handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Blue Box und Selbstfesselung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2013 9:39 pm    Titel: Blue Box und Selbstfesselung Antworten mit Zitat

Cuffsland führt seit kurzem die CTS Thompson Blue Box. Ich schlage mich mit dem Gedanken, das Teil anzuschaffen, weil ich immer schon wissen wollte, wie sich das in echt anfühlt. Ich frage mich nur, ob das Ding für eine Selbstfesselung überhaupt geeignet ist. Hat jemand Erfahrungen damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suku



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Großraum Krefeld/Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2013 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also grundsätzlich ist das schon möglich, wenn man überlegt was man tut.

Wenn man z.B. die Blue Box ohne Belly Chain benutzt gibt es in Sachen Befreiung eigentlich keinerlei Probleme.

Schellen in die Box ... Box mit Schloß sichern .... dann anlegen.

Sichert man das Ganze mit ner Belly Chain, wie dies sehr oft auch auf Bildern zu sehen ist, muss man schon mehr aufpassen.

Hierbei ist zu beachten, dass das Schloss mit dem man die Belly Chain sichert in der Reichweite der Hände bleibt. Sollte man dies im Rückenbereich angebracht haben, ist eine Befreiung ohne Hilfe definitiv nicht mehr möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2013 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... außer man schafft es, die Handschellen zu shimmen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2013 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

waldimir hat folgendes geschrieben:
... außer man schafft es, die Handschellen zu shimmen Smile


aber nur, wenn der Doublelock nicht gesetzt ist Rolling Eyes Ich habe es auf einem Treffen geschafft, den Doublelock einer ASP 100 innerhalb einer Bluebox (angelegt mit Bauchkette) zu öffnen, dann konnte ich Shimmen. Die Bauchkette und die Bluebox konnte ich nicht öffnen, das Vorhängeschloß war ein Abloy... Aber das war schon ziemlich knifflig und es kann sein, daß es mit anderen Handschellenmodellen nicht so funktioniert.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2013 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann geht's ja doch. Smile
Und wenn man sich ein yuil aufschlage Brett besorgt ist das mit dem doublelock doch kein Problem. [/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise! Ich würde die Blue Box wenn dann in Kombination mit einer Belly Chain verwenden; das ist ja der klassiche Einsatzbereich der Box. Wenn also das Schloss vorne am Link in Reichweite der Hände platziert ist, sollte das gehen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group