handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Polizeiknebel.....???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 5:13 pm    Titel: Polizeiknebel.....??? Antworten mit Zitat

Moin...
Ich habe da gerade eine Anfrage eines bekannten reinbekommen.
Er sucht nach einem...ähm...Pflaster....einem Knebel...der wohl im Ausland teilweise für Gefangenentransporte genutzt wird.
Hat Ähnlichkeit mit einem medizinischen Mundschutz der mit Gummibändern gehalten wird.

Schaut doch mal hier in den Bericht.

Oder seht's euch hier an.

Kennt jemand so etwas ?
Bezugsquelle ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich weiss es auch nicht.
Gibt es überhaupt Klebeband, das auf der Haut fest genug klebt?

Edit:
Ist zwar OT, habe aber nebenan diesen Thread gefunden
http://selfbondageforum.de/viewtopic.php?t=3787&postdays=0&postorder=asc&start=15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hadelf



Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht schon irgendwie gut aus. Das Teil muss es ja offensichtlich wirklich mal gegeben haben und scheint keine "Filmerfindung" zu sein, wenn man dem Bild glauben schenken darf.

Ist halt die Frage was das Teil kostet, denn es ist sicherlich ein Einwegartikel und dann wäre das natürlich im Pack interessant. Das Bild stammt aber aus 1987, ist also die Frage ob es sowas überhaupt noch gibt, oder ob es nicht durch was "besseres" ersetzt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hadelf hat folgendes geschrieben:
... ist also die Frage ob es sowas überhaupt noch gibt, oder ob es nicht durch was "besseres" ersetzt wurde.


Hallo,

doch, Verbandsmaterial gibt es noch... Very Happy

Ich gehe nämlich davon aus, dass es sich um nichts anderes handelt, um ein Pflaster oder einen Verband um eine Wunde.

Auf dem folgenden Bild sieht man deutlicher, dass der sagenhafte "Knebel" anscheinend an der Oberlippe anfängt und offensichtlich bis übers Kinn geht. Da wurde halt die Unterlippe und das was darunter liegt verklebt, sodass es bei geschlossenem Mund so aussieht, als ob auch die Oberlippe abgeklebt sei.

Ich vermute, dass sich die arme Frau was am Kinn getan hat und sie dann verarztet worden ist.

http://www.bloomberg.com/image/igYlj1OEQIS4.jpg
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hadelf



Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mal sehen was Harry in Erfahrung bringen kann oder konnte. Sowas fertiges wäre schon toll, zumal man im Film auch sieht, dass da eine Art Luftstück eingearbeitet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2012 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich interessiert, was das für ein Schnüffelstück in der Mitte ist - da scheint irgendwas massives, flexibles zu sein.
Den Klebeeffekt bekommt man mit den handelsüblichen Verbandsmitteln auch hin, ich würde aber persönlich gleich einen Verband um den Kopf rum wickeln, so wie das Foto erinnert mich das nur viel zu sehr an eine Damenbinde... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hadelf



Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2012 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass das vielleicht ein Spezialkleber dran ist, der einerseits gut auf der Haut haftet, sich aber dann doch gut abziehen lässt kommt da schon mehr Freude auf, wie beispielsweise mit so einem blöden Packband, dass erstens total eklig ist, zweitens nicht gut haftet, drittens Hautirritationen und Rötungen hinterlässt, viertens nicht gut aussieht und sich fünftens auch kein so Mundstück einarbeiten lässt.

Ich hoffe jemand kann rausfinden was das ist, ob es das noch gibt und wie man es beziehen kann. Ich vermute mal, dass man sich da im asiatischen Raum umsehen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
doch, Verbandsmaterial gibt es noch... Very Happy

Ich gehe nämlich davon aus, dass es sich um nichts anderes handelt, um ein Pflaster oder einen Verband um eine Wunde.

Das könnte durchaus sein. Im zitierten Bericht steht unter anderem:

Zitat:
Two North Korean agents disguised as a Japanese father and daughter planted the time bomb in an overhead compartment of the airplane on the Baghdad-Abu Dhabi leg. They deplaned in Abu Dhabi and tried to fly to Amman, but ended up in Bahrain, where they were about to be taken into custody for having forged passports. The man, Kim Sung-il, smoked a cyanide-laced cigarette and died. The younger woman, Kim Hyun-hee, had the cigarette snatched from her mouth by police.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group