handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Erfolgserlebnis in eigener Sache

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Sep 21, 2013 3:53 pm    Titel: Erfolgserlebnis in eigener Sache Antworten mit Zitat

Freu, freu, nun habe ich es endlich geschafft ein Vorhangschloss ohne fremde Hilfe und ohne Schlüssel zu öffnen ohne es zu zerstören..

Opfer: ABUS T84MB/40
Zeit für mich Anfänger: unter 2 Minuten (kann unter 1er gelegen haben)
Werkzeug: Snake und kleiner Spanner

Das Schloss habe ich ohne Schlüssel bekommen

Wie ich das gemacht habe, keine Ahnung, eine rechte Strategie hatte ich nicht. Hatte wohl auch entgegen des Anratens von Könnern mit den interen Stiften angefangen.
Kern unter wechselnen Drehmoment gespannt, Snake von hinten mit vor-zurück Bewegungen über die Stifte gezogen... und klack, hatte es verloren. Das Ganze ist mir schon 2 x gelungen. Smile


Was mich verwundert..... es soll hohen Ansprüchen genügen, schrieb doch ein Händler (wahrscheinlich Hersteller Angaben):

Abus Vorhangschloss Nautic T84MB/40, verschiedenschließend

Einsatz und Anwendung:

T84MB/40: Absicherung von mittleren Werten / Gegenständen oder bei durchschnittlichem Diebstahlrisiko
Ideal bei starken Witterungseinflüssen (z.B. in See- und Hafengebieten, zur Sicherung auf Fahrzeugen und Booten im Außeneinsatz)
Zur Absicherung von Schränken, Spinden, Taschen, Koffern, Schatullen, Kassetten etc.

Technologie:

Schlosskörper und Bügel aus massivem Messing
Doppelte Verriegelung
Innenteile aus rostfreien Materialien
Präzisions-Stiftzylinder
Automatische Verriegelung: Verriegelung ohne Schlüssel durch Herunterdrücken des Bügels
Parazentrisches Schlüsselprofil für erhöhten Manipulationsschutz
Inklusive zwei Schlüssel

Also, ein großes Vertrauen habe ich nicht in das Schloß wenn es selbst ein Anfänger in kürzester Zeit aufbekommt. Crying or Very sad

dafür lag es bei dem Onlinehändler auch nur bei € 5,80 + Porto. Wink

euch ein schönes Wochenende

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Sa Sep 21, 2013 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Applause Applause Applause Applause Applause

Hast Du dich schon zum nächsten

LOOKPICKER-TREFFEN

angemeldet? Wink

LG Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group