handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Größenvergleich der bekannten Marken (REQ)?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 11:56 am    Titel: Größenvergleich der bekannten Marken (REQ)? Antworten mit Zitat

Hi nochmal (vor allem an die gut bestückten Sammler unter Euch)!

Wäre es möglich ein Foto zu machen, auf denen die Standard-Schellen der bekannten Marken (für mich vor allem interessant: "Hiatts 2010 (oder Nachfolger), Peerless 700, S&W Model 100/Model 1, Alcyon 5010") so zu sehen sind, daß die etwaigen Größenunterschiede zu erkennen sind? Am besten die Bügel jeweils so eingerastet, wie es einer "normalen" Schließung entspricht, also nicht zu weit und nicht zu eng.

Wenn das jemand machen könnte, würd mir das auch noch mal erheblich weiterhelfen.
Wink
Danke schon mal und viele Grüße,
Wardo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilly



Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

meine Sammlung ist nicht sehr gross, ich kann dir deshalb nur mit 2 Bildern von den S&W M100-Handschellen aushelfen (der Kugelschreiber als Referenz).

http://imageshack.us/a/img802/9946/x9l8.jpg
http://imageshack.us/a/img585/862/bk2f.jpg

Denkst du denn über einen Kauf nach? Dort spielt die Grösse natürlich auch eine Rolle, aber wichtiger ist der Hersteller und damit die Qualität. Mit S&W kannste nichts falsch machen, ich hab die Handschellen vor ungefähr einem Jahr gekauft und die funktionieren einwandfrei und sind stabil. Bei Bondagesessions einfach immer an den Doublelock denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2013 8:48 pm    Titel: Re: Größenvergleich der bekannten Marken (REQ)? Antworten mit Zitat

thewardenmaster hat folgendes geschrieben:
Hi nochmal (vor allem an die gut bestückten Sammler unter Euch)!


Fühle mich angesprochen... (auch ohne das "s" Very Happy )

Die Bilder sind aus derselben Kameraposition mit dem gleichen Abstand aufgenommen. Nur die Handschellen wurden ausgetauscht.

Peerless

(824 x 652, 37 KB)


Hiatt

(768 x 627, 39 KB)


Smith & Wesson

(812 x 621, 39 KB)


Alcyon

(883 x 696, 45 KB)

_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 4:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

HI!
Danke schön für die Mühe!

Es sieht auf den Bildern so aus, als wenn die Hiatts Schelle insgesamt größer ist als z.B. die Peerless, oder täuscht das?
Ich suche möglichst die Schelle, die am kleinsten schließt, ohne dabei mit dem Bügel zu weit einzurasten. Hab mich da jetzt schon ein wenig auf die Hiatts eingeschossen. Hatte vorher die Alycon im Visier, allerdings nach der Gurke, die ich da neulich geliefert bekommen habe (anderer Thread) nehme ich davon weiten Abstand.
Könntest Du vielleicht die Hiatts direkt auf die Peerless und auf die S&W legen (oder direkt daneben) und nochmal je ein Foto genau von oben machen? Dann hätte ich glaube ich den besten direkten Größenvergleich.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ciao,
Ed-Wardo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat



1 - 3 S & W; 4 - 6 Peerless; 7 - 9 Hiatt; 10 - 12 Alcyon

Anmerkung:
Ich habe von den Alcyon auch ein etwas älteres, formgleiches Exemplar, das als etwas besser verarbeitet gilt, sowie ein neueres, bei dem bereits der Schritt von der Stift- zur Schachtsicherung vollzogen wurde. Von den S & W wiederum habe ich ein neueres Exemplar, bei dem bereits der Schritt von der Schacht- zur Stiftsicherung vollzogen wurde...
Peerless habe ich auch in älter ohne hervorragende Nieten, Hiatt wiederum in neuer (unter dem Namen TCH) mit beidseitigem Schlüsselloch.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal!
Very Happy
Kannst noch mal eine Aufnahme direkt von oben machen, mit auseinandergefalteten (geschlossenen) Schellen?
Aus dieser Perspektive ähneln sich die Öffnungen doch alle ziemlich. Genau auf die "Innenform" kommt es mir im Moment eigentlich am meisten an.
Eigentlich konkret, daß auch kleinere Handgelenke bei verschlossenen Schellen möglichst wenig Spiel haben sich nicht allzu sehr in den Schellen drehen können.
Könnest Du vielleicht kurz den Durchmesser von oben beim Gelenk bis unten am Korpus ausmessen? Das würde vielleicht noch zusätzlich Aufschluß geben.
Ciao,
Wardo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valeskafan



Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Aug 10, 2013 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

in den hiatts kann sogar ich die handgelenke drehen, in den peerless und den sw geht das nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group