handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Harry's Scheissdienst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 11:21 am    Titel: Harry's Scheissdienst Antworten mit Zitat

Oops...sorry...Tippfehler.
Es muss heissen Harry's Schweissdienst.

Very Happy

Bei der Boundcon habe ich mal wieder festgestellt das es gerade bei Kombinationen immer das Problem gibt das irgendwas nicht passt. Ein gutes Beispiel dazu ist die KUB 0215. Viele werden da mit einem Halseisen in M, Handschellen in M und Fußeisen in M zurechtkommen. Bei anderen aber muss das Halseisen in L sein und der Rest in M. Oder aber...

Na jedenfalls sind wir auf den Gedanken gekommen aus den KUB Sachen einen Baukasten zu machen. Zusammen mit einer gescheiten Kette (ich denke da an eine deutsche gutklingende kurzgliedrige Kette aus Edelstahl) und Edelstahlringen könnte man da auf Kundenwunsch was bauen.

Ich dachte daran als Auswahl anzubieten :
Hals : 912 S, 912 M, 912 L, 902 S, 902 L, 906A
Hand : 121, 122, 127, 128 S, 128 L, 916 S, 916 L
Fuß : 918 M, 918 L, 919, 927, 928

Ausserdem kann man bei der Gelegenheit auch noch den Schweissdienst alleine anbieten. Wenn also jemand seine Peerless 700 und 703 nicht mehr mag dann könnte man daraus etwas nach Art der 7705 herstellen.

Was haltet ihr von der Idee und der Auswahl ?
Ich mein...Andy wird's nicht brauchen...aber ich denke die Zahl der Nichtschweisser hier im Forum dürfte doch wohl größer sein als die der Schweissfähigen...oder ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Idee ist nicht schlecht. Vor allem auch, weil die Qualität der Ketten auch sowieso oft zu wünschen läßt. Edelstahlketten gibt es für den Yachtbedarf, 50m auf einmal kosten auch nur noch halb soviel wie der individuelle Meterpreis. Leider sind Edelstahlketten nicht ganz billig, aber es lohnt sich, wenn man erst einmal solche hat, will man nie wieder die normalen verzinkten aus dem Baumarkt...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird bestimmt eine tolle Sache für die Leute sein die auf Kombis stehen.

Mich persönlich würde eher eine "Bayerische" Fußschelle mit vernünftigen Schlössern interessieren. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Mich persönlich würde eher eine "Bayerische" Fußschelle mit vernünftigen Schlössern interessieren.


Hmm...aber Pakistan arbeitet doch schon mit Hochdruck dran

Hier gibt es einen 'versteckten' Hinweis darauf...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Edelstahlketten gibt es für den Yachtbedarf, 50m auf einmal kosten auch nur noch halb soviel wie der individuelle Meterpreis.

Da gibt es welche die exakt masshaltig sein müssen, damit man sie in einer Ankerwinde einsetzen kann. Es gibt sie aber auch in "nicht masshaltig", die sind wesentlich günstiger, aber schwer zu finden.
Vermutlich werden die nur für spezielle Anwendungen benötigt.


Andy58 hat folgendes geschrieben:

Leider sind Edelstahlketten nicht ganz billig, aber es lohnt sich, wenn man erst einmal solche hat, will man nie wieder die normalen verzinkten aus dem Baumarkt...


Ja!!!, keine Zinkkrümel mehr in der ganzen Wohnung und die Schweißnähte der Edelstahlketten sind meistens auch besser verarbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Harry's Schweissdienst


Hast Du einen Schweißkurs belegt?
Wie teuer ist die Schweißerstunde?


Gruß Bleche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Jun 16, 2013 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blechle hat folgendes geschrieben:
Hast Du einen Schweißkurs belegt?
Wie teuer ist die Schweißerstunde?


...nein...aber Chris (der bei mir auf dem Stand war) kann das.
Was eine Stunde kostet...keine Ahnung.
Bei den Sachen um die es hier geht hatte ich eher an einen Preis a la Minimum X Euro incl. Y Schweißnähte gedacht. Plus dann Z Euro für weitere Schweißnähte.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Jun 18, 2013 2:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@ Harry: selbstklebende Schweißpunkte von einer Abziehfolie wären jetzt echt was. Günstig im Zehnerpack. Geh' ich halt wieder zum Schlosser um's Eck. (Beim letzten Projekt er zum Kollegen: "Schau mal hier!!" - Er hat es auch kursiv ausgesprochen.)

@ dancingcane: Yes, You can!

Grüße

Doc
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Jun 18, 2013 5:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
@ dancingcane: Yes, You can!


Ja, ABER...
Wer genau hinsieht wird in meiner Gallerie ein Bild mit 10 Kartons a 10 Halbzylindern sehen.
Die auf dem Weg nach Pakistan sind....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2013 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee gut

Habe nämlich auch eine Kombi, die keinen wirklich passt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 4:26 pm    Titel: Söderle... Antworten mit Zitat

Es ist dann mal angerichtet. Kombination eins ist fertig und wartet auf Kundschaft.

Besteht aus einem 912 NM Halseisen mit einem Durchmesser von etwa 125x135 mm und einem Innenumfang von rund 420 mm.
Daran anschliessend eine rund 50 cm lange 5mm Edelstahlkette zu den Handschellen.
Bei denen handelt es sich um 916 NS (Durchmesser etwa 50x65 mm, Innenumfang etwa 180 mm) die gut 25 cm auseinander sind.
Eine knapp 70 cm lange Kette führt zu zwei Fußeisen 918 NM (Durchmesser etwa 65x90 mm, Innenumfang etwa 240 mm) die rund 45 cm auseinander sind.
Alles miteinander verschweisst.

Falls jemand Interesse hat...meldet euch bitte.

Die Hardware aus Pakisten für die 'Massenproduktion' ist übrigens noch unterwegs...wer hätte das vermutet.
Wenn aber jemand etwas eigenes umgebaut haben möchte...auch einfach mal fragen.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2014 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Söderle...so langsam geht es vorran.
Auf der Boundcon bestand ja schon die Möglichkeit etwas schweissen zu lassen. Leider wurde die Möglichkeit nur sehr mäßig angenommen.
Ich denk das liegt zu einem guten Teil an der etwas mangelhaften Vorarbeit (auf die Möglichkeit hätte halt ein Fettes Poster hinweisen können).
Aber auch daran das auf der BC eher der "Kleinkram" geht.

Um mit der Sache weiterzumachen und einen Weg zu finden bei dem die Kunden relativ einfach sagen können was sie wollen hatte ich an ein Bestellformular gedacht.

Etwas in der Art hier.

Ich bin da kein Fachmann für und das sieht man auch.
Kann jemand von euch das mal in eine bessere Form umwandeln ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 6:16 pm    Titel: ...jetzt aber... Antworten mit Zitat

Iss endlich online.
Zum Beispiel bei I-Bäh

Und nen "Bestellformular" gibt es jetzt auch.

Torsten sei dank.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group