handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

internationale gesetze

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freddy.krueger



Anmeldungsdatum: 16.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa März 16, 2013 12:59 pm    Titel: internationale gesetze Antworten mit Zitat

moin,

ich hab frueher viel hier mitgelesen und habe mich nun aus einem konkreten grund angemeldet. ich bin mir sicher so ein thema gab es hier mal, ich kann es nur auf gedeih und verderb nicht finden.

und zwar geht es mir um internationale gesetze zum tragen von hs.
ich hab meine immer an der hose, polnische polizeischellen.

in d-land kein problem. in polen keine ahnung, ich sprech die sprache, insoweit kein problem. in der ukraine waere ich sie fast losgeworden, aber die hs der polizei dort hatten einen anderen schluessel.

in bosnien wurde mir gesagt, es waere strafbar, doch der beamte war kulant.
nun ich reise per anhalter und will in wenigen monaten endlich wieder auf in die welt... inklusive ganz asien, weiter weiss ich noch nicht. da ich nicht scharf darauf bin, in einer zelle irgendwo in afghanistan, russland oder sonstwo zu verrotten, bitte ich euch, wenn es hierher passt, um infos. sonst bitte verschieben etc.

vielen, vielen dank im voraus.

freddy krueger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

passt sicher, weil auch für andere sehr interessant. Moin erst einmal. Stellt sich die Frage aarum man ständig Handschellen am Gürtel bei sich tragen muß? Smile

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dancingcane's Tip wäre auch mein erster Tip gewesen, einfach einpacken, die Schellen. man braucht sein Glück ja nicht herausfordern.
Das hilft vermutlich auch bei der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit.

wenn man sich von hier ordentlich Richtung Osten bewegt gelten irgendwelche geschriebenen Gesetze sowieso nicht so besonders viel.

Eine recht einfache Lösung wäre bestimmt auch, die jeweiligen Landesbotschaften in D zu fragen, sowas sollte man telefonisch von denen erfahren können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich sehe dieses 'am gürtel in der öffentlichkeit' nicht so abwegig. - im schwulen bereich gibts schließlich auch 'hankey-codes' und die sind ja auch nur sinnvoll wenn andere (potentielle spielpartner) sie sehen.

insofern - wer handschellen hinten am gürtel hat, der ist wohl immer ein potentieller spielpartner - vor allem dann, wenn der rest darauf hinweist, dass er sie ebent nicht aus berufsgründen gezwungener maßen da trägt. ... ich würde sogar behaupten, dass man in eine grossteil der fälle erkennen kann wer sie beruflich gezwungenermaßen und wer sie mindestens auch zu 'fetish-zwecken' öffentlich trägt (manchmal überwchneidet sich das ja;-)).

insofern ist dann noch die frage ob 'rechts' getragen oder 'links' getragen eine verwertbare aussage darstellt - oder nun doch zufall war Wink

... ich denke ob osten oder westen ist eigentlich egal. soweit ich weiss (zumindest war es in den 90ern so) ist in den niederlanden das tragen von handschellen am koppel / gürtel in der öffentlichkeit ebentfalls verboten. ... aber komischerweise nur auf der strasse, sobald man in eine öffentliche lokaliät, egal ob fetisch oder nicht, soll es angeblich wieder gestattet sein - aber das ist hörensagen und gelebte praxis, den gesetzestext dazu kenne ich nicht.

gruß börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Börne, ich finde das schon einen Unterschied ob ich einen Hankey Code für mich sprechen lasse oder Handschellen.
Selbst in Deutschland trage ich Handschellen nicht überall öffentlich. Nun kommt es auch darauf an in welchem Zusammenhang. Selbst in einer vielleicht handschellennahen Uniform wäre mir etwas anders.
Dafür gibt es überall Gesetze an die man sich halten sollte.
Ich denke das es nicht unbedingt gut kommt in der Polizeiuniform der Nordstaaten durch Deutschland zu fahren. Oder wie ein guter Bekannter von uns in einer Englischen MP Militäruniform. Wäre schade gewesen wenn man ihn weggefangen hätte. Obwohl, mit perfectly Oxfordenglisg hätte ich ihm das abgenommen. Sah schon nobel aus (neidisch kuck).
So wird es wohl auch in anderen Ländern so gesehen. Handschellen = Bedrohung oder Autorität.
Wie gesagt, andere Länder, andere Sitten.
Wobei ich in Deutschland mit Kaki oder Fleckentarn wohl eher als Freak durchgehe. Schön das man damit zumindest liberal umgeht.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
freddy.krueger



