handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

TCH --> Hiatts 2103

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klicker



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 8:11 pm    Titel: TCH --> Hiatts 2103 Antworten mit Zitat

Hallo Lieber Forenmitglieder!

Habe da eigentlich nur eine Kurze Frage bezüglich 2 Modellen:

Wollte mir über das UK-ebay die

TCH840

bestellen. Naja, die Ergebnisse haben jetzt nicht gerade den Monitor gesprengt. Also habe ich ein bisschen weitergeschaut und die

hiatts Model 2103

gefunden. Gefallen mir eigentlich auch, preislich auch! Tja und jetzt dachte ich mir, dass ich mich mal an das Forum wende, um mich zu erkundigen, ob die qualitativ annehmbar sind. Irgendwelche Erfahrungen schon damit?
Hat irgendeiner da irgendwelche Mase der Modelle?
Diese werden leider weder auf nordhandel.de noch auf cuffsland angeboten, also habe ich leider nirgends die Daten gefunden (max. Innenkreis.... etc)
Was bedeutet das, wenn Safariland dahintersteht?

Oder gehört das auch nach erster Einschätzung zur ebay-Finger-Weg-Auktionen?

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die 2103 ist die normale Speedcuff. Die gibt's nicht mehr neu weil Hiatt die Produktion eingestellt hat, TCH 840 ist halt der Nachfolger, die gibt's dafuer nicht billig gebraucht, weil halt neu. Die Groesse der Schellen ist absolut identisch, nur der Plastikgriff ist ein wenig unterschiedlich (ich finde den alten eigentlich besser).

Speedcuffs vom englischen ebay haben hier schon viele, beachten muss man nur zwei bis drei Dinge:
- die Seriennummer ist meist rausgefeilt. An der Stelle ist die Vernickelung kaputt (kann rosten, also ab und an evtl. bischen abschleifen noetig) und man sollte vor der ersten Verwendung pruefen ob da nicht ne scharfe kante ist -> bischen mit feinem Schmirgelpapier glaetten. Das sind halt alte von der UK Polizei ausgemusterte Schellen, aber durchaus noch brauchbar. Hab meine halt mal gereinigt und WD40 behandelt und so.
- Gesamtpreis inkl. Porto nach deutschland beachten. Porto aus UK kann teuer werden, und nicht alle die nach deutschland versenden schreiben es in die Auktion, also ruhig mal anfragen. Manche hier haben daher gleich 2 oder so gekauft damit der Portoanteil pro Schelle nicht zu viel ausmacht Wink
- Manchmal wird einem auch eine Quik-Kuf als Speedcuff angedreht. Man erkennt erstere an den 4 statt nur 2 Schrauben. Fuer den Unterschied zwischen den beiden siehe hier:
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=1917
Wobei die Quik-Kuf schon auch ne schoene Schelle ist, halt nicht starr innen.

Dass da Safariland im Angebot steht ist einfach nur Unfug. Safariland ist eine Marke des neuen Eigentuemers von Hiatts (der jetzt in den USA produziert! Siehe dieser Thread, aber unter der Safariland Marke werden derzeit gar keine Speedcuffs angeboten. Das ist also eine ganz normale alte Hiatt 2103. Habe die Auktion die Du meinst gefunden, 20 Pfund ist schon eher viel fuer ne ausgemusterte (ausgefeilte) Speedcuff. In anderen Auktionen findest Du die fuer 15 Pfund und da ist noch nen Lederholster dabei (suche Speedcuffs oder so) - aber wie gesagt, Gesamtpreis inkl. Versand vergleichen. Und immer bedenken, ein bischen Risiko birgt so nen Kauf, wenn die Schelle klemmt oder aehnliches wirste Dich schwer tun da viel zu reklamieren. Wobei das bei ebay ja oft so ist, dafuer isses halt bei den Speedcuffs doch unschlagbar guenstig, vor allem beim aktuellen Pfundkurs.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klicker



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Unimuc!

Danke für deine (ausführliche) Antwort. Ich habe das Angebot auch gefunden, von dem Du gesprochen hattest. Da passt's auch besser mit dem Porto.
Ich denke dass ich da erst im nächsten Monat reinhauen kann, da schon fast Monatsende Laughing

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lieutanantrabb2



Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch eine Hiatts Speedcuff in sehr gutem Zustand, steht aktuell auch bei ebay drin (da man ja keine Links posten soll empfehle ich die Ebay Suche zu benutzen)[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group