handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

KUB Irish-8 - Small für Frauenhände

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
delong



Anmeldungsdatum: 11.02.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2013 12:20 pm    Titel: KUB Irish-8 - Small für Frauenhände Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Handschellen und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich bin auf der Suche nach Handschellen der Art:
"KUB High Security Irish-8 Handcuffs Size: Small (Women's)"

Wichtig dabei ist, dass es diese auch in kleinen Größen gibt.
Der Handumfang beträgt 16 cm und ich finde, dass bei diesem Modell die Größe schon gut passen sollte.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, aber auch, was man für so ein Modell ausgeben "darf"?
Gibt es von dieser Art Handschellen verschiedenste Modelle / verschiedene Materialien?
Ich habe gesehen, dass es mindestens 2 Verschlussvarianten gibt, welche ist besser, bzw. stimmt das eigentlich?

Danke für die Hilfe von erfahren Forumsteilnehmern.

Mfg,
delong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 12:24 pm    Titel: Re: KUB Irish-8 - Small für Frauenhände Antworten mit Zitat

Hallo auch,

mir ist deine Frage nicht ganz klar:

delong hat folgendes geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach Handschellen der Art:
"KUB High Security Irish-8 Handcuffs Size: Small (Women's)"

Wie jetzt, nach der Art oder exakt dieses Produkt?

Exakt dieses Produkt bekommst du beispielsweise bei Harry Tasker oder Cuffsland (beide sind hier im Forum vertreten). Beide führen auch ähnliche Modelle in anderen Ausformungen, mit anderem Verschluss, mit anderen Größen, mit anderem Wasauchimmer ...

delong hat folgendes geschrieben:
Wichtig dabei ist, dass es diese auch in kleinen Größen gibt.

Question "small" heißt immer noch "klein", oder? Nichts für ungut. Solche Modelle gibt es in verschiedenen Größen.

Miss neben dem Umfang auch die breiteste/schmalste Stelle des Handgelenks (kein Handgelenk ist rund) auf Höhe des Knöchels. Das erleichtert die Entscheidung bei abweichenden Maßangaben.

Übrigens, solche Fesseln im Stil der irischen Achten gehören nicht zu meinen Favoriten (wenn's nicht gerade 100 Jahre alte Originale sind). Im Kopfkino ist solche restriktive Immobilisierung durchaus witzig. Aber je nachdem, was du außer der Immobilisierung noch machen willst, kann das von lästig bis schmerzhaft werden.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 9:05 pm    Titel: Re: KUB Irish-8 - Small für Frauenhände Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Aber je nachdem, was du außer der Immobilisierung noch machen willst, kann das von lästig bis schmerzhaft werden.



Hallo,

Das ist korrekt. Es gilt aber für jede Stahlfessel, oder?
Selbst mit meinen superbequemen Armreifen lässt sich durch ungeschickte Wahl des "je nachdem" dieser Effekt erzielen.
Selbst mit Kuschelprodukten aus Textil oder Leder ist es möglich.

Gruß
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delong



Anmeldungsdatum: 11.02.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die bisherigen Antworten.

Es müssen nicht exakt die beschriebenen sein, diese hatte ich gesehen und sie gefallen mir.

Da ich diese auf Ebay gesehen habe, wollte ich wissen, welche Preise man dafür zahlen "darf". Und da ich kein Spezialist auf diesem Gebiet bin, gleichzeitig erfahren, ob es bessere Alternativen (aber in diesem Design) gibt. Sie gefallen mir eben für Frauenhände.

Was ist mit diesen Handschellen vorgesehen?
Handschellen fürs Bett, etwas einfaches, aber restriktives.
"Normale" Handschellen gefallen ihr nicht so gut, da diese zu schmal sind.
(Es geht nicht ums einschneiden, sondern um das Gefallen einer breiten Auflagefläche, dann "spürt" man mehr, laut ihr).

Vielleicht sollte ich aber auch die Clejuso Handschellen Nummer 15 besorgen, diese sind ja auch schön breit. Ob es diese für zierliche Frauenhände gibt muss ich aber erst schauen.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 7:13 am    Titel: Re: KUB Irish-8 - Small für Frauenhände Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
Aber je nachdem, was du außer der Immobilisierung noch machen willst, kann das von lästig bis schmerzhaft werden.

Das ist korrekt. Es gilt aber für jede Stahlfessel, oder?
Selbst mit meinen superbequemen Armreifen lässt sich durch ungeschickte Wahl des "je nachdem" dieser Effekt erzielen.
Selbst mit Kuschelprodukten aus Textil oder Leder ist es möglich.