Anmeldungsdatum: 16.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich muss sagen, trotz achtzehn sicherheitsnadeln als piercings im gesicht, kutte mit hunderten nieten und patches, selbstgenaehter hose, selfmade springerstiefeln, mehreren nietenguerteln und so weiter hatte ich bisher keine probleme mit mitfahrgelegenheiten. die schellen gehoeren halt da hin, wenn ich nem gruenen/blauen nicht gefalle, werd ich eh gefilzt. und dann sind die schellen das kleinste problem, jedes noch so kleine messer kann einem negativ ausgelegt werden. in bosnien wurde ich im serbisch okkupierten teil gefragt, ob ich eine pistole dabei haette. wegen n paar narben wurde ich verdaechtigt, heroin zu spritzen - taschenkontrolle. komplett. manchmal kommt man ums bargeld-dabei-haben nicht rum. nur ne beschlagnahme waere halt hart fuer mich, die bedeuten mir viel. erinnerungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freddy.krueger



Anmeldungsdatum: 16.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie waers mit einem sammelthread

DEUTSCHLAND

keine Einschraenkungen.


UKRAINA

Laut Aussage eines Polizeibeamten sind Polizeihandschellen, die nicht fuer Privat hergestellt wurden, auch fuer Polizei oder Militaer eines anderen Landes, illegal. Handschellen sowie Schluessel, die zu ukrainischen HS passen, sind illegal.


BOSNA I HERCEGOVINA

Besitz jeglicher Handschellen ist illegal.


UNITED KINGDOM

Anscheinend keinerlei offizielles Verbot.

http://uk.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090201173431AAGUBeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

ahja,

'handschellen' = 'waffen' Wink

das erinnert mich an diese polizeikontrolle zusammen mit 'irgendeinem' langzöpfigen bei mir vor der haustür, wo wir nach stundenlangem smalltalk nachts um 1 uhr gefragt wurden, ob wir denn auch waffen dabei hätten, ... auf die frage wie sie jetzt auf waffen kämen - lag ja bei unserem auftreten gänzlich fern Razz - meinten sie, 'weil wir ja auch handschellen dabei hätten' ...

das ganze macht natürlich noch mehr sinn wo ja anscheinend bonowi trilock auf an waffenscheininhaber verkauft werden Wink

gruß börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
freddy.krueger



Anmeldungsdatum: 16.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja in einigen laendern kann iсh ein gewisses misstrauen verstehen. bosniaken sind sehr offene und freundliсhe mensсhen, aber sexuelle fetisсhe werden nun mal niсht offen gezeigt. und handsсhellen werden dort mit dem krieg assoziiert. gerade in und um srebreniсa ist man seeehr vorsiсhtig. iсh hab bei unter minus zehn ohne zelt in verlassenen haeusern gepennt. bin oft genug von uniformierten geweсkt worden, jedoсh wurde IMMER von einer anzeige abgesehen. leider hatte iсh niсht in jedem land dieses glueсk (polnisсher pass, viele fasсhos...) und wenn iсh sсhon gegen gesetze verstosse, will iсhs halt immerhin wissen.

in d-land finde iсh es ueberzogen, wenn beamte so reagieren. aber hier darf man nix haben, was spass maсht. in polen und oesterreiсh darf man mit dem samuraisсhwert durсh die einkaufspassage und mit dem butterflymesser auf ner parkbank butterbrote sсhmieren. und wo steigt die jugendkriminalitaet am meisten. hier.

nur wenn man weiss, was man darf, und halbwegs der spraсhe maeсhtig ist, kann man siсh nette stuendсhen mit diskutieren vertreiben Very Happy und so erzieht man die beamten

und diese bonowi-spezialitaet ist ja wohl nur ne reсhtfertigung, die preise hoсhzutreiben. das maсht sie bekannt. der bosnisсhe beamte zeigte mir seine hs, alte englisсhe, und wo iсh bonowi erwaehnte, sah iсh einen wehmuetigen bliсk... ein tankwart verdient dort fuer zehn stunden arbeit 300 euro im monat max. ein beamter bestimmt niсht viel mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

freddy.krueger hat folgendes geschrieben:

bosniaken sind sehr offene und freundliсhe mensсhen, aber sexuelle fetisсhe werden nun mal niсht offen gezeigt.

