handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Selbstbefreiung aus Daumenschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg_O.



Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2012 10:54 pm    Titel: Selbstbefreiung aus Daumenschellen Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
vor einiger Zeit war ich auf der Geburtstagsfeier eines guten Hausgenossen eine Etage über uns. Er hat als Hobby "Zauberei" und ist im "Magischen Zirkel". Er zeigt uns immer einige neue Tricks und hat auch immer einige Utensilien in seiner Spontanzauberkiste.
Zu meinem Erstaunen hatte er auch 2 Paar Daumenschellen zur Hand. Ich kenne den Trick damit nicht und er hat auch nichts dazu gesagt. Er hat einfach ein Paar Daumenschellen genommen, ist auf mich zu gegangen und ich sollte ihm meine Daumen hin halten. Das habe ich dann auch gemacht. Ratsch, hatte er mir die Daumen verbunden.
Es war zunächst ein neues, merkwürdiges Gefühl. Ich habe die Daumen dann in den Schellen hin und her gewunden. Ich habe gemerkt, dass ich noch ein wenig Bewegungsfreiheit hatte.
Einen Daumen habe ich unbemerkt frei bekommen. Ich bin dann in unsere eigene Wohnung eine Etage tiefer gegangen. Da ich selber Handschellen hatte, waren es die Standardschlüssel. ich konnte somit den zweiten Daumen aufschliessen.
Wieder oben angekommen, war mein Bekannter von der kompletten Befreiung überrascht. Seine Frau sagte dann: "Er hat sie bestimmt nicht richtig zu gedrückt, sonst hättest du es nicht geschafft."
Ist das wirklich so? Sind Daumenschellen ausbruchsicher? Auf die Dauer unangenehm sind sie auf jeden Fall.

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

Daumenschellen sind IMHO "Dreck"!

Entweder sie sind so locker, dass man rauskommt - oder sie sind so fest, dass ernsthafte Verletzungsgefahr besteht!

Ich habe mal gelesen (weis aber nicht mehr wo) dass DS hauptsächlich in Asien verwendet werden - möglicherweise ist da die Form der Fingergelenke leicht anders?

Aber zum wirklichen anwenden (oder auch für etwas ernsthaftere Spiele) ungeeignet!

hast Du ja selber schon gemerkt - es war bereits unangenehm - und trotzdem kamst Du raus....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Asiaten haben im Mittel größer Gelenke - daher geht es besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group