handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Unglaublich....aber wahr....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2005 2:55 pm    Titel: Unglaublich....aber wahr.... Antworten mit Zitat

Tag auch,
schon vor der aktuellen Sammelbestellung bin ich auf das Problem mit dem Import aus den USA gestoßen. Waren es bislang nur "Probleme" wie der Kontakt, die Sprache oder die Bezahlung so ist in letzter Zeit noch ein weiteres Problem dazu gekommen : Die Ami's wollen nicht mehr an uns verkaufen.
Ob es sich dabei um eine neue Bestimmung handelt oder ob eine bestehende Bestimmung nun strenger kontrolliert wird kann ich bislang noch nicht sagen. Es gibt aber unter dem Stichwort "Commerce Control List" gleich neben Atomreaktoren (0A001), Schrotflinten (0A984), Uran (0C001) und Deuterium (0C004) auch Handschellen und Zwangsjacken (0A982). Grundlich wie die Amerikaner sind gibt es natürlich auch 0A983....Foltergeräte und Teile davon.

Wie jetzt...glaubt ihr nicht ?
Na denn schaut halt mal nach : Gesamtliste und Liste mit den genannten Waren

Frei nach Asterix : Die spinnen die Ami's......
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 5:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,

naja, das nächste sind vielleicht Blue Jeans oder die Lizenz für Pressrind in Weichbrötchen. Zwar kann ich nachvollziehen, dass man nach 09/11 eine gewisse Vorsicht walten lässt. Aber wer sich zu sehr abschottet, kann daran ersticken.

Ist das den Herstellern in den US (Hiatt-Thompson, Smith & Wesson, Peerless, ASP usw.) denn egal? Von dem Exportverbot sind doch dann auch die Versorger von Behörden betroffen.

Manchmal fragt man sich was ... Rolling Eyes

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 9:16 am    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

....frech wie ich bin hatte ich zu dem Thema die US-Botschaft bzw. den "U.S. Commercial Service" befragt. Ich beantragte per Fax eine Exportgenehmigung für Waren der Kategorien 0A982 sowie 0A983.
Heute hatte ich dazu einen Rückruf des Herrn Müller (!) des U.S. Commercial Service in Hamburg.
Herr Müller teilte mir mit das es sich um eine ältere Vorschrift handelt deren Kontrolle seit einiger Zeit verstärkt durchgeführt wird. Probleme mit dem Verwendungszweck hatte Herr Müller nicht, er konnte mir aber nicht direkt weiterhelfen da die Exportlizenz vom Ausführer beantragt werden muss.
Ich werde mal die Amerikaner direkt ansprechen und nachfragen ob es Ausnahmen der Regel gibt und / oder ob ich etwas machen kann um den Antrag eines Versenders einfacher zu gestalten.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

hoffentlich weiten die das nicht noch aus auf Einzelstücke, die man privat bestellt oder bei eBay.com kauft. Ich bin mal gespannt, wie weit die aktuelle US-amerikanische Skepsis noch führen wird.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eines muß man den Sammlern lassen, sie scheuen keine Mühe, an die begehrten Stücke heranzukommen, der Anwender kann nur verwundert staunen, als ob es hierzulande nicht genügend taugliche Handschellen gäbe; der Sammler-Masochismus geht so weit, daß, obwohl Sprachprobleme bei der Überseebestellung eingeräumt werden, Abraham Lincoln auf Englisch zitiert wird, Respekt!

Wie leicht es da der Anwender hat, nimmt er doch ganz einfach sonder Sprach- und Kontaktprobleme die nächstbesten Handschellen vom Haken...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eines muß man den Sammlern lassen, sie scheuen keine Mühe, an die begehrten Stücke heranzukommen, der Anwender kann nur verwundert staunen, als ob es hierzulande nicht genügend taugliche Handschellen gäbe; der Sammler-Masochismus geht so weit, daß, obwohl Sprachprobleme bei der Überseebestellung eingeräumt werden, Abraham Lincoln auf Englisch zitiert wird, Respekt!