Das kannst du so national pauschal sagen...?
Aber darüber hinaus trifft diese Einschätzung wohl global auf die meisten Ethnien durchschnittlich zu und ist deshalb allgemein gültig und nicht bosnienspezifisch.

Zitat:

in polen und oesterreiсh darf man ... mit dem butterflymesser auf ner parkbank butterbrote sсhmieren. und wo steigt die jugendkriminalitaet am meisten. hier.

Das erinnert mich an den ADAC-Stand auf dem Stadtfest vor zigeinhalb Jahren. Der Ständer hat postuliert, dass auf geschwindigkeitsbeschränkten Straßen die meisten Unfälle passierten - und dabei natürlich gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen plädiert. Irgend so eine junge Frau hat fasziniert zugehört und ist dann staunend und tief beeindruckt abgerauscht. Ja, wer hätte das gedacht? Das ist natürlich sachlich richtig, aber kausal falsch. Es ist genau umgekehrt: Wo viele Unfallschwerpunkte sind, ist genau deshalb die Geschwindigkeit reduziert: Auf Landstraßen bei Kuppen und Kurven auf vielleicht 70, innerorts bei Zebrastreifen, Einmündungen, Bushaltestellen, Parkbuchten etc.pp sowieso auf 50. Wenn das nicht so wäre, würden nicht weniger, sondern im Gegenteil noch mehr Unfälle passieren.

So ist es - vermutlich - auch hier: Die Jugendkriminalität steigt sicher nicht WEGEN, sondern TROTZ des vielleicht recht scharfen Waffenrechts. D ist seit 60 Jahren ein Einwanderungsland mit entsprechenden sozialen Reibeflächen (Berlin, Frankfurt/M etc.), die sich eben im Durchschnitt bemerkbar machen. Vielleicht ist das in P oder Ö (noch) nicht so ausgeprägt.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freddy.krueger



Anmeldungsdatum: 16.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man kann es auCh anders sehen. mit einem butterfly oder springer kann iCh einen angreifer immerhin einsChueChtern, ohne das messer direkt benutzen zu muessen. klingt be***issen, aber wenn man rational bedenkt, dass man mit einem butterfly im kampf keinerlei wirkliChe vorteile hat... es ist und bleibt ein normales messer.

diese messertypen wurden nur verboten, weil kriminelle sie benutzen. sollen wir jetzt sChwarze gelaendewagen verbieten, weil in Cobra elf alle boesewiChte so eine karre fahren. fuer miCh ist es paradox. sChusswaffen sind eine GANZ andere saChe. iCh bin niCht fuer volksbewaffnung, oder so nen mist. nur leider wird siCh jemand, der anzeigen wegen koerperverletzung, mord, vergewaltigung etC. in kauf nimmt niCht um ein trageverbot sCheren. fuer einen friedliebenden mensChen wie miCh, der einfaCh keine lust hat, als opfer eines u-bahn-sChlaegers in der zeitung zu stehen, kann sowas aber eine vorstrafe bedeuten.

meiner meinung naCh sind solChe gesetze einfaCh mittel zum zweCk, um den buergern siCherheit und kontrolle zu suggerieren. weil es einfaCher und billiger ist, als mensChen ChanCen zu geben, aus der gewalttaetigkeit herauszukommen.

wenn iCh ueber die aktuelle kontrollwut naChdenke... rauChverbote, eine ellenlange indizierungsliste fuer filme, harmlose musik (natuerliCh niCht nur), videospiele und so weiter fuehle iCh miCh wie in einer diktatur. in der sowjetunion waren weitaus weniger filme indiziert als jetzt in d-land. aber iCh steiger miCh da jetzt mal niCht rein, ist ja zum glueCk kein politikforum. niCht falsCh verstehen, iCh glaube niemals, dass reine anarChie funktionieren koennte. aber ein bissChen freiheit sollte eine demokratie seinen buergern doCh wohl zutrauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da kannst du schon Recht haben. Nur so, wie du es begründet hattest, ist dein Rückschluss halt nicht gegeben, das wollte ich sagen.

Und es gibt Meinungen gegen Gurt- und Helmpflicht. Die besagen u. a., dass, wenn das Lenkrad statt mit einem Airbag mit lauter scharfen, auf den Fahrer gerichteten, Stahlspitzen ausgerüstet wäre, die Zahl der Körperschäden im Straßenverkehr schnell drastisch sinken würde...

