nun stolzer Besitzer von Clejusos Nr. 101 und 103.

Alles in allem (HS, FS, Versand, Steuer, Skonto) komme ich auf 270,- Euro. Stolzer Preis aber ich denke das sind sie Wert.

Nun bin ich mal gespannt wer der erste sein wird den ich darin gefangen nehme Twisted Evil

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group