handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso-Schlüssel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
psycho



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 59
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 6:30 pm    Titel: Clejuso-Schlüssel Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage zu den Clejuso-Schlüsseln:

Ich weiß, dass der Schlüssel für die Clejuso 13 Schelle nicht für die Clejuso Fußschelle Nr. 8 passt und umgekehrt.

Wie ist es mit den Schlüsseln für die 11er und 12er Schellen (außer der 12s, die hat ja eh nen anderen Schlüssel). Kann man die 11er oder 12er Schellen z.B. mit dem 13er Schlüssel öffnen, oder hat jeder Schellentyp seinen eigenen Schlüssel?

Ich mein hier natürlich nicht die Hochsicherheitsschellen!

Gruß psycho
_________________
Häftling mit großer Rückfall-Gefahr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
11 (a) und 12 (a) haben den gleichen (Hohl-) Schlüssel, die unterscheiden sich nur in der Oberfläche. Die 13 hat einen anderen, größeren. Sind also nicht aaustauschbar.
Gruß
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
psycho



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 59
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Gruß psycho
_________________
Häftling mit großer Rückfall-Gefahr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nils



Anmeldungsdatum: 15.10.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2014 1:29 am    Titel: Re: Clejuso-Schlüssel Antworten mit Zitat

psycho hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, dass der Schlüssel für die Clejuso 13 Schelle nicht für die Clejuso Fußschelle Nr. 8 passt und umgekehrt.


Ähm, Moment. Ich benutzte meistens aus Bequemlichkeit einen Nr.13/15-Schlüssel auch zum Öffnen meiner Fußschellen. Der hat zwar im Gegensatz zum 8er-Schlüssel keinen Zacken, aber durch leichtes Ziehen beim Drehen lässt sich sogar der Double-Lock lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaSM



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2014 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

so rum geht es, der 8er Schlüssel passt wegen dem kleinen Ansatz aber nicht in die 13er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2014 3:13 pm    Titel: Re: Clejuso-Schlüssel Antworten mit Zitat

nils hat folgendes geschrieben:
Ich benutzte meistens aus Bequemlichkeit einen Nr.13/15-Schlüssel auch zum Öffnen meiner Fußschellen. Der hat zwar im Gegensatz zum 8er-Schlüssel keinen Zacken, aber durch leichtes Ziehen beim Drehen lässt sich sogar der Double-Lock lösen.


dann dürftest du ziemlich alte 8er haben. Das Design wurde vor einer ganzen Weile (mind 12 Jahre, so alt sind meine 8er) geändert, seitdem kann man mit einem 13er-Schlüssel das Double-Lock der Fußschellen nicht mehr entriegeln.

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2014 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei den ersten 8ern neuer Zeitrechnung passte der Schlüssel nur bei diesen! 13/15er und 8er Schlüssel passten untereinander nicht.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
psycho



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 59
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch festgestellt, dass die 'alten' 8er Schlüssel nicht in die 'neuen' 8er passen. Der Schlüssel klemmt und läßt sich nicht drehen.

Gruß psycho
_________________
Häftling mit großer Rückfall-Gefahr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe so einen neuen 8er Schlüssel, und bekomme ihn inzwischen auch in alte, da ich ihn mal an einer alten 8er mit gut Zureden eingeführt habe und dabei geweitet. Das kann also nicht viel Toleranz sein.

Zu den 13/15er Schlüsseln: Damit habe ich bisher noch jede 8er aufbekommen, aber mag sein dass das bisher alles nur alte waren - was ich nicht glaube, da ich ja nen neuen 8er Schlüssel habe, also meine 8er eigtl. auch "neu" sein müssten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group