Wie leicht es da der Anwender hat, nimmt er doch ganz einfach sonder Sprach- und Kontaktprobleme die nächstbesten Handschellen vom Haken...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
...Sprachprobleme bei der Überseebestellung eingeräumt werden, Abraham Lincoln auf Englisch zitiert wird...


Mit den Sprachproblemen waren die der anderen gemeint, ich kann nicht sagen das ich irgendwelche Probleme damit habe. Aber Englisch ist halt auch nicht jedermann's Sache. Und Übung macht den Meister.....

Ausserdem finde ich den Spruch einfach Klasse...andere Leute mögen ihre Unterschrift...jedem seines....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Eines muß man den Sammlern lassen, sie scheuen keine Mühe, an die begehrten Stücke heranzukommen, der Anwender kann nur verwundert staunen, als ob es hierzulande nicht genügend taugliche Handschellen gäbe;

Die gibt es schon, sind aber selten und dadurch unbezahlbar Sad.

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
obwohl Sprachprobleme bei der Überseebestellung eingeräumt werden

Nun, lateinische Ziffern sind nahezu universell. Und die Frage nach dem Porto "hau matsch iß Schipping tu Tschörmänie" wurde immer korrekt beantwortet Very Happy.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Und die Frage nach dem Porto "hau matsch iß Schipping tu Tschörmänie" wurde immer korrekt beantwortet


Echt ?
Auch mit "ß", "ö" und "ä".
Ich staune....soviel Intelligenz hätte ich einem Durchschnittsami gar nicht zugetraut. Naja...es sei denn er war mal hier stationiert, das steigert natürlich die Intelligenz durch anständiges Essen......

Wink)
Harry
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kritisch wird's nur, wenn er zurückfragt, ob "Sörfiß, Graund ohr Ähr Mäil". Spontan meine ich da nur "de Tschiepest". Das geht dann auch Laughing

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....dabei fällt mir ein das die Ihre Sprache (zumindest in Californien) ja eh vereinfachen wollen :

NEW LANGUAGE FOR CALIFORNIANS

The New California Governor has just announced an agreement whereby English will be the official language of the state, rather than German which was the other possibility. As part of the negotiations, The Terminator's Government conceded that English spelling had some room for improvement and has accepted a 5-year phase-in plan that would become known as "Austro-English" (or, if nobody will be offended, "Austrionics").. In the first year, "s" will replace the soft "c". Sertainly, this will make the sivil servants jump with joy. The hard "c" will be dropped in favor of the "k". This should klear up konfusion, and keyboards kan have one less letter. There will be growing publik enthusiasm in the sekond year when the troublesome "ph" will be replaced with the "f". This will make words like fotograf 20% shorter. In the 3rd year, publik akseptanse of the new spelling kan be expekted to reach the stage where more komplikated changes are possible. Governments will enkourage the removal of double letters which have always ben a deterent to akurate speling. Also, al wil agre that the horibl mes of the silent "e" in the languag is disgrasful and it should go away. By the 4th yer peopl wil be reseptiv to steps such as replasing "th" with z" and "w" with "v". During ze fifz yer, ze unesesary "o" kan be dropd from vords kontaining "ou" and after ziz fifz yer, ve vil hav a reil sensibl riten styl. Zer vil be no mor trubl or difikultis and evrivun vil find it ezi tu understand ech oza.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 10:55 am    Titel: 1984 Antworten mit Zitat

Nju Spietsch: Ohbäj!
Laughing

Ähnliche Witzischkeiten gab's hier ja auch schon. Aber die Deutschen haben den Witz nicht verstanden und eine biertodernste Rechtschreibreform daraus gemacht, damit man je nach Bundesland, Geburtsjahr und Wissensstand der Deutschlehrer eine andere Schreibweise hat Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
....dabei fällt mir ein das die Ihre Sprache (zumindest in Californien) ja eh vereinfachen wollen



WIR haben unsere Sprache anscheindend schon "vereinfacht"; wen kratzt es noch, das man das das der besseren Lesbarkeit im Satze wegen einstmals mit zwei s, gar mit ß geschrieben hat und wehmutsschwanger schweifen meine Gedanken an die Schulzeit zurück, als man uns die deutsche Schrift beibrachte, welche neben dem ß auch noch zwischen Ringel-s und spitzem s unterscheidet!

