handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

bondagegeschichten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Niceboy



Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 7:46 pm    Titel: bondagegeschichten? Antworten mit Zitat

Hallo,

Könntet ihr mir bitte ein paar Seiten nennen, in denen es gute bondagegeschichten gibt.

Danke für die Mühe !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gadaffi



Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit:
http://www.singles.or.at/bo/fess.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baki-baer



Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 7:09 pm    Titel: Fesselgeschichten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin relativ viel auf der Page
http://www.infesseln.de oder
http://www.marraffino.de/board/index.php unterwegs.

Teilweise überschneiden sich die Geschichten aber.

Wenn Du diese alle gelesen hast, dann hast du viel zu tun.

Wink baki-baer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 11:42 am    Titel: Re: Fesselgeschichten Antworten mit Zitat

baki-baer hat folgendes geschrieben:

Wenn Du diese alle gelesen hast, dann hast du viel zu tun.


Diese durchaus richtige Aussage beinhaltet die Aufforderung, zumindest aber die Möglichkeit, das Gelesene in die Tat umzusetzen, und dadurch hat man tatsächlich viel zu tun.

Indes eröffnet sich ein Widerspruch: Geschichtenleser suchen in den allermeisten Fällen wohl die Freude in der Phantasie der Geschichte, in der Vorstellung, in der Ausmalungskraft, das unterscheidet ihn in vorzüglicher Weise von dem eher phantasieberaubten Betrachter von Bildern, gar Filmen, doch wird der Freund des Geschichtenlesens nach meiner Erkenntnis nur selten darnach trachten, diese sich dort angeeigneten Anregungen in die Tat umzusetzen!

Nun, wer widerspricht meiner Widerspruchsvermutung?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2005 8:25 am    Titel: Re: Fesselgeschichten Antworten mit Zitat

Hallo auch,

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Nun, wer widerspricht meiner Widerspruchsvermutung?

Nix Widerspruch, ich lege noch eins drauf:
Der Leser strengt seine Fantasie mehr an als der Film- oder Bilderseher, vielleicht weil er sich Figuren bildhaft ausdenken und deren Situation und Erlebnisse nachfühlen muss. So weit so gut.

Jetzt die Hochstufung:
Was ist mit denen, die weder Lesen noch Schauen? Schaffen die sich nicht aus dem Nichts heraus eigene Handlungen, eigene Charaktere, die in ihrer Situation sogar überraschender agieren können als die Figuren einer Geschichte? Der reine "Ausdenker" kann sogar die Handlung bestimmen in einer Weise, die über bloße Interaktivität weit hinaus geht.

Allerdings:
Woher nimmt der Fantasieausdenker seine Ansatzpunkte, seine Möglichkeiten? Ist er nicht wieder auf reale und aufgezeichnete (Geschichten, Bildmaterial) "Erlebnisse" angewiesen, um diese zu variieren?

So oder so, das Handeln in der Fantasie ist ein interessanter Ansatz zur späteren Umsetzung des Umsetzbaren in die Realität. Aus einer Abbildung oder einer Beschreibung mögen Ideen resultieren, welche das reale Erfahren um neue und faszinierende Varianten reicher machen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 11:06 am    Titel: Re: Fesselgeschichten Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Woher nimmt der Fantasieausdenker seine Ansatzpunkte, seine Möglichkeiten? Ist er nicht wieder auf reale und aufgezeichnete (Geschichten, Bildmaterial) "Erlebnisse" angewiesen, um diese zu variieren?


Sehr schön, wäre ich von mir selbst überzeugt, antwortete ich glatt sinngemäß, ich selbst hätte es nicht besser formulieren können!

Mein Problem liegt darin begründet, daß es mir schwer fällt, mich in eine Phantasie hineinzusteigern, die Möglichkeiten gedanklich auszuloten, ohne unrealistische Vorstellungen zu erzeugen, welche sich bis ins Lächerliche erstrecken könnten und gleichzeitig die sich in der entsprechenden Phase der Anregung sprießenden Gedanken in einer unterhaltsam-spannenden Schriftform niederzulegen; überhaupt fällt es mir schwer, eigene Gedanken dem Leser in wohltuende Form zu bringen, insbesondere bei dem kläglichen Wahnwitz sich in der Lyrik zu versuchen, und nicht wenige Leser beklagten bereits zurecht das Ungemach der blauen Schrift!

Einem Bondage-Geschichtenschreiber bot ich einst das Korrekturlesen an: Beim Entziffern seiner Ideen spürte man förmlich, wie sich der Autor mit allen Sinnen in die Phantasie hineinstürzte und dabei jeglichen äußeren Zusammenhalt vernachlässigt, von Grammatik und Rechtschreibung ganz zu schweigen. Selbstverständlich verlangt niemand ein druckreifes Manuskript, indes leidet ganz einfach die zügige Lesbarkeit und damit die Vorstellungskraft, welche sich beim Lesen entfallten soll, und nur allzu leicht drückt der Leser zurück, klickt hinweg, da ihn die Aufbereitung ermüdet, obwohl die Phantasie selbst im Grunde genommen durchaus erstklassig sein könnte.

Nun habe ich alle Not, nicht, wie so oft, von der eigentlichen ursprünglichen Fragestellung abzulenken, immerhin wurden bereits einige Hinweise auf Bondage-Geschichten gegeben, indes interessierte mich sehr die kritische Meinung anderer neben der bestätigenden Ausführung des Vormanns, insbesondere die des (der) baki-baer, was nun von der Entfaltung eigene Erfahrung - Phantasie - Formulierung - Aufnahme beim Leser - Umsetzung zu halten sei!


______________________
Einst wollte ich Gedichte dichten,
jetzt dichte ich Wasserleitungsrohre
(Handwerkers Los)
Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2005 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Keine Antwort ist auch eine Antwort, ein Hinweis, wie es um das allgemeine Interesse zu einem Thema steht. Doch nicht nur hier, überhaupt senkt sich lähmende Schwermütigkeit auf mein Gemüt, daß kaum eine Handvoll Beitragschreiber bemüht sind, Lebendigkeit auf den Marktplatz der Meinungen zu bringen, während die restlichen 99 Prozent der Mitglieder in eine salzsäulenartige Erstarrung handgeschellter Analphabeten zu fallen scheinen.

Interessiert eigentlich überhaupt noch die Entfaltung eines Themas, die Darlegung von Hintergründen, die Beleuchtung begeleitender Umstände, garniert mit bisweilen zum feinen Spott hinüberfließendem Witz?

Nein, offenbar nicht, oder zumindest kaum. Aber was man(n) will, das ist klar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2005 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

hm, ich dachte, wir hätten uns gegenseitig genug auf die Schulter geklopft, um bei den nach dem Urlaub wieder misslaunig Arbeitenden Widerspruch und in Beiträge resultierende Reaktionen hervorzurufen.

Oder es war alles geklärt Rolling Eyes. Hat jemand ein Schlusswort Cool?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group