Ah, wieder diese Diskussion Sad. Und für mich wenig ermutigend, in Zukunft nochmal hilfsbereit zu sein. Vielleicht sollte ich meine bescheidene Erfahrung und realen Vergleichsmöglichkeiten in Sachen Fesselwerkzeug für mich behalten, dann ginge es mir ausgesprochen besser Confused.

delong hat folgendes geschrieben:
Es müssen nicht exakt die beschriebenen sein, diese hatte ich gesehen und sie gefallen mir.

Nun ja, nett anzusehen sind sie ja. Schau doch mal bei Cuffsland auf die Seite mit den Pakistanischen Sachen. Dort findest du diese "Irish Eight" mit Maßen und Preisen, was vielleicht als Anhaltspunkt dienen könnte.

delong hat folgendes geschrieben:
(Es geht nicht ums einschneiden, sondern um das Gefallen einer breiten Auflagefläche, dann "spürt" man mehr, laut ihr).

Interessanter Aspekt!

Hinsichtlich breiter Auflagefläche wäre vielleicht das Modell KB 128 (PKHHS) empfehlenswert. Allerdings ist das "kleine" Modell relativ groß (vgl. die Maße, für 16 cm Umfang wäre da evtl. noch "Luft"... Daher mein Tipp, die Handgelenke zu vermessen).

Die Clejuso No. 15 ist prinzipiell nicht verkehrt. Allerdings profitiert man durch das hohe Gewicht nicht mehr von der großen Auflagefläche (es gibt diverse Aussagen dazu hier im Forum). Da ist die Clejuso No. 13 schon besser. Obwohl sie etwas schmaler ist, verteilt sich das geringere Gewicht besser auf den Auflageflächen. Und in diversen Größen verstellbar ist Modell No. 13 ebenfalls.

Als Einstiegsinfo zu den schweren Clejusos könnte dir eventuell diese Seite hier dienlich sein.

Ebenfalls interessant dürften Handschellen im Stil alter britischer Darby sein, solche Modelle findest du ebenfalls beispielsweise auf der genannten Website von Cuffsland. Einen Überblick, was es mit den Darby auf sich hat, kannst du z.B. hier lesen (eine nahe liegende Quelle, ist von mir Wink).

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

für dynamische Aktivitäten im Bett kann ich nicht zu einer starren Schelle raten, für mich käme da nichtmal eine Gelenkhandschelle in die engere Auswahl.
Bezüglich des 'Spürens' der Fessel könnte ich mir vorstellen, daß deine Partnerin sich gegen die Fessel wehren möchte, ohne daß es gleich zu 'einschneidenden Erlebnissen' kommt. Vielleicht kann sie sich dazu selbst im Forum äußern? Ansonsten rate ich wie Enris zum Darby-Style.

Eine weitere Möglichkeit wäre, sich mit einem Forenmitgleid zu treffen, der in etwa die Modelle in der Sammlung hat, mit denen ihr liebäugelt. Da kann man sich evtl einen Fehlkauf sparen, wenn man die Schellchen vorher schonmal in der Hand hatte...

jm2c,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die "quasi Irish Acht" Schellen (KUB kb-126, bei Cuffsland PHIH8 unter Pakistan) sind zwar sehr restriktiv, haben aber sehr gut abgerundete, breite Bügel, die nur wenig einschneiden. Ich habe mich mit solchen Schellen an den Händen (vorne angelegt) auch schon einmal relativ heftig gewehrt und die Schellen haben trotzdem nur wenig Spuren hinterlassen. Selbst mit einem Standard Kettenmodell hätte es da mehr sichtbare Spuren auf den Handgelenken gegeben. Ich hatte die Hände allerdings von entgegengesetzten Seiten in der Schelle, wenn man die von der gleichen Seite drin hat, muß man die Ellenbogen ziemlich dicht beieinander halten, was sehr unbequem sein kann und bei heftigeren Bewegungen auch schmerzhaft in den Handgelenken werden kann (Hebelwirkung der Unterarme).
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 6:11 pm    Titel: Re: KUB Irish-8 - Small für Frauenhände Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:


DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
Aber je nachdem, was du außer der Immobilisierung noch machen willst, kann das von lästig bis schmerzhaft werden.

Das ist korrekt. Es gilt aber für jede Stahlfessel, oder?
Selbst mit meinen superbequemen Armreifen lässt sich durch ungeschickte Wahl des "je nachdem" dieser Effekt erzielen.
Selbst mit Kuschelprodukten aus Textil oder Leder ist es möglich.

Ah, wieder diese Diskussion Sad. Und für mich wenig ermutigend, in Zukunft nochmal hilfsbereit zu sein. Vielleicht sollte ich meine bescheidene Erfahrung und realen Vergleichsmöglichkeiten in Sachen Fesselwerkzeug für mich behalten, dann ginge es mir ausgesprochen besser Confused.