Dabei ist die Anwendungsregel denkbar einfach: Das Ringel-s ringelt sich stets am Silbenende, selbst wenn es mitten im zusammengeschriebenen Worte vorkommt; geradezu spitzfindig, man könnte grob auch idiotisch schimpfen, gesellt sich eine wahnsinnige Ausnahme hinzu: Folgt in Verben dem s aufgrund des Konjungierens ein t, so wird ebenfalls das Ringel-s zur Pflicht, so schnöd und ungelenkig es in der Handschrift auch aussehen mag, also regelmäßig in allen Imperfektformen, dann in der zweiten und dritten Person des Präsenz, endlich im Partizip Perfekt.

Ein Jahr darauf flog der Ami zum Mond; es gab schulfrei und für Kinder aus vernünftigem Elternhause, welche zuhause mangels Fernsehappart nicht gaffend dabei sein konnten, wurde in der Schule ein solcher Kasten aufgestellt: Zu sehen war eine verschwommene Steinwüste, in welche die Ami-Fahne gerammt wurde. So weit kann es kommen, wenn sich ein Volk nicht mehr um seine Kultur, insbesondere seine sprachliche, kümmert!

Rätselhaft bleibt Enris' Anmerkung von der Universalität der "lateinischen Ziffern" ("Nun, lateinische Ziffern sind nahezu universell"); abgesehen davon, daß der Begriff "Römische Ziffern" gebräuchlicher ist, liegt daß wohl daran, das der Kelch des Lateinlernens an mir glücklicherweise vorüberging...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Rätselhaft bleibt Enris' Anmerkung von der Universalität der "lateinischen Ziffern" ("Nun, lateinische Ziffern sind nahezu universell")

Nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ist es mir ebenso rätselhaft Confused. Tatsächlich meinte ich gerade die nicht-römischen bzw. lateinischen Ziffern, nämlich die arabischen, die universell sind.

Also wenn auf die Frage, "wat's kost to post to Deutschland", die Antwort kommt "9.00 $ with Global Priority Mail, thanks for inquiry", denke ich mal, die arabische '9' bezieht sich auf die Portokosten. Die 'inquiry' wird wohl die Anfrage sein, man erkennt den Wortstamm aus der Befragung, die sich lateinisch 'inquisition' nannte.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 6:10 pm    Titel: Zahlentheorie Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Tatsächlich meinte ich gerade die nicht-römischen bzw. lateinischen Ziffern, nämlich die arabischen, die universell sind.

Sogar so universell, dass sie von Arabern selbst nicht verwendet werden Shocked Denn arabisch ist an unseren Ziffern vor allem das Stellenwertsystem mit der entscheidenen 0 als eigenem Symbol, die Schriftzeichen selbst die wir arabisch nennen haben mit denen der Araber nur sehr entfernt zu tun, 1 und 9 sehen teilweise sehr aehnlich aus, aber was wir z.B. fuer die 0 schreiben koennte ein Araber leicht fuer eine 5 halten Rolling Eyes Aber das nur nebenbei Smile Und so richtig universell ist das auch nicht, mit den ach so fernen Amerikanern klappt das nur deswegen, weil die halt doch aus Europa kommen. Schaut man in Richtung Asien wird man schnell an die Grenzen stossen, z.B. die Japaner haben voellig eigene Ziffernsymbole, und nicht nur fuer 0-9 sondern z.B. auch eigene Zeichen fuer 100 und 10.000, was zwar prinzipiell kompatibler mit dem Dezimalsystem ist als das roemische System, aber doch einer gewissen Gewoehnung bedarf Surprised Zum Glueck sind die so mit dem entwickeln digitaler Toilettenspuelungen beschaeftigt dass fuer relevante

Und was die englische Sprache angeht: die aktuellen amerikanischen Regelungen sorgen da eindeutig dafuer, dass die Sprachbarriere das geringste Problem beim Handel mit den USA ist Evil or Very Mad Zumindestens die unter den "Wessis", zu deren Schulzeit bereits uebliche Schreibschrift gelehrt wurde, sollten dabei denke ich ein fuer Handschellenhandel ausreichendes Vokabular mitbekommen haben Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group