Will sagen: Auto-, Motorrad- und Fahrradfahrer verlassen sich auf ihre Sicherheitseinrichtungen und fahren daher um so schneller, was deren Effekt ins Gegenteil verkehrt.

freddy.krueger hat folgendes geschrieben:
sollen wir jetzt sChwarze gelaendewagen verbieten, weil in Cobra elf alle boesewiChte so eine karre fahren.

Gern. Aber vorher bitte alle Mercedes eliminieren, da in Inspektor Columbo ja die Mörder grundsätzlich Mercedes fahren...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freddy.krueger



Anmeldungsdatum: 16.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn mercedese in d-land nicht fahren duerften, wuerden sich ploetzlich alle wundern, wo die albaner hin sind... Very Happy nein das ist kein vorurteil sondern eine tatsache und ich konnt es mir einfach nicht verkneifen.

gurtpflicht fuer erwachsene ist irgendwie auch sinnlos. kann man suizid gleich unter strafe stellen, wie in singapur. da brauchste fuer kaugummi kaufen n aerztliches rezept. ohne scheiss.

meiner meinung nach war der demokratischste moderne staat jugoslawien. man sieht ja wie es geendet hat. der mensch vertraegt keine demokratie. leider.

nebenbei um mal was zum topic beizusteuern werde ich mich zusammen mit dem visum-kram auch um die landesverordnungen kuemmern, und werde es fuer jedes land einzeln posten, damit ihr fuer zukuenftige reisen auch was davon habt, und euch am airport nicht die zehn-kilo-sammlung wertvollen eisens und stahls beschlagnahmt wird Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1073
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wissenschaftlich bewiesen ist jedenfalls das Aussterben der Störche in den 60er Jahren sowie der gleichzeitig stattgefundene Geburtenrückgang bei den Menschen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet Pressefreiheit? Das ist wohl vor allem das traurige Recht, etwas freizügig mit der Statistik umzugehen. Blamieren tut sich dabei kein "Journalist", denn mindestens 95% seiner Leser oder Zuschauer sind auch nicht schlauer als er selber, im Falle von Vorsatz eher dümmer. Ein Gedächtnisprotokoll ohne Anspruch auf Vollständigkeit der letzten Jahrzehnte. Ich gehe davon aus, dass ich die Fälle nicht erläutern muss:

Agenturmeldung (also die Quelle der Presse) zur Wohnsituation in Ballungsräumen: Jede zweite Wohnung ist ein Einpersonenhaushalt.
Presseüberschrift dazu: Jeder zweite lebt allein... (!)

Zum Thema Sicherheit von Kochstellen: Gasherde sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Es verunglücken nämlich deutlich mehr E-Herde als Gasherde... (!)

Bei den Olympischen Sommerspielen 2000 in Sydney kam es im Rahmen des Triathlon-Wettbewerbes zu einer Diskussion über die Sicherheit der Athleten, die durch die örtliche Meeresbucht schwimmen mussten, im Zusammenhang mit dem Risiko von Hai-Angriffen.
Fernsehkommentar: Kein Grund zur Besorgnis! In Australien verunglücken jährlich weit mehr Menschen im Straßenverkehr als durch Haie... (!)

Unsere Freunde und Kollegen (?!) von der Bundesregierung haben vor etlichen Jahren einmal einen Vergleich der durchschnittlichen Wohnflächen in der Bundesrepublik und in der DDR vorgenommen. Dabei war von einer 1,5-fach größeren Westwohnung die Rede. Die Grafik hat es für die komplett Verblödeten (also eigentlich für die Autoren selber...) nochmal verdeutlicht: Zwei Wohnungen nebeneinander mit genau dem gleichen Schnitt, aber bei der Westwohnung war jede Wand 1,5 mal so lang wie bei der Ostwohnung... (!)

Beim Vergleich von Ausgaben oder Einnahmen etc. wird, je nach Intention, schon mal eine Grafik zur "Verdeutlichung" eingefügt, bei der der doppelt so große Betrag durch einen doppelt so hohen (und breiten und tiefen) Geldsack symbolisiert wird... (!)

Wer nicht krank werden und sich nicht verletzen will, sollte nach Ansicht unserer Aufklärer einen Ort nach Möglichkeit meiden: Die eigene Wohnung. Und sollte es dennoch mal passiert sein: Ja nicht ins Krankenhaus... (!)
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group