handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wieder einmal Frauen und Ihre zarten Handgelenke *g*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 3:36 pm    Titel: Wieder einmal Frauen und Ihre zarten Handgelenke *g* Antworten mit Zitat

Hier erneut mein post, der irgendwo hinten in einem Treat im Vorstellungsbereich vielleicht ein bisschen untergegangen ist Smile

"Frage:
Wie deutlich ist der größen Unterschied "normal geschlossen!" von der TCH 810 im Vergleich zur S&W M-300 zu erkennen?

Gestern waren mal wieder die M-300 im Einsatz. Und im Grunde sitzen die "normal geschlossen" schon ok bei meiner Frau (wenn auch immer noch viel Luft). Durch die doch kleinen Handgelenke sind wir (ich ;-P) immer wieder auf der Suche nach kleineren/engeren Handschellen. Ein paar post weiter oben hat unkown42 die TCH 810 erwähnt, daher würde mich die im direkten Vergleich mal interessieren."


...habe inzwischen auch gesehen, die "Enge" der Handschellen war schon ein paar Mal das Thema. Würde mich dennoch über Antworten und Tipps freuen. (Bitte nur keine Hinweise auf die H&R 123 oder auf Reduzierstücke Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.McGun



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Masse habe ich leider nicht aber die S&W Modell: 1-1 gehen zu den normalen S&W 25% enger zusammen.

Eventuell ist das ja was für Euch
_________________
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi T.McGun

bei den 1-1 dürften aber auch die Bügel zu weit hinten rausstehen. Schön wäre halt "eng" wenn "normal geschlossen". So in Richtung alter Ralk http://www.ushandcuffs.com/CzechRepublic.html oder auch der JH-115 (oder wie die hießen, sorry vergessen *g*).

Wo gibt da aktuelle Alternativen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle die PKIH8 in "klein" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Bagno Armschraube aus Edelstahl von McHurt in "klein" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Merci Sebastiian,

die PKIH8 oder halt der KUB Klassiker Wink ist natürlich vorhanden. Klar in "klein" mit Zylinder als auch Schnapp (KB 917, KB 131).
Die Armschraube hat leider nicht den Reiz einer Handschelle Sad

Freue mich aber auf weitere Empfehlungen und vielleicht jemand der ein Foto machen kann, wo man die TCH 810 im direkten Vergleich zur m-300 mal sehen kann... nur um kurz auch einwenig auf die Eingangsfrage hier einzugehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier in diesem Forum, da hat schon einer Vergleichsfotos veröffentlicht. Ersetze Hiatt durch TCH (identisch) und denk dir statt der Kette ein Scharnier. Dann stimmt's.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon einmal geschrieben, die chinesischen Nachbauten der H&R 123 Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2014 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

von haage die form K soll für kleine handgelenke passen...obs stimmt? keine ahnung^^
http://nordhandel.de/wbc.php?sid=468b747d8&tpl=produktdetail14.html&pid=1124&rid=90&recno=6
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2014 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder die gleichen Probleme hier Smile
Ich lese aufmerksam mit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2014 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@waldimit ... oh ja, seit Jahren!! Smile Smile
Warum kommt aber auch kein HS Fabrikant mal auf die Idee da eine Produktionsserie zu starten. Ganz im Gegenteil, wenn es mal was gab, wurde es auch wieder eingestampft. Und immer mehr müssen wir daher auf Chinafesseln zurückgreifen welche streng genommen ja keine klassischen Handschellen sind. Warum produziert Clejuso nicht mal nen paar 13er oder 15er in KLEIN/ENG! und in verschiedenen Varianten (Kette/Steif/ Schellen aneinder geschweißt,/ ect.). Der Absatz bei einer mittleren Produktionsmenge wäre doch unter Garantie da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2014 5:59 pm    Titel: Kleine handschellen Antworten mit Zitat

produzz hat folgendes geschrieben:
@waldimit ... oh ja, seit Jahren!! Smile Smile
Warum kommt aber auch kein HS Fabrikant mal auf die Idee da eine Produktionsserie zu starten. Ganz im Gegenteil, wenn es mal was gab, wurde es auch wieder eingestampft. Und immer mehr müssen wir daher auf Chinafesseln zurückgreifen welche streng genommen ja keine klassischen Handschellen sind. Warum produziert Clejuso nicht mal nen paar 13er oder 15er in KLEIN/ENG! und in verschiedenen Varianten (Kette/Steif/ Schellen aneinder geschweißt,/ ect.). Der Absatz bei einer mittleren Produktionsmenge wäre doch unter Garantie da.



Ich wage mal die Spekulation, daß der Markt für die größeren Modelle einfach größer ist.

Einerseits im wirklichen Leben, als auch im forentechnischen Sinn.

Persönlich kann ich bestätigen, daß die Auswahl in den weiteren Größen weitaus größer ist.
Bei den engen Größen wird es --- eng.
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2014 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

produzz hat folgendes geschrieben:
Warum produziert Clejuso nicht mal nen paar 13er oder 15er in KLEIN/ENG! und in verschiedenen Varianten (Kette/Steif/ Schellen aneinder geschweißt,/ ect.). Der Absatz bei einer mittleren Produktionsmenge wäre doch unter Garantie da.


Die "hochsicherheitsschelle" haben sie doch in klein produziert.
Ob sich das gut verkauft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armandoh



Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Nähe Dortmund, Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2014 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo a-pst:

Zitat:
von haage die form K soll für kleine handgelenke passen...obs stimmt? keine ahnung^^
http://nordhandel.de/wbc.php?sid=468b747d8&tpl=produktdetail14.html&pid=1124&rid=90&recno=6
________________



die liefern nur an Justiz oder Polizei Bedienstete
sonst hätte ich Interesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2014 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haben die Sammlung jetzt um eine Ralk aus Tschechien erweitert.
Klar kann jetzt der Einwand kommen kein Double Lock, wir sind aber sehr zufrieden. Schön eng (klein), nur ein Glied (kurz), angehauchtes Star Design, Gewicht OK, leichter Bügel(durch)lauf.

Kurz um, passt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group