Hallo Enris,

wäre es eventuell auch möglich deinen Erfahrungsschatz und Vergleichsmöglichkeiten in präzisere Aussagen umzusetzen als die eingangs zitierte Universalaussage?
Bitte nicht böse sein, aber bei solchen Universalaussagen habe ich echte Zweifel ob die für Einsteiger wirklich eine Hilfe sind.

Gruß
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delong



Anmeldungsdatum: 11.02.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das "kleine" Modell Modell KB 128 dürfte zu groß sein.
Ich habe gerade die Hand vermessen und es waren 5,2 * 3,8 [cm]. Somit sollten die PKIH8 in "klein" gut passen.


Weiß jemand ob die Clejuso No. 13 bei diesen Handgelenken auch passen würden, oder ob selbst die letzte Arretierung zu groß wäre. Ja, die Hand würde sie sicher nicht heraus bekommen, aber ich glaube ihr wisst was ich meine.

Ja, ich denke auch, dass für dynamische Aktivitäten im Bett nicht jede Fessel geeignet ist, aber zum "neben liegen" sollte diese gehen. Aber ich muss gestehen, ich habe mir davor noch keine Gedanken über die Beweglichkeit gemacht.
Andererseits macht auch genau das den Reiz aus, dass die Hände so knapp bei einander gefesselt sind. Passt gut zu zierlichen Händen.
Und da sie ihre Ellenbogen hinterm Rücken zusammen bekommt, sollte die Handschelle kein Problem bei statischen Aktivitäten darstellen.

Ja, sich mit einem Forenmitglied mit einem ausgesuchten Repertuar an Handschellen zu treffen wäre eine gute Möglichkeit, nur kenne ich in Österreich (und noch dazu in unserer Nähe) keinen.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo delong,

habe gerade mal bei meiner #13 gemessen, die engste stellung ist etwa(!) 4,5 x 4,9cm. Dort lässt sie sich allerdings nicht mehr arettieren.

Die engste arretierbare Stellung ist etwa 4,5 x 5,2cm.

Das sollte für deine Frau gut passen, denke ich, habe es gerade bei meiner Frau probiert, die nur unwesentlich dickere Arme hat, sie rutscht auf keinen Fall raus (in der engsten - nicht arretierbaren - Stellung waren sie zu eng für "normales" Tragen / Arme verdrehen / ...).

Viele Grüße
morphium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
delong



Anmeldungsdatum: 11.02.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs Messen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cavalina



Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung als Frau zu deinem Thema:

Irish 8 sind toll und können auch bequem sein, wenn man die Hände über Kreuz hat, hat man die Hände parallel wird dies mit der zeit schwieriger. Ich hab zum beispiel wenig spieleaum sodass sie immer gerne drücken, was nicht schlimm ist, spürt man aber und es gibt Spuren. Ist man dynamisch unterwegs passiert es sehr schnell dass ein hamdgelenk umknickt was sehr sehr schmerzhaft ist (ich spreche aus erfahrun, ist uns vorhin mal wieder passiert).

Ich weiß nicht wie erfahren ihr mit fesseln allgemein seid und wie gerne sie schmerzen hat.?

Wenn es wirklich um die Auflagefläche geht empfehle ich euch darbies.

Die cleuso 15 empfinde ich als zu schwer für frauenhände und die 13er sind Geschmackssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delong



Anmeldungsdatum: 11.02.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schmerzen müssen es nicht unbedingt sein und vor allem Abdrücke sind jobmäßig eher unerwünscht.
Scheinbar ist die Irish-8 etwas für zwischendurch und schöne Fotos und trotzdem gefallen sie mir gut.

Dann werden wir uns / ich mich zusätzlich einmal um Breitere mit flexibler Verbindung umschauen müssen, oder vielleicht gleich zu einem Heavens-Hell-Artikel greifen. Der würde dann Breite, Sicherheit und Flexibilität (und ein wenig Alltagstauglichkeit) verbinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

delong hat folgendes geschrieben:
und vor allem Abdrücke sind jobmäßig eher unerwünscht.


Hallo,

also bei mir (kann bei anderen Personen anders sein) gehen Abdrücke in kurzer Zeit wieder weg und eventuelle Reste sind auch unauffällig, verglichen z.B. mit Ropemarks.

Gruß
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da kann ich DS-Stahl nur beipflichten - über Nacht gehen die Spuren von normalen Schellchen in der Regel locker komplett weg. Aber ihr könnt es ja mal an einem Freitag Abend probieren, und schauen ob Samstag früh wirklich nix mehr ist.

Viele Grüße
morphium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group